Warum soll ich meine Apps erneut bezahlen?

Achso. Sorry.
Ich hatte ein Samsung Galaxy S2 und habe jetzt ein S4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit Dienstag habe ich nach einer Schadensregulierung durch die Versicherung ein neues Samsung Galaxy S4 bekommen. Hier habe ich mich mit meinen bereits bestehenden Google und Samsung Accounts angemeldet. Außerdem habe ich Google Wallet mit den gleichen Zahlungsoptionen wie zuvor eingerichtet. Apps, die ich bereits gekauft hatte, soll ich nun noch einmal bezahlen, wenn ich sie herunterladen will. Außerdem ist die Liste mit allen jemals herutergeladenen Apps unter Meine Apps im Play Store leer, bzw. zeigt nur die Apps an, die ich bereits mit dem neuen Gerät heruntergeladen habe. Bei meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 7.0) hatte ich diese Probleme nicht, nachdem ich mich mit meinem Google Account angemeldet hatte. Hier konnte ich alle bereits bezahlten Apps ebenfalls kostenlos herunterladen und unter Meine Apps wurden mir alles Apps angezeigt, die ich schon mal mit dem Handy heruntergeladen hatte.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Ich sehe es absolut nicht ein, Apps ein zweites Mal zu bezahlen ... Vielleicht stimmt mit der Verknüpfung des Accounts etwas nicht?
 
Moin
sahra412 schrieb:
Hier habe ich mich mit meinen bereits bestehenden Google und Samsung Accounts angemeldet. Außerdem habe ich Google Wallet mit den gleichen Zahlungsoptionen wie zuvor eingerichtet.
Das kann schon mal nicht stimmen. Wenn Du dich mit deinem alten Account angemeldet hättest, wären da auch die Zahlungsinformationen schon hinterlegt.
Du hast also sehr wahrscheinlich doch einen neuen Account angelegt und nicht deinen alten Google Account verwendet.
Melde dich am PC mit deinem Account an und Du kannst alle Geräte sehen, die der Play Store kennt. Wenn dein neues Phone fehlt, hast Du einen neuen Account eingerichtet.

Anturix
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
315
linuxnutzer
L
H
Antworten
2
Aufrufe
341
martinfd
martinfd
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.888
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten