Was genau machen Apps wie Systemapp mover?

N

netsrak

Neues Mitglied
2
Mich würde interessieren, was genau die Apps machen, die eine App zur System-App machen können.

Reicht es, die betreffende App einfach nur in das Verzeichnis /system/app zu verschieben? Oder müssen dazu außerdem noch Flags gesetzt, Rechte neu vergeben oder die App in eine Konfigurationsdatei eingetragen werden?

Hintergrund meiner Frage ist, dass SuperSU bei mir als löschbare App markiert wird, wenn ich "Apps deinstallieren/deaktivieren" antippe und das sollte doch so nicht sein – oder? Außerdem würde ich gerne auf meinem Samsung S4 mini GT-I9195I die Samsung-Apps rauswerfen, die aber nicht als deinstallierbar markiert werden. Wenn ich das, was so eine Systemapp-App macht, mit einem Dateimanager (mit root-Rechten) selbst erledigen könnte, würde mich das sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
180
netfreak
netfreak
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
270
upnorth
upnorth
K
Antworten
1
Aufrufe
245
ka111
K
Zurück
Oben Unten