Was ist der Unterschied zwischen generic und branded flashtoolfirmwarefiles (.ftf) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gulaschsuppe23

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne mein Mobilttelefon rooten (Sony Xperia Z1 C6903) und muss dafür auf die Androidversion 4.4.4 KitKat 14.4.A.0.108 zurückstufen (downgraden). Dazu folge ich folgender Anleitung:http://techbeasts.com/how-to-update...l-android-4-4-4-kitkat-14-4-a-0-108-firmware/
How To Update Sony Xperia Z1 C6903 to Official Android 4.4.4 KitKat 14.4.A.0.108 Firmware - TechBeasts

Weil der dortige Link für das benötigte flashtoolfirmwarefile tot ist benutze ich den vom xda-developers Forum angebotenen Ordner mit branded und generic .ftf's:
Directory Listing of //Xda/Sony/Xperia Z1/C6903/

Nun würde ich gerne wissen, wie man denn nun entscheidet welche .ftf-Datei ich denn jetzt nehmen soll. Dabei verstehe ich folgende Dinge nicht (natürlich mit der Betrachtung, dass es sich um dieselbe Build-Nummer handelt):

1. Was ist der Unterschied zwischen generic und branded flashtoolfirmwarefiles?

2. Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen generic und den einzelnen branded .ftf's?

3. Warum ist es notwendig oder wichtig verschiedene generic und branded .ftf's für ein und die selbe Build-Nummer zu haben?

4. Nach welchen Kriterien wähle ich eine .ftf aus?

Ich bin dankbar für eure Hilfe
 
Bei einer gebrandeten Firmware sind Apps vom Provider vorinstalliert und evtl. ein paar Einstellungen bereits eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Faultier
  • Faultier
Antworten
7
Aufrufe
1.478
SchmidtSLS
S
D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
229
heinzl
heinzl
Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
Zurück
Oben Unten