Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndroidMember, 29.08.2010 #1
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiss jemand ob es reicht bei Web.de unter Einstellungen bei Weiterleitung seine Googlemailadresse anzugeben um diese auf gmail zu bekommen, oder muss mann auch unter googlemail einstellungen bei import diese als pop3 nochmals eingeben?

    Oder ist das ja dann doppelt und unnoetig?
     
  2. Luemel, 30.08.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Mach es nur bei gmail das reicht vollkommen.

    So hab ich es jedenfalls gemacht und denk dran Web erlaubt nur alle 15min das abrufen der Emails
     
    AndroidMember gefällt das.
  3. AndroidMember, 30.08.2010 #3
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, hast du bei gmail, die option Import, ist als oberstes, oder pop3abrufen kommt als 3 option bei gmail,damit gemeint.

    Ich hab jetzt mal nur den import genommen und geht. Nicht das pop3 abrufen.
     
  4. Luemel, 30.08.2010 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Ich hab das hier genommen: Nachrichten über POP3 abrufen:

    Geht auch, die email adresse die ich von web habe ist eh eher unwichtig, da reicht mir das alle 15min abrufen locker.
     
    AndroidMember gefällt das.
  5. realgun, 30.08.2010 #5
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe bei mir einfach die Weiterleitung bei web.de eingestellt, dann kommen die Nachrichten halt "sofort" (per Push)
     
    AndroidMember gefällt das.
  6. Lion13, 30.08.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Jep, da ist das "Killer"-Argument für die Weiterleitung - der Abruf von GMail aus sollte nur eine Notlösung sein, wenn ein Anbieter (wie z.B. das unsägliche AOL-Mail) keine Weiterleitung bietet... Man kann nämlich nicht einstellen, wie oft der Abruf stattfindet.
     
    AndroidMember gefällt das.
  7. AndroidMember, 30.08.2010 #7
    AndroidMember

    AndroidMember Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep Danke für die vielen Antworten.

    Also ich habe nun nur bei WEB.de die Weiterleitung aktiv und auch wenn es am Anfang etwas dauerte, so kommen jetzt 24 stunden später doch emails an diese web Adressen z.b. durch ebay käufer an Gmail ziemlich zeitgleich an.

    So wollt ich das.

    von mir aus /closed

    P.S.: Da ich neu hier bin, kann ich selbst eröffnete threads auch /closen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  8. segelfreund, 31.08.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nein das kann nur ein Mod.
     
  9. Lion13, 31.08.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Du kannst aber auf das kleine Dreieck mit Ausrufezeichen links über dem Antworten-Button klicken und einen Mod bitten, den Thread zu schließen.
     
  10. gado, 31.08.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.