Wechsel von 2.51.1 CE auf 2.51.1 DE (Motoblur)

P

pimpy2

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der 2.51.1 DE, blured-Version, vielleicht weiß jemand, wo ich die sbf-Datei finden kann? Oder vielleicht, wie ein Wechsel von 2.51.1 CEE auf DE möglich ist?

Vielen Dank
 
Es gibt keine 2.5.1.1 DE sbf mom zum Download

Und switchen zwischen 2.51 Roms klappt
 
Danke schön! Wie genau mache ich denn den Wechsel? Für RSD fehlt ja die sbf und MSU zeigt mir keine Alternative an?
 
besorg dir ein Nandroid Backup von 2.1 (2.21) und spiele es auf.
Danach auf 2.51 updaten
 
also ich hab das jetzt auch mal so probiert...
hatte die froyo fin drauf und habe via nandroid auf 2.21.0 en.DE "restored" danach gewiped und jetzt bin ich grad dabei zu updaten um auf 2.51 zu kommen... aber nachdem ich systemaktualisierung gedrückt habe, spuckt er mir aus, dass ich die aktuelle version habe...

was nun?
 
Hast du's über OTA oder die PC-Software versucht?

Solltest du es dann über die PC-Software machen (OTA funktioniert oft nicht und auch so nur, mit nem BLUR Konto), kopiere bitte das ROM (und lade es dann hoch ;) ), bevor du den Updatevorgang startest (er lädt erst das ROM runter in den Motorola Ordner und fragt dich dann, ob du wirklich flashen willst).
 
Ich stelle mir auch vor, dass MSU das ROM vorher runterläd, wenn ich nur an die Datei käm, könnte ich mir den Umweg über nandroid sparen, oder? Ich habe auch keim backup :-(. Wäre toll, wenn mir jemand die das (die?) ROMzur Verfügung stellen könnte
 
also ich habs gestern OTA und via MSU probiert und heute nochmal... jedoch bekomm ich immer noch die gleiche Meldung...
Eigentlich wollte ich DAT ja das Defy mit Eclair 2.51 schicken, aber jetzt ist mir das solangsam egal... glaub ich werds mit Froyo Fin hinschicken, den das ständige geboote nervt mich sowas und ich hab schon alles mögliche getan...
SIM-Karten gewechselt, alle FW probiert... usw.... ich noch mit keinen Gerät solche Probleme... ach doch mit meinem Toaster :D
Sorry für Offtopic,aber der Frust sitzt tief
 
dann schicks doch einfach hin , wurde doch hier eh schon von mehreren Usern geschrieben , das es keine Probleme mit Froyo macht. versteh manchmal eure Probleme gar nicht.
du machst dir die viele Arbeit und ist im Endefekt total umsonst
 
Der Wechsel klappt einfach nicht :( Ich habe ein 2.21 DE Nandroid Backup aufgespielt, danach funktioniert das Defy zwar mit der alten Software, MSU erkennt aber nichts. Spiele ich dann die Bootonly 2.5 auf, leuchtet mal wieder nur die weiße LED am USB-Kabel, anschalten lässt es sich nicht. Mit RSD konnte ich dann die 2.51.1 CE wieder flashen, aber so bin ich ja wieder am Anfang :blink:

Ich habe schon die Root-/Updatethreats durchgelesen, aber ich komme nicht weiter, kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.546
JonBal
J
W
  • wenze
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten