Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
36
Ahoi,

so mein WF ist gerootet, jetzt such ich ne custom rom, in der die ganzen vorinstallierten Apps wie Facebook, Aktien etc. nicht vorhanden sind.
Gibt es sowas, oder nen Tool mit dem ich diese Apps runter bekomme?
 
Hat sich erledigt. Habe New custom Rom gefunden, die genau meinen wünschen entspricht.
 
wie hast du gerootet??
 
War in nem handy laden, die haben nen xtc Chip und haben mir des gerootet.
 
@ methadron
In was für nem Laden warst du denn? Sämtliche Läden in meiner Umgebung, die ich abtelefoniert habe, wissen noch nicht mal was von der Existenz des Clips.
Gruß
 
Hannover express repair. Musste nen paar Läden abtelefonieren, aber der wusste was ich will.
 
Welches custom Rom hast du denn?
Link?

Sent from my HTC A510e using Tapatalk
 
Keine Ahnung. Hab die hier im Forum gefunden. Unter custom Roms.
 
Hi gibt es schon eine liste in der steht welche System Apps beim wildfire s entfernt werden dürfen.
 
An sich alle ;)
Ne, es sind die gleichen, wie du die auch bei anderen HTC Phones findest. Es empfiehlt sich eh vorher ein NAND-Backup zu machen um im Ernstfall ein Restore durchführen zu können.
 
Ok habe wir dazu irgendwo denn schon ne liste also sind alle htc Modelle was die System Apps angeht gleich.
 
Ok danke.
 
Hallo Community.

Ich habe wie wahrscheinlich viele andere User ein Problem mit dem Speicher.
Habe alle unnötigen apps gelöscht, doch mir fehlt noch immer Platz.
Jetzt wollte ich die App "MessageCS" löschen, weiß aber nicht was diese App ist und hab Angst dass ich damit irgendetwas kaputt mache.
Und meine Frage ist was ist MessageCS und kann ich es bedenkenlos löschen?

Danke!
Drumjojo29
 
Hat laut meinen Recherchen wohl was mit der SMS Datenbank zu tun. Also nicht einfach löschen!
 
BITTE.....nichts löschen was nicht al bewiesen unnötig ist!!
Ich werde euch in einigen Tagen erklären was mit Apps die man nicht braucht, was mit Speicherplatz ist den man unbedingt braucht, gemacht wird.
Ein wenig Geduld und Vertrauen erbitte ich von guten Usern wie euch!!
LostEden
 

Ähnliche Themen

C
  • corny1979
Antworten
2
Aufrufe
1.006
corny1979
C
Androider10310
Antworten
2
Aufrufe
5.451
T-Droide
T
Androider10310
Antworten
0
Aufrufe
1.761
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten