Welche Entwickleroptionen habt ihr aktiviert?

Mugendon

Mugendon

Stammgast
134
Mit JB sind ja ein paar neue Entwickleroptionen hinzugekommen. Gibt es welche, die man auch einfach so aktiviert haben sollte? Bei ICS hatte ich z.B. immer "GPU-Rendering erzwingen" aktiviert, was wohl flüssigere Darstellung bei manchen Apps und wohl auch teilweise einen verminderten Akkuverbrauch zu Folge hatte.

Gibt es jetzt noch mehr so nützliche Funktionen? Ist die von mir genannte mittlerweile vielleicht gar nicht mehr nötig oder sogar kontraproduktiv?
 
Würde mich auch interessieren - Besonders die Optionen unter dem Punkt Zeichnung

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Nein, Entwickler-Optionen sind Entwickler-Optionen. Lass die am besten einfach aus.

Auch GPU Rendern erzwingen hat mehr verbockt als flüssiger gemacht. Manche Apps sind damit nur noch abgeschmiert oder haben geruckelt obwohl sie vorher flüssig liefen.

Und theoretisch brauch jede App nur einen winzigen Zusatz um das GPU Rendern zu aktivieren. Wenn eine App das nicht sowieso schon aktiviert hat, dann brauch die App das auch aus irgendeinem Grund nicht. Das war nur kurzzeitig beim ICS Release nützlich, als noch keine App diesen Zusatz hatte.
 
Ich habe (nur) "Berührungen anzeigen" aktiviert, und das schon seit ICS 4.0.1.
Eine Funktion, die ich nicht missen möchte.
 
Kostet bestimmt mehr Akku, wenn man davon was an hat, oder?
Was ist eigentlich Aktionen nicht speichern?
Klingt interessant.. -jemand Erfahrungen?

From SGS2 with Clean-Blank-Rom
 
Also was noch interessant sein könnte ist ja die Option:

"USB-Speicher schützen"

Damit muss man Apps dann explizit die Erlaubnis erteilen Dateien aus dem Speicher zu lesen.


Ach und ich hab jetzt doch wieder 2d GPU Rendern erzwingen aktiviert. Habe nämlich doch noch Apps wo es was bringt. Probiert es z.B. mal mit dem ES Datei Explorer aus. Ohne GPU Rendering scrollt der bei großen Verzeichnissen ziemlich ruckelig. Auch die Eurosport App läuft mit angenehmer.

Falls ihr das mal testen wollt: Denkt daran die zu testende App vorher einmal mit Stoppen erzwingen zu beenden und dann nach der gemachten Änderung erst wieder zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.371
chrs267
chrs267
H
  • heini77
Antworten
8
Aufrufe
10.334
paderradler
P
R
  • Gesperrt
  • Rotkaeppchen
Antworten
7
Aufrufe
3.069
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten