Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rak: Chrome ist "not my cup of tea" - es gibt eh schon genug Google auf dem Fon ;-) - ich hatte neulich mal "Brave" installiert und fand ihn ganz und gar unmöglich, hatte auch alles schön beschrieben, was da nicht ging etc., und dann ist die AH-App mit "Server antwortet nicht" ausgestiegen und ich hatte mal wieder oicht vorher auf "kopieren" gedrückt, was ich sonst meistens machen, arrrrrgh.... Soviel weiß ich noch: mein Naked Browser hat den Brave locker geschlagen, was Geschwindigkeit angeht, ausserdem hatte der Brave soweit ich mich erinnern kann, gleich mal 200 MB Speicher belegt (der Naked nur 20), also den Hype um den Brave kann ich nun gar nicht verstehen, habe ihn gleich wieder deinstalliert. Mal ne Frage in die Runde:
Nutzt Ihr eher Desktop oder Mobilseiten? Auf meinem Z1c mit seinem 4,2" Display nutze ich nur M-Seiten, vielleicht habe ich deshalb noch nichts besseres und schnelleres als den Naked gefunden. Und er kann Javascript über die Adresszeile ausführen und das Script kann man auch noch als Link ablegen, das ist wirklich super, und ich habe das so noch bei keinem anderen Brwoser gefunden (und ich brauiche es täglich). Ärgerlich ist allerdings, daß man die Links zwar ex- aber nicht importieren kann, grrr....
 
Läuft absolut super der Slimperience.
Steht jetzt bei mir auch als installiert im Playstore, damit sollte ich dann ab jetzt die Updates über den Playstore bekommen, oder muss ich mir die aktuelle beta erst aus dem Playstore laden?
 
Die von dir eben installierte Beta-Version ist genauso signiert wie das ursprüngliche Original aus dem Play Store. Deshalb erkennt der Play Store deine Version auch. Nur dass du schon mit deiner Version weiter bist als der Play Store ;)

Zukünftige Updates bekommst du über den Play Store. Sollte der Entwickler jedoch eine weitere Beta-Version anbieten, diese aber nicht in den Play Store hochladen, musst du sie wieder woanders her beziehen.

Ein offizielles Beta-Programm sehe ich übrigens im Play Store beim Slimperience nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Klabautermann2345
Was haltet ihr von der neuen Beta vom slimperience?
Finde den eigentlich ganz ok,aber das es immer so ewig dauert mit den Updates finde ich etwas blöd.
Im PlayStore ist immer noch die Version von 2016 drin.
 
Kein dunkles Theme und essentielle Einstellungen fehlen immer noch. Hab ihn wieder deinstalliert.

Irgendjemand hatte mal geschrieben der Firefox waere zu langsam. Das hängt leider stark mit der Potenz des Smartphones zusammen, er wurde auf meinem Gerät durch Updates noch fixer, weshalb ich ihn nun hauptsächlich nutze neben Via 2.2.4. Den Via werd ich aber bald wieder runter schmeißen, da man hier wohl nicht mehr zurück rudern wird.

Auf einem anderen Gerät ist der Firefox unsäglich langsam, ist wirklich schade das es keine optimierte Version gibt für 'schwaechere' Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und Klabautermann2345
Ach darf ja nicht editieren.. Waere schön wenn mal wieder was vernünftiges nachkommt - 'leider' ist für mich nur der Firefox weiterzuempfehlen.
 
Werde den Firefox nochmal probieren auf meinem Moto Z,das dürfte ja genug Power haben dafür.

Ich hoffe auch noch irgendwie auf was neues vernünftiges,ist irgendwie nichts dabei was mich Hundertprozentig überzeugt.

Habit Browser wird anscheindend nicht weiter entwickelt,ebenso Pyrope.
 
Ne, leider nocht mehr, wurde mir zwangs-verboten [emoji23]
 
Was hat man eigentlich für Unterschiede beim slimperience wenn man den in App Kauf macht?
 
Hat der puffin Browser keinen integrierten Adblocker?
Konnte zumindest keinen finden.
 
P,yrope hat Probleme bei mir gemacht. Ständig waren Seiten nicht abrufbar.

Und ich habe den Eindruck Chrome zieht wahnsinnig viel Akku.

Im Moment teste ich Dolphine, gefällt mir bis jetzt sehr gut.
 
Dolphin hatte ich auch Mal,aber der war mir zu langsam.
Bin gerade dabei mir den Power Browser anzusehen,der gefällt mir ganz gut,ist aber mit 99 Cent monatlich auch nicht ganz billig.
Und den Rsbrowser probiere ich gerade noch parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Chrome finde ich, ist die aktuelle Stock Version 58 etwas sparsamer geworden...merke ich daran, weil ich öft meine Akku-Stats kontrolliere.
Da ich aber Adguard nutze, kommt für mich eigentlich nix anderes in Frage....die 2 anderen Browser die Adguard unterstützt, sind ja nicht
so der Hit (Opera mini zeigt nicht alle Webseiten im korrekten Seitenverhältnis an, UC Browser = Chinaka*** kommt nicht auf mein Handy).

hatte aber lange den Tuga Browser genutzt...sau schnell, nur eben leider nicht über den Playstore beziehbar
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
amico81 schrieb:
Da ich aber Adguard nutze, kommt für mich eigentlich nix anderes in Frage....die 2 anderen Browser die Adguard unterstützt, sind ja nicht
Adguard funktioniert in jedem Browser.

(Womöglich geht es dir um den Datensparmodus in Chrome, der aber bei mir eh nichts richtig bringt?)
 
Finde auch Chrome am besten,aber da Chrome kein Adblocker hat,fand ich auch den tuga Browser top,aber leider nicht im PlayStore.
Aber der RSbrowser ist ja fast gleich wie tuga,und Brave sowie der Power Browser sind ja auch wie Chrome,nur mit Adblocker und anderen nützlichen Funktionen.
Oder sehe ich da was falsch?
Gibt es einen grossen Unterschied zwischen Chrome,tuga,Brave,rsBrowser oder Power Browser?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
ja korrekt mir gehts in erster Linie um Schnelligkeit und Datenkompression.
aber stimmt @Rak , irgendwie funzt die Kompression nicht mehr so doll...(ich weiss dass kein https komprimiert wird ;))

müsste aber mal die Combo aus Adblock Content Blocker (Playstore) und Yandex Brower testen
 
An Chrome stört mich, dass ich beim schließen keine Daten (Chronik etc) löschen kann. Daher kommt Firefox zum Einsatz.
 
Das geht auch beim Power Browser.
Da kannst du entweder normal beenden oder beenden und Browser Daten löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
231
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.358
Bones82
Bones82
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
218
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten