Welches Betriebssystem aufs ZTE Blade / OSF / Base Lutea?

Hey,

habe mir heute mal ne Froyo Rom drauf gepackt ([OLED] FLB-Froyo G2 for ZTE Blade (Beta), Updated 24th November 2010 version r3). Das erste was ich machen wollte war erstmal zu gucken ob der Market funktioniert. In der Beschreibung steht, dass die erste Verbindung via 3g laufen muss. Also hab ich erstmal das WLan augeschaltet und es probiert. Leider bekomme ich dann immer die Meldung, dass keine stabile Verbindung oder so ähnlich aufgebaut werden kann. Wenn ich aber zB einfach nur der Browser öffne funktioniert es. Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
 
Matts12345 schrieb:
Hey,

habe mir heute mal ne Froyo Rom drauf gepackt ([OLED] FLB-Froyo G2 for ZTE Blade (Beta), Updated 24th November 2010 version r3). Das erste was ich machen wollte war erstmal zu gucken ob der Market funktioniert. In der Beschreibung steht, dass die erste Verbindung via 3g laufen muss. Also hab ich erstmal das WLan augeschaltet und es probiert. Leider bekomme ich dann immer die Meldung, dass keine stabile Verbindung oder so ähnlich aufgebaut werden kann. Wenn ich aber zB einfach nur der Browser öffne funktioniert es. Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Ich habe gestern bei einem Freund ein neues ROM aufgespielt und stand vor demselben Problem. Schau mal unter "Einstellungen" - "Konto & Synchronisation" ob du den Punkt "Hintergrunddaten" freigegeben hast. Das war zumindest bei uns die Lösung.
 
Matts12345 schrieb:
Hey,

habe mir heute mal ne Froyo Rom drauf gepackt ([OLED] FLB-Froyo G2 for ZTE Blade (Beta), Updated 24th November 2010 version r3). Das erste was ich machen wollte war erstmal zu gucken ob der Market funktioniert. In der Beschreibung steht, dass die erste Verbindung via 3g laufen muss. Also hab ich erstmal das WLan augeschaltet und es probiert. Leider bekomme ich dann immer die Meldung, dass keine stabile Verbindung oder so ähnlich aufgebaut werden kann. Wenn ich aber zB einfach nur der Browser öffne funktioniert es. Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?

Bist du zufällig bei EPlus? wenn ja änder mal den Zugangspunkt von "E-Plus WAP GPRS" auf "E-Plus Web GPRS".
Mit ersterem hat es bei mir nie funktioniert, ich konnt mich erst nachdem ich die APNs auf Web umgestellt hab mit den Google Servern verbinden.
 
sp!der I<3U

Ja ich habe E-Plus. Nachdem ich es auf Web umgestellt habe ging es sofort :).
Wollte schon die Rom wieder runterschmeißen, aber jetzt..^^
 
Hat mich gefreut :D. Als ich das mit WAP und WEB noch nicht wusste hätte ich mein SF fast gegen die Wand gedonnert :blink:
 
ich hatte ein ähnliches problem, jedoch stand bei mir immer, dass der downlaod gestartet wird aber es passierte nichts weiter. habe vom launcher pro auf den normalen umgestellt und dann ging es.
 
Kann zur Stabilität keine eigene Erfahrungen mitteilen, weil die Geräte alle für Freunde bestimmt sind und ich sie daher nicht wirklich benutze. Soweit ich weiß basieren die ganzen Froyo Releases auf Beta-ROMs, die ZTE ich China veröffentlicht hat. Scheinbar arbeitet ZTE an einem Froyo Release, ob es auch einen offziellen für Europa geben wird, weiß ich nicht. Da ZTE den Netzbetreibern sicherlich nicht kostenlos Entwicklungsresourcen zur Verfügung stellt und die Anbieter bei Geräten in dieser Preisklasse wohl auch nicht allzu großzügig bzgl. Updates sind, nehme ich an, daß wir eher keine offiziellen 2.2 Releases in Europa sehen. Aber solange die Devs bei Modaco fleißig bleiben, kann uns das ja relativ egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ich hab das 2.1 von Sebastian drauf und das funktioniert 1a. Ist etwas abgespreckter als das Modaco Rom.

Eine Option zum deaktivieren der mobile Daten Verbindung habe ich damit auch, in den Einstellungen unter Drahtlosnetzwerke -> Mobile Netzwerke.
 
Hey bekomme nächste Woche das lutea. Freu mich schon sehr, bin aber auch ein absouluter Android anfänger.
Deswegen bin ich auch echt froh das es solche Foren gibt:thumbup:

Die Frage von barrios09 interessiert mich auch, also bezüglich des App2sd auf dem handy

Ist das custom rom wirklich soviel besser als das bereits installierte 2.1
 
Hey Leute,

habe seit ich mir die FLB Rom draufgemacht habe das Problem, dass sich mein Browser einfach manchmal schließt. Manche Seiten funktionieren, manche nicht.

Habe auch schon einen neuen Browser probiert, passiert aber genau das gleiche.

Hat einer ne Idee, warum das so ist und wie man das beheben kann?

MfG
 
Hast du die light oder normale Version?
 
Normale, wieso?
 
In der "normalen" Version sind halt einige APPs enthalten die ich nicht ungebedingt benötige. Aber wenn es gute Erfahrungen mit der Variante gibt dann werde ich die Heute auch noch draufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Die kann doch dann einfach löschen, oder?
 
Ja, einfach vor dem Installieren aus dem zip löschen. Aber nur die von denen ihr wisst das ihr sie nicht braucht.
 
FelixL schrieb:
Ja, einfach vor dem Installieren aus dem zip löschen. Aber nur die von denen ihr wisst das ihr sie nicht braucht.

Hi!
Geht das auch umgekehrt? Soll heißen: kann ich mir aus mehreren Firmwares die gewünschten Apps raussuchen und in einer Firmware zusammenpacken?
Ich habe gerade mal die Zip-Datei entpackt. Da ist ein Ordner "App", in dem alle möglichen apk-Dateien aufgeführt sind. Reicht es, wenn ich hier eine lösche oder eine andere apk einfüge? Dann wieder als Zip packen und gut ist?

Gruß
 
Wie bringt man bei der Finnish Fillyjonk Rls die Symbole bzw. Links wieder zurück?
Bei mir sind jetzt da nur noch Kreuze.
 
@jafado
Sollte funktionieren, aber am besten zwischendurch nicht entpacken. Einfach reinschieben.
 
Hat schon jemand Sebastions404 r7 versucht!

Da scheint es ein paar Probleme gegeben, oder?
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
492
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
951
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten