Welches Rom habt ihr im Einsatz und warum?

ROM mit FP sind bereits online...
@kingmercian hat bisher nur auf Basis H2OS veröffentlicht... Und ist auch nicht mehr auf xda aktiv
 
Richtig, CM13 (Inoffiziell) funktioniert wunderbar mit FP:

[ROM][6.0.1][UNOFFICIAL] CyanogenMod 13.0 [17.03.2016]

Habe es selbst seit einigen Tagen drauf, da ich unter OOS massiv Probleme mit Push hatte. FP war bislang der Grund warum ich nicht gewechselt hatte, zum Glück jetzt Vergangenheit.
 
Da Oxygen OS 3.0 anscheinend an Tester verteilt wird, hoffe ich auf eine baldige CM 13 Nightly Version.
 
Quelle für deine Aussage zwecks "OxygenOS 3.0"? CM13 ist, wie bereits angesprochen, als Nightly verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Thx für den Link!
Sorry, ich meinte die inoffizielle Version, du die Offizielle ;) Mein Fehler!
 
So, Telefon nach Reparatur zurück... Bin gleich mal auf OOS3.0 und mit root und twrp ganz zufrieden
 
OOS 3.0.2 FTW! :thumbup:

Kann mir nicht helfen aber momentan bin ich mit Oxygen vollkommen zufrieden, und ich werde echt flash-faul :sleep: Alles läuft rund und wie es sich gehört, und die Akkulaufzeit lässt sich ebenfalls sehen! Bin in letzter Zeit jedesmal flott zurück auf Stock nach antesten diverser Custom Roms, einen wirklichen Mehrwert kann ich nicht finden! Ich finde mit der 3.0.2 hat One+ alles richtig gemacht, auch wenn es ein paar Tage länger gedauert hat.

Wie sieht das bei Euch aktuell aus? Stock oder Custom Rom?
 
#Paranoid

Ist ja auch fast wie Stock [emoji13]
Und gute Laufzeiten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1466483827858.png
    uploadfromtaptalk1466483827858.png
    20,1 KB · Aufrufe: 210
  • uploadfromtaptalk1466483833700.png
    uploadfromtaptalk1466483833700.png
    11,3 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Unearth
Bin derzeit auf AOKP unterwegs. Mit Boeffla Kernel natürlich!

@vergilbt bei dir haf PA geklappt mit flashen, wollte auch versuchen. Jedoch bin ich an Bootloop gescheitert. War davor auf Exodus..
 
Jipp... Ich habe das Gefühl, das nur diejenigen Probleme haben, die auf Exodus waren/sind...
Kann nur an deren integrierter Firmware liegen...
Reine Vermutung aber.

Würde dafür vorschlagen, einmal komplett Stock OOS3.0.2 drüber zu bügeln und dann neu zu starten mit Custom ROM
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Nach der letzten Mahdi ROM, jetzt mal Exodus. Läuft soweit, Akku kann ich noch nichts sagen, da erst gestern abend geflasht.
 
Bin immer wieder zurück zu exodus, nachdem die WLAN drops weg sind finde ich die Rom am stabilsten gefallen hat mir auch purity, da hatte ich aber immer GPS und WLan Probleme. Oos 3.02 habe ich gar nicht probiert und muss auch zugeben, dass ich die stock Rom nur einen Tag drauf hatte bis ich angefangen habe zu flashen. Weiss gar nicht mehr wie die aussah...
 
@vergilbt Wie läuft bei dir PA? versuche jetzt schon die ganz zeit es sauber zum laufen zu bringen...aber nach einem Reboot kommt bei mir immer com.phone.android wurde beendet. Was hast du alles geflasht? Welche firmware, twrp, gapps etc.?
 
Gibt es ein Fazit was DIE ROM mit DER BESTEN Akkulaufzeit angeht ?
Habe das Oneplus two seit ein paar Tagen und hatte Unofficial CM13 drauf, was bei mir jedoch probleme mit der SIM machte.

Und eben das Stock-OS.

Und naja, diese WLAN-Probleme
 
Nein, gibt es nicht.

Meine persönliche Rangliste:
Durchschnittliche Laufzeit 3-4h mit OOS
Gute Laufzeit 4h+ mit cm basierenden ROM
Beste Laufzeit bis 5h mit CAF ROM, wie AOSPA oder Halogen
 
Danke dir für die Antwort. Und ab jeztzt werde ich mich auch von den Gapps fernhalten. Schnauze voll davon. Alle Apps die ich brauche, habe ich als .APK auf meinem Rechner.

Ich werde mir mal die Halogen anschauen.

P.S. mit der Stock OOS3.0.2 habe ich eine durchschnittliche Screen-On-Zeit von ca. 5Std.
 
Dann solltest du ohne gapps und und mit CAF an die 8h kommen... Habe ich bei einigen schon per screenie gesehen...
Bei meiner Nutzung nicht möglich, aber auch nicht notwendig...
 
Hey, jo ich bin mal gespannt. Die Halogen ist nun eingerichtet und meine 5 Apps sind auch schon mit drauf :).

Sofern es interessiert, kann ich morgen Abend eine Rückmeldung darüber geben, ob ich mehr Screen ON-Zeit als mit der Stock OOS erreiche. Aber sollte so sein, da jetzt ne menge Verbraucher wegfallen. Muss nur mal sehen, ob der Pushkrams für Whatsapp auch funktioniert ^^

Bis denne und danke dir für den Tipp
 
Hey, habe es vorgestern installiert und ausprobiert. Scheint wunderbar mit Push zusammen zu funktionieren :).
Bin soweit recht zufrieden :).
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
0
Aufrufe
449
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
775
toscha42
toscha42
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
975
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten