Welchn KERNEL habt ihr im Einsatz und warum?

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Hat schon jemand andere Kernel als Stock probiert? Kann man mit den vorhandenen die Lautstärke komplett Softwarebasiert steuern, also auch ohne den Muteswitch stumm schalten?
 
Ich schwöre auf den Franco Kernel. Toller Support und engagierter Entwickler. Habe ihn zwar noch nicht drauf, weil mein 3T erst heute angekommen ist.

Index of /OnePlus3T/6.0
 
Der fiel mir auch auf. Hatte den schonmal für ein älteres Handy
 
Was genau bringt ein alternativer kernel eigentlich genau? Ich hoffe die Frage ist erlaubt ;-)
 
Na der Kernel ist ja zur Ansteuerung der Hardware zuständig. Sowas wie das BIOS. Erhoffe mir davon mehr Zugriff bzw. Steuerungsmöglichkeiten auf die Lautstärke. Wie oben geschrieben etwa alles komplett per Software zu muten ohne den Regler zu nutzen.
Man kann damit aber auch den Takt des Prozessors ändern usw. Glaube ich. Also die akkuperformance verbessern. Vermutlich wird auch die Displaysteuerung besser.
[doublepost=1482447292,1482446403][/doublepost]wo bekomme ich eigentlich den Stock Kernel her? bzw. wo ist der gesichert? In der Firmware? .... OK, liegt in der boot.img ^^


Aber nun hab ich den fk installiert und wollte mal manuell nachjustieren. einstellungen hat der ja nicht :( ... brauch ich seine app dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Man muss leider die bezahl Version nehmen.
Bei der free Version wird nur das oneplus 1 unterstützt
 
Guten Tag, gibt es den FrancoKernel auch für LOS basierte Roms oder nur für Stock- und Beta - Roms?
 

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • stefan191
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
15.568
KrawallBrudr
KrawallBrudr
schnueppi
Antworten
2
Aufrufe
911
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
2
Aufrufe
2.490
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten