Wie aktiviere ich meinen Internetzugang (Maxxim)?

D

Daisy999

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leser,

seit heute läuft mit meiner Karte das mobile Internet, vorher konnte ich nur WLan nutzen. Jetzt meine Frage. Muss ich irgendetwas einstellen, damit es läuft? GPS oder so? Habe von Maxxim eine Datenflatrate.
Habe mich bisher nur im WLan Umfeld aufgehalten, deshalb die Frage.
Sorry, aber ich bin da ein totaler Neuling.

Zu allem Überfuss hat Maxxim mir heute ne SMS geschickt. Ich sollte den angegebenen Link öffnen, dann könnte ich MMS und das mobile Internet nutzen. Wenn ich den Link öffne, kome ich zu einer O2 Seite, die leider nicht mehr funktioniert...

Also liebe Leser, ich bin über jegliche Hilfe dankbar!

Viele Grüße, Daisy
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Aber in Sachen "Laie braucht Hilfe" kann ich Dich erstmal nur auf die FAQ verweisen:

[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Du wirst dann schnell verstehen, warum ich das mache.
 
wenn das internet funktioniert musst du nichts verändern. ich meine ausserhalb des wlan bereichs.

weiterhin kann ich dir 3g watchdog empfehlen um den traffic zu überwachen, sofern er bei dir begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung.

Ich habe jetzt mein WLan ausgeschaltet, im Prinzip leuchtet oben nur noch das "Autorotation" (was das heißt weiß ich aber nicht).

Es leuchtet kein Buchstabe oben,Randall Flagg.

Zu diesen APN Einstellungen. Soll ich das manuell so einstellen? Und Maxxim nutzt soweit ich weiß das O2 Netz. Also sollte ich die O2 Einstellungen übernehmen?
 
Ok nochmal:

Bitte zuerst die FAQ lesen. Das spielt auch auf Deinen Titel an, den Du bitte abändern solltest. Weiterhin sind Deine Fragen im Forum längst beantwortet und zu den meisten Antworten wirst Du durch die FAQ geleitet. Zu den anderen über die Suche.
 
Kenne Maxxim jetzt nicht,aber wenn es das O2 Netz benutzt dann musst die für O2 nehmen.
Musst manuell eingeben. Diese MMS die sie Dir geschickt haben,war sicher einen Konfigurations-Nachricht.
Dort auf der O2 Seite standen sicher die Einstellungen.
Wenn es nicht klappt,einfach mal beim Anbieter um Hilfe bitten.
Die Autorotation ist übrigens dafür,das Du im INet,beim SMS schreiben usw. das Handy quer halten kannst und dann dreht sich der Bildschirm. :)
 
.
 
Ich bin weder Meister, noch machst Du das mir zu liebe. Und gerade weil Du neu bist und die FAQ zur Pflichtlektüre zählt, verweise ich darauf. Denn ich will Dich damit nicht ärgern, sondern Dir helfen. Wenn Du mir aber so kommst, Daisy, kann ich auch anders.

Den Titel kannst Du über den Ändern-Button, dann den Erweitert-Button, ändern.




Edit: Dass Du Deinen Beitrag nun gelöscht hast, ändert auch nichts daran.
 
Leute,

wie seid ihr denn alle drauf in der letzten Zeit ?

Gar keinen Respekt mehr gegenüber anderen, die euch nur helfen wollen und direkt in den ersten Beiträgen schon die Mods hier anpöblen ? Kein guter Einstand, muss ich ehrlich sagen !

Ich hoffe, das war jetzt ne einmalige Sache Daisy, denn mit so einem Verhalten kannst Du hier wirklich nicht auf Hilfe hoffen, die Erfahrung mussten hier schon einigen andere machen und das willst Du ja sicher nicht oder ? :winki:

Also nimm es Dir zu Herzen, dann hat sich das erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Man muss die Mods auch verstehen ;)
Wenn jeder einen Tread erstellt bei einem Problem, dann haben wir hier 1000 Doppelposts das macht es für uns unübersichtlich und für die Mods viel viel mehr Arbeit.
Und wenn man in der Sufu nichts finden kann, kann man immer noch nett um einen Link fragen.

Gruß Peace
 
Es tut mir Leid!!!


Aber davon funktioniert mein Internet immer noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung selbstverständlich angenommen. Aber mal ganz im Ernst, das Thema ist schon sooft diskutiert worden, steht im Forum, der FAQ und im Handbuch. Das findest Du ganz sicher auch so. Die Einstellungen für die sogenannten APNs, um mobil zu surfen, findest Du bei Deinem Provider.

Das Forum ist nicht nur zum Schreiben der eigenen Probleme da, auch zum Lesen bereits gelöster Probleme. Und nur ganz selten kommt jemand hier rein mit einem Problem, dass noch nie da gewesen ist. Du gehörst da aber nicht zu ;)

Abgesehen davon, haben doch einige schon angefangen, Dir zu helfen. Also versteh ich eh nicht, warum Du hier so auf die Palme steigst.
 
Aber Du hast doch Hilfe bekommen.
Habe Dir doch die Daten verlinkt. Im Zweifel hab ich gesagt,beim Anbieter anrufen.
Und ganz ehrlich: So ein wenig Eigeninitiative ist auch keine schlechte Sache oder?
Habe den Link übrigens auch über die SuFu gefunden,das hättest auch geschafft und die FAQ sind ja auch sehr hilfreich...dann wäre da noch die Bedienungsanleitung...
Deine Meckerei bringt Dich nicht wieter und uns vergeht dann auch sehr schnell die Lust zu helfen.
Hier werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt.
Eigentlich sollte man gar nicht mehr darauf antworten,da die Lösungen relativ leicht zu finden sind.
Manche,wie ich in dem Fall,tun es trotzdem aber nicht wenn ich merke,das der/diejenige keinen Bock hat auch mal selbst etwas zu probieren...dann ist es auch vorbei..
Das ist kein Chat hier,mit Schritt für Schritt Hilfe...
Die gibt es beim Anbieter,wenn man es selbst nicht schafft.
Der bekommt nämlich Geld dafür,wir nicht...;)

Ach ja und Google ist ja auch noch da:
http://www.google.de/#sclient=psy&h...&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&fp=efc3219cc5f30afe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt ein Häkchen gesetzt bei "Paketdaten verwenden". internet geht jetzt, zwar sehr langsam, aber naja.

Euch vielen Dank für die beiträge.
 
Dann stand ja die Lösung bereits einige Posts vorher bereits da. :winki:
Das es langsam geht liegt natürlich am Netz, je nachdem was bei dir zur Verfügung steht. Vermutlich ist bei dir gerade ein E oben im Dispaly zu sehen (=Edge)?
 
Guck mal hier werden die Unterschiede erklärt:
Was heißt GSM - GPRS - EDGE - UMTS oder HSDPA

O2 ist leider nicht das Netz mit dem besten mobilen Internet. Die D-Netze sind weitaus besser ausgebaut.
Darum meist etwas teurer.
 
Vielen Dank, ich habs mir mal durchgelesen. Das waren wirklich immer Begriffe, mit denen ich nichts anfangen konnte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
3.201
jna
jna
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.820
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.796
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten