Wie Aktivierung des automat.popup dialogs für PTP/MTP/Laden beim USB connect?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ok, ich weiss in Android kann man den Standard USB mode nicht fest auf MTP setzen (ohne root).
Aber man kann beim USB-Kabel-connect AUTOMATISCH ein prompt Dialog auf Android anzeigen lassen in dem der USB mode abgefragt wird.

Nun habe ich ein SmartPhone wo kein solcher Prompt erscheint.

Ich muss jetzt jedesmal umständlich die Notifications bar herunterziehen und auf "Dateien" klicken. Dann funzt es.

Wie kann ich das automatische Zeigen des MTP/PTP/Laden Dialogs einschalten (in Marshmallow)?

Danke
Peter
 
Gar nicht, das ist eine Sicherheitsfunktion von Android.
 
Man hat Dir schon mal erklärt, daß jeder Hersteller seine eigenen "Anpassungen" am System vornehmen kann. Und Du vergleichst dann schon wieder ein Samsung ROM (Screenshot) mit einem Huawei, bzw. Honor, ROM und bist der Meinung, daß es ein Fehler seitens Android ist.

Dein (nicht vorhandenes) "Problem" betrifft damit den Bereich Honor 5C Forum und nicht Android 6.0.x (Marshmallow).
 
  • Danke
Reaktionen: pstein
Es ist zwar nicht das Honor 5C aber ich verstehe dass dieser Popup durch Hersteller-spezifische Einstellungen erzeugt wird.
Ok, danke habe ich verstanden.
Ich dachte nur es gäbe irgendwo eine neue Einstellung die in Marshmallow allgemein verfügbar ist.
 
Normalerweise doch Statusleiste runterziehen und die permanente Benachrichtigung "USB-Verbindung" antippen. Dann bekommst du die Auswahl.
Das ist denke ich der OS-Standard - alles andere, wie mrrbr schon schrieb dann doch eher ein herstellerspezifisches "Schmankerl".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
623
Caroline3
C
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.229
PurpleZ
PurpleZ
P
Antworten
2
Aufrufe
915
pi46
P
Zurück
Oben Unten