Wie lange hält euer Akku?

Also ich hab grad ganz schön geschluckt...

habs mal reell benutzt, von wlan, über Musik hören und bei last fm scrobbeln, telefoniert, icq... halt richtig anne haare gezogen

und 7 h hat es mit gemacht... die frage ist, ist das mega wenig, oder ist das ok.
 
Ich bin auch grad geschockt : Gestern abend 20 Uhr aufgeladen, 22 Uhr 100%. Dann noch 10 Minuten rumgespielt (immer noch 100%), alle Stromfresser abgeschaltet (GPS, WLAN, Bluetooth, Mob-Daten) und sogar auf Flugzeugmodus geschaltet. Heute morgen 9 Uhr wieder angestellt : 50 %
Krass :mad:
Heute Abend probiere ich mal ohne Flugzeugmodus, dann dürften es ja am nächsten Morgen bestenfalls noch 30% sein :eek:
 
Dino schrieb:
Ich bin auch grad geschockt : Gestern abend 20 Uhr aufgeladen, 22 Uhr 100%. Dann noch 10 Minuten rumgespielt (immer noch 100%), alle Stromfresser abgeschaltet (GPS, WLAN, Bluetooth, Mob-Daten) und sogar auf Flugzeugmodus geschaltet. Heute morgen 9 Uhr wieder angestellt : 50 %
Krass :mad:
Heute Abend probiere ich mal ohne Flugzeugmodus, dann dürften es ja am nächsten Morgen bestenfalls noch 30% sein :eek:

hey. das kann wirklich nicht sein. dank flugzeugmodeus werden bei mir über nacht lediglich 2% verraucht. hast du nen task killer im einsatz? wenn nicht würde ich dir dazu raten. mein wildfire ist jetzt seit freitag abend ohne aufladung im einsatz und ich hab jetzt (montagt nachmittag) noch 23% akku.
 
olfkopf schrieb:
hey. das kann wirklich nicht sein. dank flugzeugmodeus werden bei mir über nacht lediglich 2% verraucht. hast du nen task killer im einsatz? wenn nicht würde ich dir dazu raten. mein wildfire ist jetzt seit freitag abend ohne aufladung im einsatz und ich hab jetzt (montagt nachmittag) noch 23% akku.
Einen Taskkiller habe ich nicht. Das war jetzt auch erstmals letzte Nacht so krass. Ich habe gestern einige Apps installiert. Wie kann man denn jetzt feststellen, welcher Task den Akku leersaugt ?
 
Ich hab mir gerade auch nen Task manager / killer runger geladen...
kurz ausgeführt. Das ist ja der wahnsinn, was da alles im hintergrund läuft....

Wieso z.B. läuft permanent aktien?!... Was soll ich denn damit...

habe zu anfang oft gehört das man aufpassen soll mit dem wahllosen Killen...
was darf absolut nicht gekillt werden?
 
Habe mein Handy heute um 9:45 vom Strom genommen. Seitdem hat es gerade mal 4% Strom verloren. Jede Stunde wird Twitter, das Wetter-Widget und die Mails aktualisiert. Dazu habe ich auch schon mehrere Gespräche heute geführt und eine SMS geschrieben.

Das Handy schafft bei mir mit gemütlicher Nutzung (ungefähr wie oben beschrieben) ungefähr drei Tage. Bei starker Nutzung (viel Surfen, starke Kamerabenutzung, Sportypal) schafft es zwei Tage. Über Nacht befindet es sich im Flugzeugmodus, der bei mir nie mehr als 5% schluckt.
 
Mit Taskkiller im einsatz, oder ohne...

der bei mir installierte taskkiller bietet eine "autokill" funktion an... das hieße aber das der taskkiller permanent tasks sucht, killen will und auch killt. also permanent aktiv ist... wird das nicht mehr speicher schlucken als ein paar "offene" tasks...?!

alles seltsam... 1 voller tag würd mir reichen aber 6 stunden ist pauschal zu wenig...
 
@derdentopftritt:
nimm mal den advanced task killer. der killt sich auch selber beim ausführen ;)
 
ich habe auch das problem mit dem akku... 12h mit normaler nutzung (bissi telefonieren, bissi msn über browser) und der akku ist leer. in der nacht verliert er 40-50%. irgendwas kann doch nicht stimmen wenn der akku bei anderen mehrere tage hält. da muss doch irgend ein app schuld sein. irgendwo hab ich gelesen, dass ein facebook app der übeltäter sein soll?

ich brauch dringend hilfe weil so macht mich das handy unglücklich. werde dann wohl das handy zurück geben müssen.
---> aber eigentl. kanns nur irgendwo ein fehler sein.

(alle stromfresser sind beendet, nur gsm [g2], keine zusätzlichen apps installiert, facebook auf 1.3.1 und google maps update) und dann nur 12h??

Können mal bitte die Leute bei denen es länger hält nachschauen, wieviel % das Android System und die anderen Sachen ausmachen?
Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass bei manchen das Android System nur 6-10% ausmacht. Bei mir ist es meist 50-60%.

Aktuell:
Android-System: 47%
Standby: 30%
Telefonieren: 7%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil lässt mir keine Ruhe mehr, zum Glück hab ich gerade frei :)

Ich denke aber, dass ich auf die Lösung gekommen bin.

Dadurch dass Ihr vielleicht auch schnell eine Lösung braucht, schreibe ich jetzt schonmal was ich alles gemacht habe:

---> Facebook APP oder das Uhr Widget ist schuld. (Ich benutze eigentl. kein Facebook)

1. Ich habe das gefunden: Neue Facebook-App für Android saugt den Akku leer - WinFuture.de
2. Facebook auf 1.3.1 geupdated
3. Update wieder entfernt
4. Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
5. Eingerichtet mit einem pseydo Facebook account (weil ich keinen hatte bisher)
6. Facebook wieder auf 1.3.1 geupdated
7. In das Facebook App rein und bei Menü-->Einstellungen--> Aktualisierungsintervall auf "Nie" gestellt
8. Telefoneinstellungen --> Konten und Synchronisierung --> alles aus gemacht
9. Szene Reisen eingestellt
10. Wetter / News Widgets entfernt (alle die Online benötigen)
11. Die Uhr auf die ganz kleine einfache Digital Uhr umgestellt
12. Bildschirmhelligkeit manuell auf 30-40% gestellt
13. Voll Aufgeladen

--> Im momment läuft das Handy seit ca. 2h. Ich war kurz im Market, hab mir BatteryTimer geholt, kurz Online auf der Homepage hier und immer wieder mal kurz auf den BatteryTimer geschaut und habe jetzt noch 98% obwohl 3G an ist :)

Das würde bedeuten pro Stunde habe ich jetzt 1% gebraucht beim fast nix tun :)

Ich melde mich Morgen nochmal, ich hoffe meine Euforie ist bis dorthin noch ungetrübt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit dem Advanced app killer jetzt ähnliche resultate...

Gestern nachmittag voll aufgeladen, dann n bisschen telefoniert, wenig gesurft (wlan) und über nacht im flugzeug modus...

knapp 20 std betriebszeit und keine 10% verloren!!
 
Derdentopftritt schrieb:
ich hab mit dem Advanced app killer jetzt ähnliche resultate...

Gestern nachmittag voll aufgeladen, dann n bisschen telefoniert, wenig gesurft (wlan) und über nacht im flugzeug modus...

knapp 20 std betriebszeit und keine 10% verloren!!

sag ich ja...
echt gold wert das ding ;)
 
Handy-Standby --> 48%
Telefon inaktiv --> 47% (wieso das soviel ist weiss ich auch noch nicht... Handy ist nonstop an)
Android System --> 5%

Ich nutze übrigens kein Facebook und Twitter...

Heute morgen musste ich dann aufladen nach 6Tage und knapp 12 Stunden.
 
@BJ512
hast du denn irgendwas aktiviert gehabt was im hintergrund läuft? bzw. wetter, facebook, mail...? hast du das handy nachts aus? 6 tage ist super!!!!

an die anderen, welche task werden von euch vorsichtshalber gekillt?

das habe ich auch gefunden, laut Hersteller HTC

Akkulaufzeit: 480,0 Stunden Standby
8,2 Stunden Sprechzeit
690,0 Stunden Standby UMTS
7,3 Stunden Sprechzeit UMTS

diese Werte stimmen doch nieeeeeeee!
 
tyson schrieb:
an die anderen, welche task werden von euch vorsichtshalber gekillt?

auf der ignore list meines task killers stehen:
net counter
nachrichten
nachricht
wetter
uhr
kalender
gmx mail
 
olfkopf schrieb:
auf der ignore list meines task killers stehen:
net counter
nachrichten
nachricht
wetter
uhr
kalender
gmx mail

Also das heisst diese task werden von dir nicht gekillt, sondern laufen weiter? der rest wird platt gemach?
 
zu BJ512 --- hast du an dem Handy auch irgendwas gemacht? Also gesurft und getelt? Bei 5% Android-System, da musst du ja wirklich kaum was gemacht haben. Kein Telefononat nix? Weil sonst stimmen deine Angaben nicht. Alles zusammen gibt immer 100%

Dann zu diesen Task Killern, das Problem ist wenn die Apps gekillt werden und die wieder kommen, wie z.B. Aktien, dann aktualisieren die sich erst mal Online. Wenn Man kein Internet hat, sind Task Killer sicher zu gebrauchen, aber mit Internet macht es das ganze nur schlimmer.

Gibt es nichts, wo man ganz ganz genau sehen kann, welches App wieviel verbraucht?

hmm also ich weiß nicht ob ich so recht hatte,
gestern hab ich das handy um 3 uhr abgesteckt. Gut ich hab dann im Market paar mal so Battery dinger geladen und hab jetzt noch um 11 Uhr 81%. Das wären in 19%. Glaub um 6 Uhr hab iuch das letzte mal auf das Handy geschaut. Dh. in 5H waren es dann 10% im Idle.

Gerade Eben 4min telefoniert mit Lautsprecher 2% weg?!? Also irgendwo ist doch der Wurm drinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die HTC Angaben, da kann ich nur lachen niiiiie im Leben.
Akkulaufzeit: 480,0 Stunden Standby
8,2 Stunden Sprechzeit
690,0 Stunden Standby UMTS
7,3 Stunden Sprechzeit UMTS

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, das es eben nur ein einstiegshandy ist somit auch abstriche beim akku machen müssen. mein bruder muss sein iphone auch jeden 2tag aufladen:D
 
leon_20v schrieb:
Dann zu diesen Task Killern, das Problem ist wenn die Apps gekillt werden und die wieder kommen, wie z.B. Aktien, dann aktualisieren die sich erst mal Online. Wenn Man kein Internet hat, sind Task Killer sicher zu gebrauchen, aber mit Internet macht es das ganze nur schlimmer

die gekillten apps wie aktien kommen nur bei neustart des geräts wieder oder wenn du sie manuell startest. ansonsten aktualisiert sich da nichts, was du gekillt hast. oder was genau meinst du??
 
Gibt es eigentlich ein stärkeren Akku? Weil wenn ich für meine Verhältnisse das Handy normal benutze ist es nachmittags leer.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.797
StyleP
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten