Wie lange hält euer Akku?

so gerade eben 21 min telefoniert und sage und schreibe 12% verloren... Was ist mit dem AKKU??

Ich bin echt am Überlegen ob ich das Handy nicht zurück gebe. Gibt es Android Handys die bessere Akkuwerte haben?
 
@ tobi7193

gibt bei ebay nen 1500mah akku, aber ich glaub nicht das der was taugt
(hong kong)...

wird vielleicht nominell mehr power habern, aber durch berarbeitung wieder mind. 20% verlieren und dann biste wieder bei den 1300 ca...
 
Also ich habe mein Wildfire jetzt etwa einen Tag nicht geladen und habe noch 80% Akku, ohne Flugmodus oder sonstwas. Hab aber weder telefoniert, noch SMS geschrieben und nur mal kurz WLAN eingeschaltet und ein Spiel installiert. Hab aber noch eine halbe Stunde gespielt.

Akkuverbraucher:
52% Android System
22% Handy Standby
15% Display
11% Telefon inaktiv

Edit: hab keinen Taskkiller installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tyson schrieb:
@BJ512
hast du denn irgendwas aktiviert gehabt was im hintergrund läuft? bzw. wetter, facebook, mail...? hast du das handy nachts aus? 6 tage ist super!!!!

Es laufen alle Standard Android Tasks, plus:
Netcounter
Wetter
JuicePlotter

Spiele:
AirControl
Mahjong
TossIT

Def. laufen nicht:
Facebook
Twitter
Nachrichten

Es werden alle 2 Tage alle Tasks mit dem "ES Task Manager" gekillt.
Achja... 3 Wecker klingeln morgens auch noch für mind. 30Min. inkl. Snooze:D

- hast du an dem Handy auch irgendwas gemacht? Also gesurft und getelt? Bei 5% Android-System, da musst du ja wirklich kaum was gemacht haben. Kein Telefononat nix? Weil sonst stimmen deine Angaben nicht. Alles zusammen gibt immer 100%

naja also 47 + 48 + 5 = 100 ....

Ja es stimmt ich habe in der letzten woche sehr wenig telefoniert und gesimst. Internet war wie beschrieben von 7-22Uhr jeden tag an, aber nur GSM und kein UMTS. Ab und An im Inet was nachgeguckt und halt gezockt.
Aber kaum Wlan und kein Bluetooth/GPS!
 
also leute ich kann nun zu 99% sagen es liegt am facebook app, auch die neue version ich habe kurz diese app geöffnet wieder normal durch homebutton geschlossen und innerhalb von ca. 5 min 2-3% verloren. davor hatte ich die app nicht geöffnet handy neu gestartet und in 3h 7% verbraucht gehabt. also trotz des updates scheint das die facebook app den akku frisst und im hintergrund weiterläuft. habe ich auch schon in einem anderen forum gelesen. also runter damit und benutzt das htc facebook widget!


@BJ512
hast du auch die task uhr,fm radio usw. laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tyson schrieb:
also leute ich kann nun zu 99% sagen es liegt am facebook app, auch die neue version ich habe kurz diese app geöffnet wieder normal durch homebutton geschlossen und innerhalb von ca. 5 min 2-3% verloren. davor hatte ich die app nicht geöffnet handy neu gestartet und in 3h 7% verbraucht gehabt. also trotz des updates scheint das die facebook app den akku frisst und im hintergrund weiterläuft. habe ich auch schon in einem anderen forum gelesen. also runter damit und benutzt das htc facebook widget!


@BJ512
hast du auch die task uhr,fm radio usw. laufen?

hab ähnliche efahungen mit gps-trackern gemacht. runtastic und mytracks saugen auch ohne ende. FB ist bei mir nicht das problem.
 
tyson schrieb:
@BJ512
hast du auch die task uhr,fm radio usw. laufen?

Task Uhr ja
Radio nein

Auszug aus dem ES Task Manager:
APNdroid
Google Mail
Juice Plotter
Kalender
Kontakte
Mail
Nachricht
Open Sense Plugin
SynMLProvider
Wetter
 
Also ich hab das Handy jetzt wieder zurück gegeben. Ich möchte nicht mein Handy über Nacht und dann nochmal nach den Vorlesungen laden. Also 24h sollte das Handy bei "normaler" Nutzung schon durchhalte. Jeder benutzt sein Handy ja anderst, trotzdem sollten 24h drinn sein. Mal sehen wie sich das Samsung Galaxy S macht
 
Heute über Nacht im Flugzeugmodus wieder 30% verloren (die Nacht davor nur 10%, davor 50% :eek: ). Dann habe ich heute morgen in den Einstellungen nachgeschaut : Akkuverbrauch Standby 2%, myTracks 98% .
Was soll das ? Was sollen diese schwachsinnigen Angaben ? Ich habe myTracks einmal kurz ohne GPS gestartet. OruxMaps lief stundenlang. Warum verbraucht myTracks 98% und die anderen Apps nichts ? Warum verbrauchte myTracks nur vergangene Nacht 98% und davor die Tage und Nächte nichts, obwohl ich es jeden Tag benutzt habe ?
Da kann man mit Logik nichts mehr machen. Nur ärgern und morgens und abends laden.
 
es scheint bei folgenden apps probleme mit dem akkuverbrauch zu geben laufen wohl im hintergrund weiter:

facebook
google maps
mytracks
 
tyson schrieb:
es scheint bei folgenden apps probleme mit dem akkuverbrauch zu geben laufen wohl im hintergrund weiter:

facebook
google maps
mytracks

GoogleMaps kann ich bestätigen!
Facebook und MyTracks nutz ich nich...

Also ich habe jedenfalls keinerlei Akkuprobleme und komme auf 3-5 Tage Akkulaufzeit. Bei intensiver/keiner Nutzung variiert das natürlich.

Ansonsten kann ich nur die App "Advanced Taskkiller" empfehlen.
Damit lassen sich Apps die im Hintergrund meist unnötig laufen mit einem fingertipp beenden.

Hier ist der QR-Code:
398830-1272359041273.png
 
  • Danke
Reaktionen: Dino und Alfred
Bhaal schrieb:
Ansonsten kann ich nur die App "Advanced Taskkiller" empfehlen.
Damit lassen sich Apps die im Hintergrund meist unnötig laufen mit einem fingertipp beenden.

ja ich red mir ja schon den mund fusselig. aber scheinbar sind die leute beratungsresistent und ärgern sich lieber über den leeren akku anstatt sich den taskkiller runterzuladen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Dino
bin mit dem auch absolut zufrieden...
 
olfkopf schrieb:
ja ich red mir ja schon den mund fusselig. aber scheinbar sind die leute beratungsresistent und ärgern sich lieber über den leeren akku anstatt sich den taskkiller runterzuladen :rolleyes:
Nein, beratungsresistent bin ich nicht. Ich nehme Deinen Tipp jetzt an. Ich war nur mit dem Taskkiller am Zögern, weil davor eigentlich gewarnt wurde (die angeblich so geniale Speicherverwaltung soll dadurch durcheinander gebracht werden, sodass Fragmente bleiben und den Speicher füllen - laienmäßg formuliert).
Ob jetzt die Speicherverwaltung doch nicht so toll ist oder die Anwendungen schlampig programmiert sind, kann ich natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher, dass der Akkufraß an einigen bestimmten Anwendungen liegt. Ich habe nach dem nächtlichen Verlust von 30% im Flugzeugmodus mal das Gerät ausgeschaltet (zu Sicherheit noch den Akku entfernt) und wieder eingeschaltet. Danach lieferte der Juiceplotter über Stunden eine annähernd waagerechte Linie, also fast kein Akkuverlust (natürlich nur im Standby).
Ich muss mich nun entscheiden - entweder für ein regelmäßiges Aus-/Einschalten (z.B. nach Benutzung dieser Akkufresser-Apps) oder für den Taskkiller. Ich versuche es jetzt mit dem Taskkiller.
 
Nach facebook app deinstallation neuer rekord wildfire seit 35 stunden im normalen betrieb (wetter update jede stunde, gelgentliches surfen, facebook htc widget usw. über nacht weiter angeschaltet und nicht im flugzeugmodus) und noch bei 36%. damit könnte ich leben!
 
Ich kann auch eine Erfolgsmeldung abgeben : 01:00 Uhr alle verdächtigen Tasks gekillt und mit 61% Akkukapazität in den Flugzeugmodus geschickt. Heute morgen 09:00 wieder nachgesehen : Restkapazität 61 % :)
Folgende Strategie werde ich ab jetzt anwenden : Von Zeit zu Zeit (vielleicht drei, vier Mal am Tag) oder nach Beenden der verdächtigen Apps (z.B. myTracks) prüfe ich mit dem Juiceplotter, ob im Standby eine annähernd waagerechte Verbrauchslinie zu sehen ist. Wenn nein, wird gekillt. Jede App gleich nach Benutzung zu killen oder generell ständig alles zu killen, halte ich nicht für erforderlich. Leider gibt es aber eben Apps, die auch nach Beenden genüsslich am Akku saugen. Wem so eine auffällt, bitte hier posten.
 
ich kill mittlerweile relativ rigeros, bis jetz is mir nur aufgefallen das (logischerweise) gekillte apps starten länger dauert.

bin damit jetzt auch Top zu Frieden. Ca. 60 std relativ normaler betrieb
 
killst du denn nur apps oder auch tasks (uhr,nachricht,kalender usw.)! hast du nachts das handy im flugmodus?
 
Was soll der Flugzeugmodus bringen? Da kann ich das Handy doch gleich ausschalten??

Diejenigen die das Handy 60std in Betrieb haben, telefonieren mit dem Handy sicher kaum und haben auch sicher kaum UMTS Betrieb. Ich kann mir das nicht vorstellen! (Im Bereich Akku kann man sehen, wieviel Minuten man telefoniert hat.) Schaut doch bitte mal nach wieviel Minuten ihr getellt hat nach den 60std beitrieb. Ich schätze um die 5-10min weil ich hab mit 2-3min telefonieren 1% Akku verloren.
 
leon_20v schrieb:
Was soll der Flugzeugmodus bringen? Da kann ich das Handy doch gleich ausschalten??

abends ausschalten kommt nich so gut, wenn du von deinem wildfire morgens geweckt werden willst ;) ich mach das auch öfters mit dem flugzeugmodus...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.797
StyleP
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.345
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten