Wie verlässlich ist die Option: Kein Daten Roaming?

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
mahlzeit.

Fahre morgen spontan nach Enschede, da ich nicht weiß inwieweit ich da noch O2 empfang habe will ich das daten-roaming abschalten. Mit oben genannter Option geht das ja von haus aus, aber ist das auch verlässlich, dass der bei aktiviertem sync nix sendet? Oder komme ich um die APN nicht drum rum?
 
mh weiss ich selber nich so wirklich sicher ... aber solltest du glaub ich daran erkennen können das wenn du dich im anderen netz einwählst kein daten symbol a la e g 3g mehr angezeigt wird ... oder irr ich mich da ?
 
Also bei einem USA-Aufenthalt war das überhaupt kein Problem. Aber da hab ich das Handy ja auch hier aus und dort erst wieder eingeschaltet. Evtl. könnte es Probleme geben, wenn Du gerade eine aktive Datenverbindung hast und diese dann ins Roaming-Netz mitnimmst.

Sagen wir es so... Mit APNDroid bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
die option funktioniert einwandfrei, habe sie bei einem ungarn- und einem deutschlandaufenthalt schon testen können.
 
Ich wohne direkt an der Grenze und bin des öfteren in dänischen Netzen eingebucht. Ich hatte noch nie eine Auslandsdatenverbindung auf der Rechnung seit ich das Galaxy habe
 
Fahre jeden Tag über 2Grenzen und habe bisher nie ein Problem gehabt.
 
hey leute,
was ist daten roaming eigentlich genau ?
Ich weiss nich ob ichs einschalten soll oder nich.. wenn ichs einschalte krieg ich ne nachricht das es kosten verursachen könnte.. oder ist das roaming schon in der internetflatrate M von O2 mit inbegriffen ?
 
@XEP

Funktioniert bei mir auch reibungslos. Bin übrigens selber gelegentlich in Enschede ;)
 
Hat einwandfrei funktioniert!
 
Funktioniert einwandfrei. Merkt man schon dadurch dass das handy sehr eingeschränkt funkioniert ohne iNet Verbindung.
 
Bin hier an der Schweizer Grenze und haben grundsätzlich oft Schweizer Netz, aber bisher wurde das Data Roaming immer zuverlässig unterbunden. Funktioniert prima.
 
Ich hatte bisher auch keine Probleme damit. Weder in der Türkei, noch in England, Frankreich, Belgien und Holland. Ich habe allerdings Roaming gelegentlich manuell aktiviert um gezielt meine Mails abfragen zu können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
ludibubi
L
O
Antworten
9
Aufrufe
14.286
kazwo
K
H
  • helpmeplease
Antworten
2
Aufrufe
1.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten