Win a Ulefone for 1 USD - Erfahrungsbericht

M

Madde85

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich heiße Martin und beschäftige mich privat sehr viel mit dem Smartphone Markt. Dabei stöbere ich auf Seiten wie gizchina.com, phoneradar.com, chinamobilemag und so weiter.

Hin und wieder lasse ich mich dazu verleiten, die von den Herstellern angebotenen Gewinnspiele mitzumachen. So auch hier im Januar 2017: USD 1 For Ulefone New Flagship

Tolles Ding, dachte ich mir. "Win an Ulefone for USD1". "Ulefone's 1st Flagship for 2017 with Cutting-edge Technology, Ground Breaking Design, Dazzling Speed, Abundant Energy, Landmark-level Camera, Breath-taking Display."

Und ja,wäre das nicht schon vollmundig genug, kamen noch weitere Verheißungen hinzu: "Maybe dual camera","Maybe X30 Processor", "maybe curved screen",maybe big battery".

Gut, dachte ich mir, kaufe ich halt mal ein Los. Und siehe da, ich bin einer von zwei Gewinnern!!!

Zunächst bekam ich relativ schnell eine Email von activity@ulefone.com am 13. Januar. Neben der Frage nach meinen persönlichen Daten plus Adresse wurde von mir erwartet, dass ich auch ganz schnell diese glückliche Nachricht in verschiedenen sozialen Medien, allen voran Facebook, veröffentliche und eine Kopie jeweils an Ulefone sende. Na gut, noch nichts bekommen, keine Ahnung, was für ein Phone es sein wird, aber hey, mache ich schon mal einen auf happy...

Danach passierte erst einmal – NICHTS. Der Februar verging, März verging. Na gut, dachte ich, wenn das ein so neues Flagship ist, vielleicht müssen die es ja erst noch überhaupt selbst erst einmal veröffentlichen.

Am 17. April schrieb ich an activity@ulefone.com. Die Antwort folgte: „Hi,Have you still not received your Armor? We have already sent it long ago, here is the tracking number, via China post. RS716298864NL“

Was? Ulefone Armor? Ein Ende-2016-device mit nem alten MT6753 Prozessor? Ich schrieb zurück, ob das ein Versehen ist, bekam aber nie eine Antwort.

Der zweite Versuch fand über Facebook statt. Ich fragte, was denn nun mit meinem gewonnenen „2017 Flagship“ sei. Die Antwort: „I just have checked that you said you want to change the Gemini to Gemini pro,“

Wtf? Ich habe erstens nie zuvor Ulefone über Facebook angeschrieben, noch habe ich was vereinbart. Das Ganze klärte sich auf, nachdem ich den anderen Gewinner dieses Events (Marc Schmidt L. R.) anschrieb. Er schrieb mir, dass er zumindest erwartet, dass sie ihm das Gemini Pro zuschicken, da doch das normale Gemini nicht viel mit einem Flagship gemein hat. Ulefone schrieb ihm allerdings zurück, dass es sich beim Gemini-Pro um ein „prenium phone“ handelt und er etwas draufzahlen müsse, wenn er das haben will.

Als ich Ulefone erneut über Facebook anschrieb bestätigten sie auch mir, dass das MT6737 Gemini mein Gewinn sei.

Okay, Ulefone, dank euch weiß ich jetzt, was ein „Flagship Phone“ ist. Eins mit dem low End MT6737 Quadcore 3GB Ram, schwacher Kamera,schwacher Akkulaufzeit und keiner Benachrichtigungs-LED (recherchiert auf chinahandys.net). Nicht zu verwechseln mit einem „premium phone“, dem Gemini Pro.

Neulich habe ich wieder Ulefone über Facebook angeschrieben. Wollte wissen, ob sie das Phone schon verschickt haben. Ulefone fragte dann nach meiner Adresse, weil diese hätten sie nicht. Habe auf die email vom 17.Januar verwiesen...

Gute Nacht, Ulefone!

PS: Sollte wider Erwarten doch dieses Gemini auftauchen, bitte ich Euch um Vorschläge, wie man es am spektakulärsten zerstören kann (bitte aber ernst gemeinte Vorschläge und ohne Gefährdung von anderen Personen, Sachen oder Verstoß gegen Gesetze). Das Video stelle ich dann auf Youtube.


Viele Grüße

Martin
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.864
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
293
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
225
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten