Ulefon Power Amor 19T - Ethernetfähig?

Velofahrerin

Velofahrerin

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen
Ich bin an diesem Handy interessiert und möchte damit zuhause Internet mit LAN-Kabel verwenden mit einem USB-C/ Ethernet-Adapter.

Weiss jemand ob das Handy dies unterstützt? Ein Test mit zwei anderen Handys hat folgende ergeben:

- ein Samsung S10E mit Android 11: funktioniert. Unter Verbindungen, erweiterte Verbindungen kann man als untersten Punkt "Ethernet" auswählen.

- ein Gigaset G290plus mit Android 10: funktioniert nicht. Unter "Verbindungen" wird Ethernet nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke für Deine Antwort. Das klingt jedoch nicht gut. Ich will das Handy nämlich nicht an einem PC anschliessen, sondern direkt an ein mit dem Router verbundenes LAN-Kabel (Ethernetkabel). Der Router verfügt über einen DHCP-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wäre in dem Fall ein mobiler Router nicht die bessere Lösung für Internet über Mobilfunk? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die kosten evtl. sogar weniger als das Armor.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier suchte jemand das gleiche wie Du, also ein Ethernetfähiges Smartphone. Vielleicht hilft Dir das weiter. 🤔
Smartphone mit Ethernet-Fähigkeit ... (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort! Ja, mit einem mobilen Router wäre es sicher einfacher, aber ich will, wenn ich das Handy zuhause benutze, explizit kein WLAN nutzen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

T
  • TSHR
Antworten
5
Aufrufe
819
TSHR
T
A
  • Androiduser241
Antworten
0
Aufrufe
359
Androiduser241
A
frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.870
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten