Wipe per ADB?

S

syberstef

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich will gerne per adb einen Wipe durchführen und mir die Eingabe von *2767-3855# bzw. adb reboot recovery sparen.

Gibts da keinen direkten Befehlt / Befehle, die ich eingeben kann um das zu erledigen?

Bin schon ein paar Stunden auf Suche, finde jedoch nichts! :-(((

Bitte um Hilfe!!!
 
Mir nicht bekannt.
Du kannst "adb help" eingeben.
Werden dir alle Befehle aufgelistet die es gibt.

EDIT: Gerade nachgesehen... "-w" macht wipe
Schau dich bisschen um.
 
Hi! :) Dankeee!

Aber wenn ich adb -w eingebe, passiert nix! :-(

Ne Idee, wie ich das eingeben muss?
 
Dazu musst du dich einlesen.
Sonst machst du zum Schluss einen Blödsinn.
Ich denke du musst den Partionensnamen vorher angeben wie in Windows. Sicher bin ich mir aber nicht.

Schau dir das an: Android Debug Bridge | Android Developers
 
Hab jetzt ganz google durchsucht und weiß echt nicht, wie ich den Befehl da schreiben soll! :-(

Hat hier vielleicht jemand Ahnung von adb und wie ich den Wipe-Befehl eintippen muss?

Wäre echt genial, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! :)

Danke!!!!!!!
 
was willst du denn wipen - system - während es läuft?
 
Will gerne nen Wipe ohne Recovery-Mode machen und ohne *2767*3855# eingeben zu müssen!

So kann ich mir ne Batch-Datei basteln. Hab mehrere SGS und das wäre ne Arbeitserleichterung für mich! :)
 
mumpitz - worin soll da die zeitersparnis liegen?

das script musst du ja genauso ausführen

und wenn dir 4 klicks zu den "wekseinstellungen" zuviel sind....lade dir sgs-tools, dort kannst du scripts & codes ausführen

ansonste spare zeit und machs so

Code:
adb shell
su
format CACHE:
format DATADATA:
format DATA:
oder so :D

Code:
adb remount
adb shell rm -rf /*****(system?)
 
Gib mal
adb root
adb -w
So hats bei mir damals gefunkt.
Ich musste immer Adb davor setzen,keine Ahnung wieso.
 
Hallo Freunde kleine Frage was heißt dieses adb und was muss ich dafür machen? Muss das Handy funktionieren. Oder geht das auch ohne Bildschirm.?
 
Ok danke muss das Gerät dafür an sein?
 
Ja, muß es. Und in den Entwickleroptionen muß USB-Debugging aktiviert sein.
 
Und wenn ich das nicht sehen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Ich habe nun ein adb Tool und da steht list of devices attached bei Wiki steht das dann ein Treiber nicht intstalliert sein könnte. Welcher Treiber Is das?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.624
Mirrorblade
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.589
skr0101
S
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.496
keremali
keremali
Zurück
Oben Unten