1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. sheggy82, 26.10.2011 #1
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    kann es sein das wenn man viele Apps in einen Ordner verschiebt (zwecks aufräumen), sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt?
    Ich denke das mein Wlan auf einmal unwarscheinlich langsam geworden ist.

    Oder besteht da kein Zusammenhang?
     
  2. once upon a time, 26.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    was hat das primär mit dem SGS2 zu tun?

    Nichts!

    Bitte demnächst im entsprechenden Bereich posten! :)

    Gruß

    Klaus
     
  3. sheggy82, 27.10.2011 #3
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe nur ich dieses Problem?
     
  4. steeven, 27.10.2011 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Ich verstehe nicht was du damit meinst:
     
  5. Salamander77, 27.10.2011 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Glaube kaum dass zwischen WLAN Geschwindigkeit und gelöschten apps ein Zusammenhang besteht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. sheggy82, 27.10.2011 #6
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    aitimmt ich habe mich blöd ausgedrückt.

    Es geht um die ganzen Apps die vom Werk oder Provider auf dem Handy sind und nich einfach gelöscht werden können.

    Ich habe mir gedacht das ich einen Ordner erstelle wo ich den ganzen "Mist" einfach reinpacke so das er mich nicht permanent stört.
    Nun habe ich das Gefühl das sich das System verlangsamt hat, unter anderem auch das Wlan.
    (Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber das mobile Internet (HSDPA) ist schneller als das Heimische Netz).
    Z.B. der Maket brauch ewig.


    Ich hoffe ihr konntet mir nun etwas besser folgen.
     
  7. mausfunktion, 27.10.2011 #7
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Ordner erstellt? Wo hast Du wie einen Ordner erstellt?
     
  8. sheggy82, 27.10.2011 #8
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Na einfach:
    Optionen -> Bearbeiten-> Ordner erstellen.
     
  9. steeven, 28.10.2011 #9
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    In deinem Launcher oder wo?
     
  10. sheggy82, 28.10.2011 #10
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist alles Original wie vom Hersteller.
    Dieser Ordner ist nicht direkt (kenne den Begriff leider nicht) auf dem Desktop sondern ein Menu darunter wo die ganzen Apps aufgelistet sind.
     
  11. mausfunktion, 28.10.2011 #11
    mausfunktion

    mausfunktion Fortgeschrittenes Mitglied

    Das sind lediglich Verknüpfungen. Das wirkt sich dann auch selbstverständlich nicht auf irgendeine Geschwindigkeit des Systems aus :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shortcut erstellen für induktives Schnellladen Android Allgemein 03.05.2017
App-Verknüpfungen erstellen? Android Allgemein 21.01.2017
Kann keine .mp3 im Media-Ordner kopieren Android Allgemein 09.01.2017
OBB Ordner doppelt? Android Allgemein 18.12.2016
Ordner auf SD-Karte kopiert – Dateien haben nur noch 0,00 B Android Allgemein 17.12.2016
Löschen von Dateien und Ordnern schlägt fehl Android Allgemein 23.10.2016
Löschen von Ordner in der Android data Android Allgemein 28.09.2016
Data Ordner werden alle leer angezeigt, rücksichern nicht möglich Android Allgemein 11.08.2016
Ordner per ADB auf den Rechner ziehen Android Allgemein 13.07.2016
Du betrachtest das Thema "Wirkt sich das Erstellen von Ordnern auf die Systemgeschwindigkeit aus?" im Forum "Android Allgemein",