1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. martinschweikert, 05.03.2012 #1
    martinschweikert

    martinschweikert Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    ich habe ein Noname Android 2.2 Telefon.

    Frage 1: Wie bekomme ich wohl heraus, unter welchem Namen das Gerät verkauft wird? Es gibt doch sicher irgendwelche Hersteller-Codes. Wüsste ich das, könnte ich in einem passenderen Forum posten.

    Frage 2:

    Bei mir zu Hause funktioniert WLAN immer, hatte nie ein Problem damit.

    In einer anderen Wohnung funktioniert es eher selten. Manchmal geht es kurz, wenn ich den dortigen Router boote. Meistens ist "IP-Adresse wird von gdk-nnnnn abgerufen" aber das höchste der Gefühle. Das Netzwerk erscheint in der Liste anschliessend meist als "deaktiviert".

    Ein Android 2.3 Tablett hat weniger Schwierigkeiten - das geht eigentlich immer, nachdem ich den Router boote.

    WLAN mit dem Laptop geht in besagter Wohnung immer.

    Irgend eine Idee, woran ich schrauben könnte?
     
  2. hävksitol, 05.03.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    ad 2 (Stochern im Nebel):


    • Andere Kanäle am Router ausprobieren
    • Andere Verschlüsselung einstellen
    • Anderes Passwort ausprobieren (ohne Sonderzeichen?)
    • Dem Handy eine statische IP-Adresse verpassen
    • ???


    MfG
     
  3. Espressojunkie, 05.03.2012 #3
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Ohne zu wissen welche Geräte es sind ist das Glaskugel!

    Aus der Hüfte geschossen würde ich auch mal auf Verschlüsselung tippen. Allerdings dürfte es dann eigentlich gar nicht verbinden... auch nicht manchmal.

    Gruß
    EJ
     
  4. Paikea, 29.03.2013 #4
    Paikea

    Paikea Neuer Benutzer

    Hallo :)
    Ich hoffe, ich darf diesen Thread wieder ausbuddeln :)

    Mein Problem:
    Zuhause habe ich Internet über Easybox von Vodafone. Bisher war das mit dem Handy kein Problem.
    Letzten Montag bekam ich mein neues Samsung galaxy ace 2. Und plötzlich ging auf meinem vorigen Handy (htc desire c) kein wlan mehr. Obwohl alles sonst funktionierte (Telefon, TV, per Laptop und per neues Handy).
    Dann probierte ich vom Besuch aus die Simkarte im htc handy und das wlan ging erneut nicht, aber in seinem Handy schon.
    Also dachte ich, an meinem alten htc is der wlan dings kaputt.
    Aber nein, an einer anderen Wlanbox, hat htc ohne Probleme Internet via Wlan. Das verstehe ich nicht.
    Die Wlan verbindung is immer "hervorragend" und "verbunden".

    Da ich mein htc gerne verkaufen möchte, würde ich gerne vorher wissen, wo das Problem besteht. Für mich ist es ein Rätzel.

    Kann mir jemand helfen, warum es manchmal funktioniert und auch nicht? Erst recht weil dieses Handy ein 3/4 Jahr nie Probleme hatte.
    Habe das Handy auch schon neu formatiert - hat aber nichts verändert, was mehr auf Software/Hardware hindeutet.

    Gebe euch gerne mehr Auskunft, wenn ihr Fragen habt :)

    lg
    Pai
     
  5. EloM, 29.03.2013 #5
    EloM

    EloM Erfahrener Benutzer

    Fürs WLAN brauchst Du keine SIM-Karte. Nur fürs Telefonieren und Internet außerhalb der WLAN-Reichweite.

    Wie sind die Einstellungen für WLAN am HTC?
    Sind sie für das "andere" WLAN richtig und damit für "Dein" WLAN falsch?
     
  6. Paikea, 30.03.2013 #6
    Paikea

    Paikea Neuer Benutzer

    Das mit Wlan weiß ich, und spielt nichts zur sache.

    Wie gesagt, ging das wlan ja immer problemlos, bis auf einmal. Und es ist verbunden und richtig. daher verstehe ich es ja auch nicht.

    Einstellung am htc sind
    Drahtlosnetzwerke aktiviert, Wlan gefunden, passwort angenommen und verbunden. Signalstärke "hervorragend"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Runbo F1 - Kompass geht/geht nicht/geht/geht nicht Weitere Hersteller allgemein 26.04.2017
Flytouch 9 Kein WLAN möglich Weitere Hersteller allgemein 09.11.2016
Xgody X13 Frontkamera über Kopf, Rückkamera geht nicht. Weitere Hersteller allgemein 03.11.2016
Yuntab Wlan abbruch bei Display-Off Weitere Hersteller allgemein 19.08.2016

Users found this page by searching for:

  1. mein Wlan funktioniert manchmal nicht auf meinem Handy

    ,
  2. nur manchmal verbindung mit dem wlan möglisch handy

    ,
  3. warum geht mein wlan manchmal nicht

    ,
  4. wlan mit handy funktioniert nur selten,
  5. android wlan funktioniert manchmal nicht,
  6. warum funktioniert das wlan manchmal am handy nicht?,
  7. manchmal geht internet manchmal nicht wlan