WLan lässt sich nicht einschalten!

S

soareeilie

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe dasselbe Problem wie weiter unten westpit (vom 5.3.2017), nur ein bischen anders.
Bei mir zeigte sich das Problem von Anfang an, anfangs waren es nur Abbrüche, jetzt nahezu permanent.
Um das Problem zu beheben, habe ich das Rom von CUOCO92 draufgeflasht. Das ging auch problemlos, nur war das W-Lan-Problem immer noch da.
Wenn ich versuche W-Lan einzuschalten, bleibt der Schalter ganz kurz blau und springt dann zurück. Mit Bluetooth ist es ähnlich: der Schalter bleibt hellblau und geht dann zurück.
Neustart hilft sehr selten, dann läuft das W-Lan kurz, nach einiger Zeit macht das Phone einen Neustart und dann ist es wieder dasselbe.
Wenn ich das Phone zurücksetze (schon mehrmals gemacht jetzt), dann ist manchmal, aber nicht immer, das W-Lan und Bluetooth da, kurz danach stürzt irgend etwas ab, oder aus einem anderen Grund passiert ein Neustart und dann ist es wieder dasselbe.
Es ist sicher ein Software-Problem, aber welches und wie kann man es beseitigen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

soareilie

Mein Smartphone: Le X820, Android 6.01, EUI 5.9.023S, CUOCO92 ROM mit neuestem Update (vom 2.5.2017)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Modem Firmware neu geflasht? Eine Sammlung gibst hier: Yandex.Disk
Ich hab seit langem die 050 , die meisten haben wohl die 033. Ausser der US Variante kannste so weit ich weiß, alle ausprobieren.
Aurel vom Small EUI Rom empfiehlt für die V23s dieses Modem: MODEM_CN_23S_V.00033.zip
 
Wenn du die 050 hast, ändert sich nicht die Sprache? oder lieg ich da ganz falsch...?
Vielleicht probier ich das aus, ich weiss nicht, ob das den Fehler behebt, irgendwas stört das W-Lan Modul, es geht ja, und dann stürzt es ab.

Ausserdem, wie muss ich das flashen, ich bin leider nicht so firm in diesen DIngen, brauche eine gute Anleitung.
Die ROM von CUOCO hab ich nach der Anleitung von Tobias Hartmann geflasht, die ist sehr genau und bebildert für solche leute wie mich.

Aber danke für deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Modem Firmware nicht ums System, da ändert sich nichts an der Sprache. Flashen tust du das wie ein Rom auch in twrp.
 
Ich habs ausprobiert mit der 50 und der 33, leider keine Änderung beides mal, W-Lan lässt sich immer noch nicht einschalten
Hab jetzt die 33 drauf, die habe ich als letztes geflasht, wo sehe ich, welches Modul ich habe?
Bringts das, noch die andere FIrmware auszuprobieren?
Was könnte ich denn jetzt noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand mehr eine Idee?
 
@soareeilie
Welches Modem du hast siehst du unter Einstellungen - Über das Telefon, oder Telefoninfo dann bei "Baseband version" da steht eine Nummer die letzten Zahlen sind dann 033 oder 050.

Ich an deiner Stelle würde Ich einen Full wipe machen, Im TWrp - Wipe alles anhaken ausser Usb. Dann Neustart ins TWRP Rom dann vom PC in den internen Speicher - nochmal Neustart ins TWRP, und dann die neue Rom Flashen.
Probiert mal ne andere eui Rom aus, oder eine CM Rom wie die Resurrection Remix da musst du aber anschließend noch die gapps flashen.
Www.opengapps.org - arm 64 - 6.0 - pico
auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: soareeilie
Ich habe jetzt die 033.
Ich denke ich werde den Full wipe demnächst machen (am kommenden MIttwoch, bis dahin hab ich kaum Zeit...), zunächst das CUOCO Rom wieder einspielen, und es dann, wenn es nicht klappen sollte, mit einem anderen ROM versuchen.
Was würdest du mir empfehlen in deutsch? GIbt es mehrere ?
Was ist mit Android 7,1, kann man das irgendwie bekommen für das Le Max 2, und wie installiert man das?
 
@soareeilieIch
Ich würde die Resurrection Remix installieren und anschließend noch die gapps.
Wenn du cuoco drauf hast dann müsstest du schon TWRP Recovery drauf haben oder?
Ganz einfach im TWRP installieren
[doublepost=1494164956,1494164930][/doublepost]Vorher einen full wipe
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.158
Reddington
R
tatoe
Antworten
1
Aufrufe
1.039
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten