WLAN Probleme

H

huhuhuhulululu

Neues Mitglied
0
hallo ihr,
mein Handy verbindet sich seit ein paar tagen nicht mehr mit dem wlan. Am Router liegts nicht, weil andere Geräte sich normal damit verbinden und ich das Problem mit meinem Handy auch bei allen Routern habe. Das WLAN wird angezeigt und die Signalstärke ist gut, aber wenn ich auf verbinden klicke macht das Handy einfach nichts. ab und zu authentifiziert es mal, aber verbindet sich nicht.
Ich weiß nicht woher das auf einmal kommt und wie ich das beheben kann. könnte also Hilfe gut gebrauchen :(
 
hallo :)
ja ich hab schön öfter gelöscht und neu eingegeben, aber hilft nicht. habs auch bei 5 WLANs ca. probiert.
Letztens hab ich mal irgendwas umgestellt was energiesparender sein sollte, hab aber gestern als ich mal geguckt hab nichts mehr gefunden was ich geändert hätte (außer dass das Wlan keine Benachrichtungen anzeigen soll wenn ein Netzwerk in der Nähe ist) und ansonsten hab ich CCleaner, was ich aber schon lange hab und bisher nicht gestört hat.. :(
 
Ok, diese Änderung zu mehr Energiesparsamkeit könnte durchaus damit zu tun haben.
Kannst du noch eingrenzen, wo deine Veränderung statt fand? In Einstellungen WLAN oder Energieoptionen, einer anderen App,..? Versuche den Punkt wieder zu finden, ich habe die Möglichkeiten deines Gerätes nicht vor mir.
Auf Standardeinstellung kommst du ansonsten mit erwähntem Werksreset zurück, dabei gehen alle Daten verloren. Mit MyPhoneExplorer (windows) kannst diese komfortabel sichern.
 
es war auf jeden fall nicht über eine andere app. Was sind denn die normalen Einstellungen bei den erweiterten WLAN einstellungen? glaube nämlich da war es
 
Ich kann mich mit meinem Samsung Galxy S4 mini Smartphone nicht mehr bei meinem privaten WLAN anmelden. Es wird sehr kurz angezeigt, dass die Sicherheitsrichtlinien das einloggen verhindert. Bei meinem Laptop funktioniert der WLAN einwandfrei. Was kann ich tun?
 
In den WLAN Einstellungen deines S4 mal auf Netzwerk entfernen gehen und dann neu verbinden.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe einen Button für WLAN hinzufügen gefunden. Für "Entfernen" aber nicht. Wie komme ich dahin?
 
Öffnen die "Einstellungen" Tipp ganz oben unter "Drahtlos & Netzwerke" auf den Eintrag "WLAN".
Hier findest du die Übersicht aller verfügbaren und gespeicherten WLAN-Netzwerke. Tipp und halte einen Eintrag so lange, bis eine Auswahl erscheint.
Nun wähle die Option "Netzwerk entfernen", um das gespeicherte WLAN zu löschen.
 
Bei mir wird nur "Mit Netz verbinden" angeboten!
 
Na dann mach das :)
Deine SSID wird dir ja angezeigt und den Key eingeben und verbinden
 
Es wird sehr kurz angezeigt, dass die Sicherheitseistellungen ein einlogen verhindert. Die Verbindung kommt nicht zustande.
 
Aber hat sonst immer funktioniert?
 
Ja!
 
Es zeigt erst nur "IP-Adresse wird abgerufen..." an. Danach kommt nur noch "IP konnte nicht abgerufen werden."
Es zeigt noch eine Meldung an: Zugangspunkt wird derzeit nicht verwendet. Internetverbindung ist langsam. Was nicht Stimmen kann da mein PC "Schnelles" Internet hat
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
440
viper24at
V
Zurück
Oben Unten