WLAN & Standby

so ich hab eigentlich eine ganz einfache frage:
daher ich viel im wlan bin nutze ich wlan natürlich auch, ich weiss auch das wlan viel akku frisst, das ist allgemein bekannt, also schalte ich wlan immer ab wenn ich es nicht mehr brauche, nur langsam nervt das ein und ausschalten etwas..

ich habe mir gedacht als ich in die energieverwaltung geschaut hab ob sich nicht einfach das wlan ausschalten kann sobald ich den lockscreen aktiviere? und sobald ich den lockscreen deaktivere, also wieder aufs handy zugreife, sich wlan automatisch wieder anschaltet?

ich hab 2.3.3 drauf und darky 10.1... schaltet sich vielleicht schon das wlan automatisch ab sobald den lockscreen betätige? oder gibt es dafür ein app? ich meine ich hab auch mal vor einigen monaten hier was dazu gelesen, ich find es nur nicht mehr..

danke für eure hilfe im voraus!
 
Suche nach WLAN standby Richtlinie im erweiterten WLAN Menü, da findest du, was du suchst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: androidN00b und Donald Nice
danke dir, ich kannte die option bis jetzt noch nicht...

für alle anderen die vielleicht mal auf den thread hier stoßen sollten:
home menü -> einstellungen -> drahtlos und netzwerk -> wlan-einstellungen -> menü -> erweitert -> wlan-standby-richtlinie, und dann auf "wenn bildschirm ausgeschaltet wird" stellen...
mal schauen obs was bringt..
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtel
bringt auf jedenfall was! hab ich auch und bin sehr davon beeindruckt. aber echt komisch das das nirgens angezeigt wird und mann erst auf auswahl drücken muss bevor mann dahin kommt. hab ich auch nur durch zufall gefunden.

Gruss Jobbe
 
Wenn dich das ewige an- und ausschalten von WLAN nervt: Hol die App Unlock with WiFi / Freischalten mit WiFi. Damit schaltet sich das WLAN automatisch aus, wenn du das Haus verlässt. Zu Hause ist es dann immer an bei mir. Auf diese Weise brauche ich nur 50 MB Datenvolumen im Monat.
 
androidN00b schrieb:
danke dir, ich kannte die option bis jetzt noch nicht...

für alle anderen die vielleicht mal auf den thread hier stoßen sollten:
home menü -> einstellungen -> drahtlos und netzwerk -> wlan-einstellungen -> menü -> erweitert -> wlan-standby-richtlinie, und dann auf "wenn bildschirm ausgeschaltet wird" stellen...
mal schauen obs was bringt..
die option gibs bei mir nicht:huh:
 
Die Option macht auch nicht das was du willst. Menu bedeutet du musst den Menu-Knopf drücken. Die Option sorgt nur dafür, dass das WLAN immer an bleibt oder nach ner gewissen Zeit ausgeht. Wenn du es komplett automaitsch willst, brauchst du die o.g. App.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.740
o0.Winnie.0o
O
N
Antworten
1
Aufrufe
2.556
beicuxhaven
beicuxhaven
B
Antworten
5
Aufrufe
1.030
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten