Wo wird festgelegt mit welchem Programm eine Mediendatei geöffnet wird?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe auf dem LG Optimus Black (2.2) das vorinstallierte Polaris Office und noch Thinkfree Office. Wenn ich im ES Datei Explorer eine PDF Datei anklicke wird diese direkt - ohne Nachfrage - in Thinkfree Office geöffnet. Ich will aber, dass PDFs immer in Polaris Office geöffnet werden. Wo kann man das definieren bzw. wo ändern? Ist das eine Sache der Anwendung (ES Explorer) oder wird das wie bei WIN systemweit definiert?

Ich kann zwar lange auf den DAteinamen tippen und dann "öffnen mit ..." wählen, das wird aber nicht dauerhaft gespeichert.

Danke für Tipps,
Kusie
 
also wenn du unter Einstellungen-Anwendungen-anwendungen verwalten, auf das app klickst das im moment als standard festgelegt ist dann kannst ja so sachen wie deinstallieren oder cache löschen. ganz unten sollte auch so etwas wie "standardmäßig starten" da einfach standard löschen. sollte dann eigentlich beim nächstenmal wenn du ne datei öffnest gefragt werden welches app als standard verwendet werden soll
klappt aber nicht bei allen datei typen und apps
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
471
ruesti
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.225
Lenoid
Lenoid
SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
840
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten