X10.Dual & X10.Dual+ rooten

Wenn ich es Roote, sind dann meine bisher runtergeladenen Apps und die Einstellungen alle weck oder bleibt alles unverändert ?
 
Bleibt erhalten

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel der Marke GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
LightDr@gon schrieb:
Hab nu seit heute auch mein X10.Dual+ ...super nach Anleitung gerootet bekommen :thumbup:

Prima, dann passe ich den Titel des Threads entsprechend an und verweise in der Anleitung auf Deinen Beitrag.
 
hi ich werde es mal ausprobieren vielen dank für die schnelle antwort

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@hävksitol: danke für´s anpassen und verweisen :thumbup:
 
Hab vorhin beim rooten gesehn, das man mit nem x anstatt der 1 das Gerät wieder entrooten kann. Ob es geht, kann ich Dir aber nicht zu 100% sagen.
 
ja natürlich kannst du mit "x" entrooten hab ich schon ausprobiert.
 
Mal ne DAU Frage was nützt mir das rooten??
 
Danke!!:thumbsup:
 
kann bestätigen, dass es ebenfalls mit dem Dual Plus funktioniert!
 
Klappt super!!!
:smile::smile::smile:
 
Da ich mein tablet einschicken möchte, will ich es entrooten.
Das klappt aber nicht so gut bis jetzt.
Nun meine Frage, muss alles was rootrechte hat vorher gelöscht werden?
Muss ich ein Reset machen, also den kleinen Knopf an der Seite eindrücken?
 
Ich brauchte nix löschen. Das Entrooten hat bei mir auch etliche Anläufe gebraucht, irgendwann ging es dann. Löschen musste ich nichts vorher. Dann noch auf Werkszustand zurücksetzen und gut war.

Gesendet von meiner kleinen Buschtrommel Namens GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ferdinand.
hmm... also bei mir klappt das nicht, mit dem entrooten...
@aldi, du sagst bei dir hätte es auch funktioniert, was hast du den genau gemacht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei mir läuft es auch nicht... Nach dem klick auf "Wiederherstellen" geht das Tab nach sehr kurzer Arbeit wieder in den Homescreen und in der Shell steht die freundliche Ankündigung, dass es ewig laufen wird, falls was nicht klappt...
Er sucht zu Beginn nach Backup-Restore.apk und /system/bin/ric und findet sie jeweils nicht. Könnte das das Problem sein?
Habe meine Shell mal als Screenshot angehängt.

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Simon
 

Anhänge

  • RootShell.JPG
    RootShell.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 368
Kommando zurück... Es läuft.... Hätte eigentlich daran denken können, dass solche Operationen es selten mögen, wenn ein Hub zwischen Gerät und PC hängt. Habe das Tab an den hinteren USB-Anschluss angeschlossen und schon lief es.

Gruß
Simon
 
hi ich wollte mein tablet auch entrooten und habe das gleiche problem wie ferdinand. kann bitte einer helfen?
 
Hallo,
wollte das Gerät Rooten, finde aber keinen Treiber. Arbeite mit WIN7.
Woher bekomme ich einen Treiber?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.302
tomcatf14
T
A
  • awi1160
Antworten
1
Aufrufe
1.493
renesan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.692
mc_frodo
M
Zurück
Oben Unten