Xiaomi Redmi 3: Weitere Details zum neuen Device - teils offiziell, teils unbestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Kürzlich noch haben wir euch in einem Artikel vom Xiaomi Redmi 3 berichtet, welches nächste Woche Dienstag (am 12. Januar) laut offizieller Ankündigung des Herstellers seine Vorstellung erfahren wird. In den letzten paar Stunden gab es gleich zwei neue Meldungen zu dem Device aus der chinesischen Tech-Sphäre, die ich euch hier als eine Meldung kurz zusammenfassen möchte: Auf der chinesischen Nachrichtenplattform Weibo - deren Namen mittlerweile wohl einige hier schon öfter gelesen haben dürften - hat ein Analyst namens Sun Changxu Informationen zum Chipsatz des Xiaomi Redmi 3 veröffentlicht. Er schreibt, dass es sich bei dem verbauten SoC um einen Qualcomm Snapdragon 616 Octa-Core Chipsatz handeln wird, welcher mit 1,7 GHz taktet und eine Adreno 405 GPU besitzt. Dies sei einer der Gründe, warum der Preis für das neue Modell wohl höher ausfallen werde, als bisher angenommen.

Den letzten Informationen zufolge hätte das Redmi 3 für nur 105 USD auf den Markt kommen sollen, was aber wohl eher Wunschdenken als Realität gewesen zu sein scheint. Aber man weiß nie: Vielleicht sind auch die Infos von Herrn Changxu falsch. Oder sie sind in Bezug auf die CPU korrekt und Xiaomi verkauft ein Smartphone mit Verlust oder zumindest ohne (großartigen) Gewinn. Auch das hat es alles schon gegeben. Kommen wir aber nun lieber zur Meldung Nummer zwei, als dass wir uns in weiteren Spekulationen verlieren: Xiaomi selbst hat nämlich angekündigt, dass das Redmi 3 tatsächlich einen Akku von über 4000 mAh Kapazität haben wird - ganz wie es ein kürzlicher Leak behauptet hatte. Es sollen exakt 4100 mAh sein, die dem Xiaomi Redmi 3 eine solide Ausdauer verleihen, heißt es im Netzwerk Weibo. Damit erklärt sich dann wohl auch, warum das Redmi 3 Gerüchten zufolge mit 8,5 mm nicht ganz so schlank geraten ist, wie es mancher vielleicht erwartet hätte.

Aber mal ohne Witz: Solange wir uns unter 10 mm bewegen und dafür der Akku problemlos über den Tag kommt, soll sich doch mal niemand beschweren. Ansonsten dürfen sich eben jene Leute dann nicht wundern, wenn sie ohne Akkupack nicht aus dem Haus können. Irgendwo muss da (aktuell) eben noch ein Kompromiss her. Aber irgendwann wird sich auch das sicherlich noch ändern. Die sonstigen technischen Daten des Xiaomi Redmi 3 sind zwar noch nicht bestätigt, dürften aber wie folgt aussehen: Ein 5 Zoll großes Display mit 1280 x 720 Pixeln Auflösung, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher plus microSD-Slot, ein 13/5 Megapixel Kamera-Setup, sowie ein sehr interessant gemustertes Vollmetall-Gehäuse (siehe Foto). Nächste Woche Dienstag werden wir erfahren, was davon nun zutrifft und was nicht.

Xiaomi-Redmi-3-Teaser.jpg
Pics: Xiaomi

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Xiaomi Redmi 3: Offizieller Teaser kündigt Vorstellung am 12. Januar an - Android News
Xiaomi: Angeblich kommt Anfang 2016 ein Smartphone mit MediaTek Helio X20 - Android News
Xiaomi: Redmi Note 3 und Mi Pad 2 offiziell vorgestellt - Android News

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena
Gadgetz Arena
Sina Visitor System
Sina Visitor System
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Turcin und det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.768
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.825
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.858
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten