"XOOM": Motorola-Tablet mit NVidia-Doppelkern-Prozessor und Honeycomb

Londo2017 schrieb:
edit: oh, sogar auch nur 7"...nääää

Das ist genauso Spekulation wie die gesamte Ausstattung - manche Gerüchte reden von 10 Zoll, andere wiederum von 7 Zoll... Vielleicht sogar beides? :)

HAse schrieb:
Also ich kann nichts finden. Außer irgendwelchen Gerüchten. HTC ist auch gar nicht auf der CES vertreten.

Das stimmt. Hättest du meine News gelesen, wüßtest du aber, daß sich HTC den Markennamen "Scribe" gesichert hat (für einen "tablet computer"); es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit eines geben, allerdings wohl erst zum MWC in Barcelona im Februar.

pOOB73 schrieb:
Ich hab zwar noch keine genauen Daten, aber das Xoom ist wie das Atrix auch zumindest schon auf der U.K. Seite aufgeführt, d.h. Europa, vermutlich auch mit Deutsch in der Firmware.

Auf fast allen Informationsseiten im Netz wird beim Xoom darauf hingewiesen, daß es derzeit nur für Verizon in den USA kommt und damit nicht kompatibel zu unseren Mobilfunk-Standards ist. Oder hast du evtl. andere Informationen? :scared:
 
Lion13 schrieb:
Das stimmt. Hättest du meine News gelesen, wüßtest du aber, daß sich HTC den Markennamen "Scribe" gesichert hat (für einen "tablet computer"); es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit eines geben, allerdings wohl erst zum MWC in Barcelona im Februar.

:huh:

Was soll das? Musst du mich schon wieder schlechter machen als ich bin?
Ich weiß doch das HTC sich den Namen Scribe schützen lassen hat. Aber ich hab eben noch keine offiziellen Aussagen gelesen.

Also ich bin genauso gut Informiert wie du :flapper:
smilie_frech_018.gif
 
Lion13 schrieb:
Auf fast allen Informationsseiten im Netz wird beim Xoom darauf hingewiesen, daß es derzeit nur für Verizon in den USA kommt und damit nicht kompatibel zu unseren Mobilfunk-Standards ist. Oder hast du evtl. andere Informationen? :scared:

Also hier steht : "... expected to hit the US network this quarter, but now we also know the 10.1-inch device is headed to Europe too.

Motorola XOOM UK launch confirmed - SlashGear
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
jetzt wäre nur der preis des xoom interessant
 
DarkBeauty schrieb:
jetzt wäre nur der preis des xoom interessant

...nur sekundär - erst muss es kommen, dann können wir uns über den Preis aufregen...:smile:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Auf fast allen Informationsseiten im Netz wird beim Xoom darauf hingewiesen, daß es derzeit nur für Verizon in den USA kommt und damit nicht kompatibel zu unseren Mobilfunk-Standards ist. Oder hast du evtl. andere Informationen? :scared:

Ja, habe ich. Genau ein posting hoeher:)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rozessor-und-honeycomb.59879.html#post-929369

Kommt zwar erst in den U.S.A. raus, aber kurz danach U.K., also mit Europaeischem Mobilfunkstandard und hoffentlich auch Deutsch als Sprache in der Firmware. Die Releasedates, die ich habe, klingen zu schoen um wahr (realistisch) zu sein. Warten wir mal ab.:)
 
pOOB73 schrieb:
Ja, habe ich. Genau ein posting hoeher:)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :rolleyes2:
Ok, dann harren wir der Dinge, die dann hoffentlich passieren!
 
Was ich mir beim Xoom noch gewünscht hätte wäre ein USB Host oder wie das heißt wie am PC, damit man, wenn man Sachen vom USB-Stick auf das Tablet packen möchte, nicht den Umweg über den PC gehen muss.
 
pOOB73 schrieb:
Ja, habe ich. Genau ein posting hoeher:)

https://www.android-hilfe.de/forum/...rozessor-und-honeycomb.59879.html#post-929369

Kommt zwar erst in den U.S.A. raus, aber kurz danach U.K., also mit Europaeischem Mobilfunkstandard und hoffentlich auch Deutsch als Sprache in der Firmware. Die Releasedates, die ich habe, klingen zu schoen um wahr (realistisch) zu sein. Warten wir mal ab.:)

Dann gibt uns mal einen kleinen Hinweis in welchem Monat sich deine aktuellen Daten abspielen könnten. ;)
 
Ohne jetzt weitere Details über Honeycomb zu kennen, empfinde ich doch als sehr befremdlich, dass das Xoom keine Android Tasten (Menü, zurück...) hat. Igendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Letzlich müsste es dann ja entweder ein "Menü-Overlay" geben, oder alle Apps müssen ab 3.0 irgendwelche einblendbaren Schaltflächen haben.

Als absoluter Fan von Hardwaretasten und dem Prinzip des "Android-Stacks" bei dem man (fast) immer eine einzelne Ebene zurückgehen kann ist mir nicht so ganz klar wo da ohne Tasten die Verbesserung kommen soll...


EDIT: Laut Android.Community ist das Gerät jetzt für 659 Pfund vorbestellbar
Besucht man dann die bei AndroidCommunity verlinkte Quelle ( nämlich den UK Shop Handtec ) so wirds nochmal teurer : 719 Pfund (ca. 816€)

... nicht gerade ein Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pütz;938952 schrieb:
......, empfinde ich doch als sehr befremdlich, dass das Xoom keine Android Tasten (Menü, zurück...) hat. Igendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Letzlich müsste es dann ja entweder ein "Menü-Overlay" geben, oder alle Apps müssen ab 3.0 irgendwelche einblendbaren Schaltflächen haben.

Als absoluter Fan von Hardwaretasten und dem Prinzip des "Android-Stacks" bei dem man (fast) immer eine einzelne Ebene zurückgehen kann ist mir nicht so ganz klar wo da ohne Tasten die Verbesserung kommen soll...

.....

1.) Sehe ich auch so!
Habe nämlich gerade ein China aPad hier, bei dem es nicht einmal Hardwaretasten für Volume gibt.
Abgesehen davon hat man sich ja nun auch auf den Smartphones an den Home/Back/Menü-Griff gewöhnt.
Auch wenn mir die Displayauflösung auf dem Xoom zusagt >>>
Warum muss man immer auf etwas verzichten und Kompromisse hinnehmen?

2.) Vollwertige USB-Host Anschlüsse lassen mich aktuell zum Adam tendieren.

3.) Wundere mich, dass das Standard-Schokoladen-Tafel-Design, das 90% der Tablets haben (und auch der Phones) immer wieder erfreut.
Auch DER Punkt geht für mich an den Adam.

4.) Internal Memory spricht für den Motorola

Also für mich gilt: 2:2 für den Adam :flapper:


P.S.
Ich vermisse die traditionelle zweite Frage nach dem Preis:
"Kann schon jemand etwas über die Akku-Laufzeit sagen? :flapper:
 
Da ich als Milestone-Besitzer durch den Bootloader gehandicapt bin und nicht erwarte, dass Motorola seine Machenschaften in der Richtung ändert, dass man auf dem Xoom auch mal sein eigenes bzw. ein fremdes ROM installieren kann fällt es schon wegen dieses Punktes für mich komplett aus der Betrachtung.
 
Keine Hardwaretasten an das Ding zu bauen ist das beste überhaupt, da ein Tablett kein oben und unten haben sollte. :)

Die 4 festen Tasten sind für mich der grösste Nachteil an Android gegenüber iOS/WebOS!

Unsere Telefone haben doch alle schöne Bildschirme die uns die Knöpfe immer dann anzeigen können wen wir sie wirklich brauchen.

Ich habe lieber einen etwas grösseren Bildschirm der die Tasten anzeigt wen ich sie brauche und freue mich darum sehr das man ab 3.0 keine Tasten mehr haben muss!
 
das hat auch seinen grund das da keine tasten sind in dem einen video konnte man sehn das man es in 4 richtungen drehen konnte und es inn die auch ausrichtete
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.229
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
736
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.041
hw2504
H
Zurück
Oben Unten