XA Ultra Xperia XA Ultra - Probleme mit dem Bluetooth (Anruf-Audio)

B

BerndTKS

Neues Mitglied
7
Liebe XA-Freunde,

Habe mein XA-Ultra jetzt seit 2 Wochen. Bin eigentlich total zufrieden, sogar der Akku hält trotz intensiver Nutzung locker über den Tag.
Jedoch habe ich jetzt ein kleines Problem mit dem Bluetooth. Ich habe drei Geräte angemeldet, zwei Autos und einen Freisprech-Kopfhörer. Das XA verbindet sich mit den jeweiligen Partnern. Aber ich kann nicht freisprechen. In den Bluetooth-Einstellungen kann man auswählen:
Nutzen für:
- Anruf-Audio
- Media-Audio
- Kontaktfreigabe
Jedoch ist Anruf-Audio nicht angehakt und lässt sich auch nicht einschalten. z.B. kann ich über das Auto wählen, aber Micro und Lautsprecher gehen nur über das Handy. Oder ich kann Musik hören über den Kopfhörer, ihn aber nicht zum Telefonieren nutzen. Manchmal geht es, meistens nicht. Nach einem Handy-Neustart geht es dann mal wieder.

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
Gruß
Bernd
 
Ich habe auch mit meinem XA ab und an das Problem, dass es sich nicht von allein mit meiner FSE verbindet. Hilft meist nur BT am Handy aus und wieder einschalten.
 
Bei mir hat es sich bisher immer direkt verbunden.
 
Verbinden war bei mir kein Problem, nur das "richtige" Verbinden, sodass ich auch freisprechen konnte.
Da auch noch ein Problem mit der TomTom App dazugekommen war, habe ich es neu aufgesetzt. Jetzt geht alles wie es soll. Hoffe, das bleibt auch so.
Gruß
Bernd
 
Hallo!

Habe genau das selbe Problem.
Das XA baut keine Audio Verbindung beim Telefonieren auf.

Mfg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
705
BOotnoOB
BOotnoOB
X
  • Gesperrt
  • XAUltraF3211
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Andi_K
A
X
Antworten
1
Aufrufe
2.229
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten