Xperia Z3 - Touchscreen reagiert nicht nach Wasserkontakt

D

Danielts93

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet mit der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich befinde mich derzeit im Urlaub und habe deshalb mein Z3 mit in den Pool genommen (Chlorwasser). Dort hat es mich etwa ne viertel Stunde bespaßt --> abgetrocknet --> mit Leitungswasser gewaschen --> trocknen lassen --> Jetzt: Das Touchscreen funktioniert nicht mehr im Sinne von es reagiert nicht auf Berührung. Es geht noch an und leuchtet auch sauber in allen Farben. Auch Neustarts funktionieren einwandfrei.
Wollte jetzt mal Fragen, ob jemand von euch ne Ahnung hat, was ich tun kann.
Was ist als nächste Schritte geplant habe: Ein OTG Kabel besorgen, um mein Handy dadurch mithilfe einer Maus zu steuern --> Dadurch will ich meine Bilder sichern, bzw. nen Backup erstellen --> Danach nen Soft, bzw. Hard Reset.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Daniel
 
Soft/hardreset bringt gar nichts.

Smartphone ausschalten und trocknen lassen eher. Wenn du Pech hast, werden die Ablagerungen des Wassers dem Bildschirm den Rest geben.

Idealfall: Handy aufmachen, zerlegen, mit isopropyl Alkohol säubern und hoffen, das es danach wieder geht.
 
Danke die schnelle Antwort und die leider nicht guten Nachrichten :D

Ich hab's mir schon irgendwie fast gedacht :/ Werde dennoch alles versuchen was geht.
Ich hab schon vieles in dem Forum hier gelesen, vorallem in dem "großen Wasserthema"-Beitrag.
Es ist echt lächerlich was hier Sony veranstaltet hat... Naja, Garantie abgelaufen und jetzt hab ich den Salat :D
 
Sony kann nichts dafür das du dein Handy im chlorwasser nutzt, wofür es definitiv nicht ausgelegt ist. Es ist immerwieder faszinierend das solche Werbung wie von Sony als die ultimative Wahrheit genommen wird, jede andere aber als "Marketing" verteufelt.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.157
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten