XT1032 - TWRP startet nicht

Calredon

Calredon

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe das Moto G meiner Frau (2013, XT1032, Falcon) für unseren Sohn als Übungsgerät fertig machen wollen und hänge nun an einem kleinen Problem:

Unlock war kein Thema, aber die Custom Recovery startet nicht. Das flashen per fastboot klappt ohne Probleme, aber wenn ich dann über Fastboot-Mode in das (aktuelle) TWRP booten will (Device aus, Vol down + Power, Power loslassen, dann Recovery wählen) wird der Bildschirm schwarz. Danach kann ich es dann entweder normal einschalten oder wieder in den Fastboot gehen.

Per Fastboot habe ich dann daraufhin das TWRP nicht geflasht sondern direkt gebootet, um dann das aktuelle Lineage sowie SuperSU per ZIP zu installieren - das hat auch alles funktioniert, das Moto G läuft nun mit LineageOS und Root. Ich habe dann über den Playstore die TWRP APP installiert und nochmals versucht darüber die Recovery zu flashen, ohne Erfolg - ich bekomme TWRP nicht ans laufen.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich finde keine Lösung, bei den meisten die ein ähnliches Problem haben funktioniert der ganze Rest auch nicht, bei mir hingegen schon.

Gruß

Calredon
 
Ich habe das exakt gleiche Problem. Ich habe das Stock System drauf (5.1). Den Bootloader unlocked und wollte dann TWRP per fastboot flashen. Sah auch so aus als hätte es funktioniert, doch als ich ins TWRP wollte startete immerhin das Stock recovery.
Ich habe dann per CF-Autoroot gerootet, was auch geklappt hat, doch bei jedem Neustart werden alle Apps neu optimiert.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.


-EDIT-
Ich habe gerade noch einmal "twrp-3.0.0.0_2-falcon.img" per fastboot geflasht. Im handy stand dann zwar "mismatched partition size (recovery)", jedoch konnte ich direkt ins TWRP rebooten (ohne vorher das System neu zu starten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Problem ist auch noch nicht gelöst, ich habe auf dem Moto G das Lineage 14.1 vom 23.5. drauf. Funktioniert das TWRP-3.0.0.0_2-falcon.img denn jetzt wie gewollt, also Boot ins Recovery und Du hast TWRP, oder ist das auch nur einmalig gewesen und danach wieder Stock?
 
Hi, danke für das Feedback - das funktioniert leider nicht. Flashify flasht zwar erfolgreich, aber wenn ich ins Recovery will, schaltet das Telefon einfach ab. Ich habe die neueste TWRP Version, daran liegt es wohl nicht ...
[doublepost=1496868027,1496861211][/doublepost]Ich habe festgestellt, dass auch sämtliche anderen Funktionen im Fastbootmenü nicht funktionieren, ausser "reboot". Alles andere schaltet das Telefon einfach nur aus.

Nochmal komplett mit Moto Tools in Stock versetzen, testen ob alles funzt und dann neu rooten & flashen?
 
Ist zwar schon über ein halbes Jahr her, aber ich hatte ähnliche Probleme, bis mir aufgefallen ist, dass man beim Moto G im Fastboot mit der Lautstärke+-Taste auswählt, nicht mit der Powertaste
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Nufan
Nufan
Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
741
Zeitmanagement
Z
D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
2.971
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten