Youtube App auf dem Stick wie bei Smart Hubs auf TVs einstellen

T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe mir einen RK3188 Stick mit KitKat 4.4.2 gekauft, auf dem nur das Nötigste drauf ist.
Von meinem Samsung TV mit Smart Hub bin ich ein wenig verwöhnt und mit dem Kauf des Stick wollte ich meinen älteren TV mit HDMI Eingang genauso bzw. ähnlich bedienen.
Nach dem ersten Start habe ich dann ein Konto erstellt und die Youtube app nachinstalliert und hier fängt eigentlich meine Frage (nicht Verständnis) an:

Da ich gerne auf Youtube bin, suche ich mir vorab Videos aus und sende diese auf meinen TV.

Genau das wollte ich auch mit dem Stick machen, jedoch ist die Youtube App auf dem Stick wie auf meinem Smartphone und nicht wie auf dem TV.
Auf dem TV wird mir ein Verbindungscode angezeigt, jedoch nicht auf dem Stick? Ist die auf dem TV eine andere Version oder habe ich da vielleicht irgendwelche Einstellungen übersehen?
Zudem startet die Youtube App auf dem TV aus allen Modi (TV, SmartHub, Videoschau) heraus, sobald ich auf meinem Smartphone diese Auswahl treffe. Kann ich das auch mit dem Stick?

Soll heißen, sobald ich die Auswahl auf dem Smartphone getätigt habe, sollte auch der Fernseher mit dem Stick auf den entsprechenden Eingang springen und die Youtube App sollte mit dem gewählten Video starten.

Für ausführliche Informationen wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee oder zumindest das gleiche Interesse?
Kann keiner Helfen? :(
 
So hab mal die Lösung mal dafür selber gefunden, Zauberwort heißt "Youtube for TV".
Ich weiss nicht ob ich es verlinken darf, daher lieber selber mal googeln.

Nun habe ich noch ein anderes Problem:

Würde gerne beim zuspielen der Youtube App über Smartphone die HDMI-Schnittstelle gerne ansprechen, sprich Smartphone sendet ein Video auf TVYoutube und Youtube schaltet den entsprechenden HDMI-Eingang.

Habe mal auf englischen Seiten etwas HDMI-CEC gelesen, leider aber wenig verstanden. Vielleicht hat hier schon einer eine Lösung.
 
Hallo Forum,

altes Thema neues, gleiches Problem, das ich gerne nochmal aufgreifen möchte.

Hatte ja bereits vorher mein Problem mit der Youtube for TV App selber gelöst, indem ich die Youtube for TV App 1.7.6 installiert hatte und mit der Youtube for TV App meiner Android-Geräte verknüpfen konnte.
Diese App scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren, weil einige ältere Apps von Google (Link) nicht mehr unterstützt werden.Die genannte Youtube for TV App fällt darunter. Nun gibt es aber eine neue Youtube TV App 1.1.16-10116100-minAPI17, das für diese Funktion zuständig ist (Der Name hat sich wohl auch geändert von Youtube for Google TV App auf Youtube for Android TV App). Diese kann man wohl auch im Playstore herunterladen, jedoch wird es bei meinem Android-Stick nicht angezeigt, weil es ein nicht unterstütztes Gerät ist. Nach langem Suchen, habe ich die App über den Browser gefunden und auch installiert, jedoch gibt es die Funktion zur Verknüpfung nicht?

Funktioniert das nicht so oder mache ich etwas falsch?
Gibt es eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
10
Aufrufe
2.280
mblaster4711
mblaster4711
VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
612
ehrtmann
E
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
356
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten