Z3 compact nach root zerstört?!

S

sogblade

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Handy vor kurzem gerooted was ich jetzt wieder rückgängig machen wollte.
Leider geht jetzt gar nicht mehr es kommt nur noch der Startbildschirm mit dem Sony Logo und sonst nichts mehr!

Was habe ich gemacht:
1. Wie gesagt wollte ich das Handy unrooten und bin dazu ins Bootmenu (Neustart, Power Taste gedrückt halten und die Lautstärketasten drücken). Da ich es gerootet hatte bin ich in das TWRP Menü gelangt.

2. Dort bin ich in das Wipe Menü und habe folgendes ausgewählt :
-> + Sowie internal Storage
ultimate-guide-using-twrp-only-custom-recovery-youll-ever-need.w1456.jpg


Das System wollte ich eigentlich nicht auswählen, leider ist mir das zu spät aufgefallen.
3. Beim beenden kam der Hinweis, dass nun kein OS mehr installiert ist.

4. Ich habe Neugestartet (Da ich kein OS zur Verfügung hatte und ich davon ausgegangen bin, dass ich das TWRP auch nach dem Neustart wieder aufrufen kann).

5. Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm jetzt nur noch das Sony Logo und sonst passiert nicht mehr.

Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert
a. PC Companion (findet das Handy nicht) und
b. Flashtool (erkennt das Handy schreibt aber das "This phone is locked")

-> Deshalb die Frage an die Experten gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu retten oder kann ich es nun als Briefbeschwerer verwenden? :(

-> Vielen Dank vorab!
 
sogblade schrieb:
b. Flashtool (erkennt das Handy schreibt aber das "This phone is locked")
Weiß nicht was du da klickst, aber das sollte nicht von belang sein. Bitte meine Flashtool-Anleitung nutzen, die sollte helfen. Link in meiner Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Wieso machen hier immer wieder Leute irgendwelche Aktionen, ohne sich vorher erst mal richtig einzulesen.:confused2:
:rolleyes2: Wie hast du es eigentlich davor geschafft, das Gerät zu rooten und eben auch TWRP zu installieren?:unsure:

sogblade schrieb:
4. Ich habe Neugestartet (Da ich kein OS zur Verfügung hatte und ich davon ausgegangen bin, dass ich das TWRP auch nach dem Neustart wieder aufrufen kann).
Das ist bei den Sonys so ganz normal, da hier ja auch keine eigene Partition für ein Recovery vorgesehen ist. Insofern müsstest du hier wenn dann schon direkt vor einem Neustart aus dem noch zur Verfügung stehenden Recovery heraus das neue System installieren.

sogblade schrieb:
5. Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm jetzt nur noch das Sony Logo und sonst passiert nicht mehr.
Auch wieder ganz normal, da ja eben kein System mehr drauf ist. Du musst jetzt also erst mal wieder eins installieren!

sogblade schrieb:
a. PC Companion (findet das Handy nicht) und
b. Flashtool (erkennt das Handy schreibt aber das "This phone is locked")
Du musst natürlich auch das Gerät korrekt damit verbinden, nämlich Gerät im ausgeschalteten Zustand mit dem PC verbinden und dabei gleichzeitig die Lautstärke- Taste drücken bis die grüne LED kurz aufleuchtet! Vorher am besten alles im Flashtool (.ftf Datei) vorbereiten und die Verbindung zum PC erst bei Aufforderung dazu entspr. verbinden.

sogblade schrieb:
-> Deshalb die Frage an die Experten gibt es noch Möglichkeiten das Handy zu retten oder kann ich es nun als Briefbeschwerer verwenden?
Wenn du dich sauber an die Anleitung von "@Aaskereija" hältst, dann klappt das auch und muss somit kein Briefbeschwererleben führen!:winki:
Ansonsten hier bitte deine Vorgehensweise genau beschreiben, vor allem auch, wo du am Ende der Aktion landen willst!
Gruß,

snoopy-1
 
Hat funktioniert. Danke!

An alle die das selbe Problem haben nutzt dieses Flashtool und NICHT "EMMA".
Das war das Programm welkches "This phone is locked angezeigt hat.
 
EMMA funktioniert auch nur mit geöffnetem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
748
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.706
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten