° Zeichen "schreiben"?

viper2097

viper2097

Dauergast
294
Grüß euch!
heute is mir aufgefallen dass weder auf der Softtastatur noch auf der Hardwaretastatur irgendwie das Zeichen "°" für Grad verfügbar ist, hat jemand eine Idee wie man das schreiben könnte?

Lg
 
Ich schreibe das »°« Zeichen mit alternativen Softwaretastaturen. Mein momentaner Favorit ist »Hacker's Keyboard«, welches weitgehend dem klassischen PC Tastaturlayout entspricht.

Zusätzlich kann man sich dort auch eine Art Sonderzeichenleiste anlegen, wo man sich z.b. Aufzählungszeichen wie »■«, »▨«, »□« oder mathematische Sonderzeichen wie »≥«, »≤«, »±«, »∅«, »∞«, »Σ« usw. für den Schnellzugriff anzeigen lassen kann.

Mit »Smartkeyboard Pro« geht das übrigens auch.

Als Quelle für Sonderzeichen verwende ich das App »Symbols« oder ich maile sie mir vom PC.
 
  • Danke
Reaktionen: reeses
Hmm, interessant, also das Android System kennt das Symbol, nur die HTC Tastatur nicht...
Tja, so wichtig ist mir das Zeichenn nun auch nicht dass ichd ie Tastatur wechseln will weil mir die originale eigentlich sehr zusagt, aber danke für die Info, gut zu wissen!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lebensmut
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Lebensmut
L
reaKKtor
  • reaKKtor
2
Antworten
37
Aufrufe
7.229
MuFuko
MuFuko
B
  • Bierdieb
Antworten
4
Aufrufe
2.796
dazw
dazw
Zurück
Oben Unten