Zopo.de und ZopoMobile.eu sind Geschichte! Zopo zieht sich aus Europa zurück!

Ich hab dort am 29.12 ein 3x bestellt um 13:42, es wurde von Spanien verschickt und erreichte mich am 30.12 um 12 Uhr, das ist wirklich top! Handy macht soweit auch einen sehr guten Eindruck
 
Habe ZOPO X3 am 15.01.15 erhalten (Zopo Mobile Europa), Gerät ging nicht an, war Kaput, habe es am nächsten Tag mit zürückgeschickt warte bis heute 29.01.2015 auf ersats.

so eine schlechte Firma habe ich noch nie erlebt.

NIE WIEDER
 
Ich habe meines bei zopomobile.eu an einem Freitag bestellt, den Montag darauf kam es am Vormittag schon an. Sehr zu empfehlen der Shop!
 
Was hat man davon wenn irgendwelche möchtegern Händler hier in DE sich breit machen?
Zopo Patent wurde ja bereits mehrmals verkauft, genau wie Jiayu und der ganze Müll.
Da werden seriöse Händler vertrieben und gegen unseriöse ersetzt,
kein wunder wenn da nur Mist dabei rauskommt.
Einen Händler habe ich noch in Erinnerung der als erste beide Marken hier in DE verkauft hat, mit Garantie etc. gab es keine Probleme, wurde auch alles geliefert. Dann kam der müll mit Patentrechten und die Marken wurden von Idioten übernommen, und jetzt?
Das schlimme finde ich das es hier in DE erlaubt ist Chinamarken anzumelden,
d.h wenn ein Händler hier in Deutschland eine Marke bereits verkauft, kann ein anderer die Marke beim Patent registrieren lassen und den Händler fertig machen.
Ich finde es wird bald keinen geben, der Chinaphones hier seriös vertreibt.
Auch beim Zoll werden ja schon fast alle beschlagnahmt, weil es den Herstellern aus China einfach zu teuer ist gültige CE-Kennzeichnung zu machen, siehe Xiaomi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf website zopomobile.eu: zopo 3x "in stock", Lieferung aus Deutschland, in 24h

Am 28.01. bestellt
per Paypal bezahlt (11 Euro Gebühren (!))
11 Euro Porto (!)

Payment Accepted-Meldung sofort.
Zahlung ging an "mobile.europe.2000 at gmail dot com" hmmmm

Am 30. 1. nachgefragt, wo denn die "Shipping"-Meldung bleibt (24hr Shipping?).
Über Facebook (!) die Info erfragt: out of stock, will send on monday (wohl am 2.2.)


Am 30. 1. Antwort von info@zopomobile.eu: "You will receive it on wednesday (wohl am 4. 2.)"

Am Montag (2.2.) "Status Shipped"

Dienstag immer noch keine Tracking ID vom Versender also nachgehakt per mail....

Wieder über Facebook (Mail keine Antwort) die Tracking ID bekommen (Mit der Auftragsnummer)

Tracking ID ist ungültig bei TNT ! (Status Facebook: I will investigate)


Stand heute:

Nachfrage Status über Facebook bleibt unbeantwortet!

Über mehrere Mail-Adressen am 4.2. und 5.2.

"info at zopomobile dot eu"
"mobile.europe.2000 at gmail dot com"
"sales at zopomobile dot eu"
"yiwangmobile at gmail dot com"

Storno angefordert, bisher keine Rückmeldung.

Über Paypal Rückzahlung angefordert.

Bisher keine Rückmeldung von zopomobile.eu

Auch bisher kein Paket mit Zopo 3x eingetroffen.

Am 6.2.2015:
per Facebook um Geduld gebeten worden, "We are currently awaiting a response from the carrier"

telf. bei TNT die (Ungültige) Tracking ID verifiziert: Zitat "Es ist eine TNT-Tracking ID,
welche aber noch nicht eingeliefert wurde!

Mit anderen Worten: Das Paket wurde noch nicht versendet!

Dafür kostet es auch nur 11 Euro und ist Express...

Über Facebook nach Rückzahlung oder erneuter Sendung eines ZOPO 3x gebeten.

Am Abend dann die Überraschung: Päckchen angekommen, lag einfach vor der Tür und hatte eine andere Tracking ID!
Und das Fon ist der Hammer, kann die positiven Berichte nur bestätigen.


Gruß

Erwin vom Deich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sanfterengel
Ich habe diesen Thread hier erst jetzt gefunden und spaßeshalber mal die Seite der ZOPO GmbH aufgerufen. Schreiben die das da selber so (siehe Screenshot) auf ihre Seite oder hat jemand deren Internet-Auftritt gekapert?
 

Anhänge

  • zopo_gmbh.jpg
    zopo_gmbh.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 357
Hallo,

meine Erfahrungen sind gemischt.

Erstens, die Adresse für Garantie ist nicht in Deutschland sondern auch in Spanien.
Zweitens, im Falle der Garantie Abwicklung bekommst du keine Versandkosten, entgegen des im Shop gemachten versprechen, zurück.

Das bedeutet wenn alles was man Bestellt in Ordnung ist , -> OK

Wenn man ein Problem hat dauert es halt und kostet einem extra Geld.

Und wenn es unangenehm für den Shop wird bekommt man keine Antwort, Sie auch mein Vorredner.
 
der Zopomobile Shop ist bei mir nicht mehr erreichbar.
Versuche ich über die Startseite weiter zu kommen, erscheint die Aliexpress Seite.

Weiss wer mehr?
 
Aus nem Thread von gizchina.de, der sich nennt: "Hilfe bei Zopo-Reparatur"....

Hallo jeatea,
es gibt hier zwei Möglichkeiten: Entweder der Betreiber ist pleite, was angesichts der miesen Smartphones die Zopo in letzter Zeit produziert nicht sehr verwunderlich wäre, oder aber die Behörden / Anwälte haben zugeschlagen. Zopomobile.eu ist einer dieser Shops die komplett illegal betrieben werden, ohne sich um EU Recht zu scheren. Wer innerhalb der EU Import Elektronik verkaufen möchte, der tritt als Hersteller der Produkte auf. registriere muss sich der Händler bei zahlreichen Behörden registrieren und auch Abgaben bezahlen um für die Entsorgung des durch den Verkauf entstehenden Elektronikschrotts aufzukommen. Daran hält sich allerdings so gut wie kein Händler, vor allem nicht die Shops die von Chinesen betrieben werden und aus EU Lagern verschicken. Früher oder später geht der Schuss dann nach hinten los, entweder in Form vom Einschreiten der zuständigen Behörden oder in Form von Abmahnungen durch Anwälte aufgrund von wettbewerbswidrigem Verhalten. Beides hat empfindliche Geldbußen zur Folge und bedeutet den Ruin für den jeweiligen Unternehmer. Zopomobile.eu hat sich zu 100% nicht an diese Voraussetzungen gehalten, denn ich kann auf der Seite nirgendwo ein gültiges Impressum mit z.B. einer Weee-Reg.-Nr. finden.
Für dich als Kunde gilt nun entweder PayPal über den Vorfall zu unterrichten, falls darüber bezahlt wurde und du dich innerhalb der 180 Tage Frist für den Käuferschutz befindest. Ansonsten kannst du Strafanzeige bei der Polizei stellen. Die Erfolgschancen gehen aber gegen Null.
LG Christopher

Hatte auch dort Hilfe gesucht wg verschollenen Rep-Handy.
 
Mal ins allgemeine Forum verschoben
 
Ich denke es wird Zeit, dass Zopo mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Mails werden nicht mehr beantwortet, auch Mails welche von den Chinesen direkt nach Spanien geschickt werden, werden nicht mehr beantwortet. Zur Zeit habe ich nur Kontakt mit den Chinesen. Da an meinem ZP999 auch das GPS defekt ist werde ich es nicht wagen mein Gerät nach Spanien zu schicken.
 
lifetab schrieb:
Ich denke es wird Zeit, dass Zopo mit äußerster Vorsicht zu genießen ist. Mails werden nicht mehr beantwortet, auch Mails welche von den Chinesen direkt nach Spanien geschickt werden, werden nicht mehr beantwortet. Zur Zeit habe ich nur Kontakt mit den Chinesen. Da an meinem ZP999 auch das GPS defekt ist werde ich es nicht wagen mein Gerät nach Spanien zu schicken.

Hast du mittlerweile Kontakt mit denen bekommen, bei mir geht ebenfalls das GPS nicht mehr, scheinbar muss man das Handy zerlegen und zwei Lötpunkte setzen, aber das ist wirklich nur das letzte MIttel für mich, da ja eigentlich noch ausreichend Gewährleistung drauf ist nur bringt die mir nichts, wenn man die nicht erreichen kann.

Ich hab mal an alle mir bekannten Zopo Adresse eine Mail geschrieben heute, mal sehen ob sich jemand meldet
 
Ja hab Kontakt mit denen in Spanien (servicesat2015@gmail.com), hier die Adresse wo ich es hin schicken soll:
Address: Pol. Ind. Noain - Esquiroz, Calle Z, numero 17 31110, Noáin, Navarra

Use zopo as reference on the package

Unter der Adresse hab ich Siswoo gefunden, die haben wohl auch was mit denen zu tun.

Die Chinesen (zopo@zopomobile.com) selbst hatten mir eine ganz andere Adresse genannt:
Address: Pol. Ind. Multilva Baja, Calle E, 11 Bajo

So ganz traue ich der Sache noch nicht, ich werde die Chinesen noch mal anschreiben, zumal sie sagten ich solle mich mit ihnen in Verbindung setzen sobald ich Unterstützung bräuchte und fragen was es mit den unterschiedlichen Adressen auf sich hat.
 
lifetab schrieb:
Ja hab Kontakt mit denen in Spanien (servicesat2015@gmail.com), hier die Adresse wo ich es hin schicken soll:
Address: Pol. Ind. Noain - Esquiroz, Calle Z, numero 17 31110, Noáin, Navarra

Use zopo as reference on the package

Unter der Adresse hab ich Siswoo gefunden, die haben wohl auch was mit denen zu tun.

Die Chinesen (zopo@zopomobile.com) selbst hatten mir eine ganz andere Adresse genannt:
Address: Pol. Ind. Multilva Baja, Calle E, 11 Bajo

So ganz traue ich der Sache noch nicht, ich werde die Chinesen noch mal anschreiben, zumal sie sagten ich solle mich mit ihnen in Verbindung setzen sobald ich Unterstützung bräuchte und fragen was es mit den unterschiedlichen Adressen auf sich hat.

Bitte gib in jedem Fall Rückmeldung, ich warte ebenfalls noch ob irgendwas kommt, selber richten will ich das nicht, angeblich muss man bloss aufschrauben und die Kontakte hochbiegen oder gar Lötpunkte zur Verstärkung setzen
 
Der Eintrag bei Facebook gibt doch zu denken:
Dear Customers, we are sorry to report that we have closed our doors... but ZOPO the company is still alive and well, ready to release it's new phone, the Speed 7! Please follow the official page at www.facebook.com/zopoofficial for more information. For any support related issues, please email zopo@zopomobile.com
 
Das kann man wohl vergessen, ich versuche seit Tagen wegen einer Reperatur Kontakt aufnehmen, die Aftersale Email sagt mir ich soll mich an die Zopo Mail wenden, diese sagt ich solle mich an die Aftersale Adresse wenden, ein hin und her aber keine Lösung, hab mir fürs erste wieder ein LG G2 gekauft und werde das Zopo verkaufen, mal sehen was ich dafür noch bekomme ohne funktionierendes GPS (brauche das weil ich das Handy immer als Navi nehme)
 
Meins liegt auch in der Ecke, hab jetzt ein LG G4 da merkt man erst mal wie toll das ist wenn GPS funktioniert.
 
Schreibt mal an aftersale.europe@zopomobile.com da hats bei mir jetzt geklappt. Innerhalb 24h ne Antwort bekommen. Kann mein ZP999 jetzt zu denen nach Italien schicken.
 
Na hoffentlich bekommst du dein Gerät auch wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
2.407
AP756
A
Kryotech
Antworten
1
Aufrufe
5.247
AndroidSysop
A
C
Antworten
14
Aufrufe
1.600
AP756
A
Zurück
Oben Unten