Zp980+ Sorglospaket 4.2 Stock 4.4.2 Official Update + TWRP + root

Hallo,

ich muß auch mal auf das problem mit der IMEI eingehen. Ich habe gestern auf Basis des Sorglospaketes mein ZOPO ZP980+ auf 4.4.2 geflasht. Dabei ist auch die IMEI verloren gegangen.

So wie schon mehrfach gepostet habe ich die IMEI dann via MTK Engineer Mode Tool sowohl für die SIM1 als auch SIM2 gesetzt. Die AT+ Kommandos wurde auch immer ordentlich angenommen. Nach dem reboot ist allerdings nur SIM1 aktiv und bekommt ein Netz. Die SIM2 versucht zwar kurzzeitig, eine Connection herzustellen, bricht aber sofort ab und bleibt tot. Ein erneuter Blick mittels MTK Tool zeigt, dass die IMEI nur für SIM1 gesetzt wurde, SIM2 bleibt auf unknown. Die weiteren Daten im Reiter "Radio Information" für die SIM2 zeigen zumindest, dass ein Signal mit akzeptabler Stärke empfangen wird.

Irgend eine Idee?

Uwe
 
Klar :cool2:. Nochmal versuchen. Warum was schiefging, weiss ich nicht. Da es ja schonmal funtioniert hat, sollte es wieder funktionieren. Bleib hartnäckig
[doublepost=1473074810,1473074566][/doublepost]Nachtrag: Ändere immer nur eine IMEI, beide auf eimal klappt nicht immer. Nach Neubooten sollte es funktionieren
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber auch das habe ich jetzt mehrfach versucht. Ohne Erfolg. Die 2.SIM schafft einfach keine Verbindung ins T-Mobile Netz. Die Karte selbst ist aber noch in Ordnung, andernfalls könnte ich sie ja beim booten nicht entsperren.

Wie gesagt, vor dem Update auf die 4.4.2 Version hat es schon immer funktioniert.

Irgend eine Idee was man tun könnte, um das Problem weiter einzugrenzen?
 
Andere IMEI eintragen (eine von einem alten, nicht mehr benutzten Handy). Bisher dachte ich, dass nur O2 das Problem mit der IMEI hat, T scheint es jetzt auch zu können...

Kannst Du die Karten SIM1 und 2 mal tauschen? Was passiert dann?
 
Moin,

Ich habe etwas anderes versucht und das hat geklappt:

1.) Handy neu geflasht
2.) Erst die IMEI in dem Eintrag für die 2. SIM eingegeben
3.) Dann die selbe IMEI für die erste SIM gesetzt.

Jetzt haben beide Einträge die selbe IMEI und beide finden ihr jeweiliges Netz. Also alles so wie es sein soll.

Danke nochmal an dieses Forum. Die 4.4.2 funzt bislang deutlich besser als die Original Version.
 
Hallo,
ich möchte die Needrom CM 12.1 auf das Zopo 980+ installieren. Ich habe das Sorglospaket drauf. Muss ich jetzt wieder zurück auf die Stock Version und dann die CM 12.1 drauf spielen oder geht es direkt. Kann ich die Anleitung für das Sorglospaket dafür nutzen oder muss ein anderer Weg gewählt werden.
Danke im Voraus
Gruß
 
pitti007 schrieb:
ich möchte die Needrom CM 12.1 auf das Zopo 980+ installieren. Ich habe das Sorglospaket drauf...

Das Sorglospaket basiert auf dem Stock-ROM, Rückflashen ist nicht erforderlich. Folge den Anweisungen auf needrom, dann klappt es. Welche der verschiedenen CM-Versionen hast Du denn ausgesucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo AP756,
es ist die CyanogenMod 12.1 v2.1
Es hatte nicht funktioniert (Fehlermeldung habe ich gerade nicht), deshalb meine Anfrage. Ich bin ja mit dem 4.4.2 sehr zufrieden, brauche aber ab Februar Android Auto und dafür benötige ich Android 5.
Mir ist relativ egal welche ROM da letztendlich drauf kommt solange die stabil funktioniert. Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Tipp.
Wie gesagt es geht nur um eine Android 5 Version egal welche.
Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal etwas gesucht. Die "Orginalversion v2.1" liegt bei yandex und kann hier heruntergeladen werden: Yandex.Disk
Das russische Forum 4pda.ru scheint in Sachen ZP980+ das aktivste Forum zu sein. Der folgende Link gibt viele Hinweise, was zum Upgrade auf CM12.1 zu beachten ist: Портирование CyanogenMod 12.X и 13.X MTK6592 и 6582 - 4PDA. Hinweis: Der Chome-Browser übersetzt Russisch ganz akzeptabel, wenn man auf Russisch-Englisch einstellt. Direkt in Deutsch übersetzt, verstehe ich kein Wort... Direkt verlinkte Programme (zum Beispiel eine aktuelle Recovery oder einen optimierten Kernel) kann ich als Nicht-Mitglied nicht herunterladen. Falls Du es hinbekommst, werden Dir sich einige Leute dankbar sein :biggrin:
Falls Du noch etwas mutiger bist, es gibt auch eine CM13-beta: Yandex.Disk
Und es gibt auch noch ein AICP10 (5.1.1), nachzulesen hier: Zopo ZP980+ - Прошивки - 4PDA

Zum Glück habe ich keinen ZP980+ und kann das alles nicht ausprobieren, daher kann ich jetzt mit ruhigem Gewissen die Nachtruhe einläuten. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren. Ach ja, vergiss nicht, eine möglichst (sehr) aktuelle Recovery zu flashen, bevor Du irgendein ROM flashen willst. Erst ab TWRP 2.8.x wird der Speichermodus von v5.x unterstützt und ohne den passiert garnix.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo AP756,

entschuldige die späte Rückmeldung, werde das mit der CM 13 mal probieren.
Hatte jetzt das Problem, dass ich nicht in die TRWP Ebens kam, sondern immer im Android Modus landete.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich das Sorglos Paket installieren (ist ja drauf) die TRWP auf den neuesten Stand bringen und dann sollte es funktionieren.
Ich bin da nicht so im Thema, würde auch alles lassen wie es ist wenn ich nicht mind. 5.0 bräuchte.

Danke nochmal für deine Mühe
 
Wie bereits bemerkt, ich habe keinen 980+ und kann nicht testen. Ich meine mich zu erinnern, dass man für die Recovery eine Stromversorgung anschliessen muss, dann [vol +] und zusätzlich [power] drücken und halten, bis die Recovery startet.

Da Du ja schon gerootet bist, lade Dir Flashify aus dem Playstore, damit kannst Du "on board" ein neues Recovery.img flashen (wenn Deine Version < 2.8.6 ist).

Und dann schaumermal, wie es weitergeht ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • Panda Wels
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Miss Montage
Miss Montage
M
  • MaxZP980
Antworten
2
Aufrufe
3.440
uncle-sam
uncle-sam
uncle-sam
  • uncle-sam
Antworten
1
Aufrufe
2.213
RambaaZambaa
R
Zurück
Oben Unten