ZTE Blade A452 macht was es will

SvennisFrau

SvennisFrau

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich , bzw. mein Mann brauch Hilfe.
Er hat das ZTE Blade A452.
Es geht in letzter Zeit öfter mal von alleine aus startet dann aber ohne Probleme wieder neu.

Nun ist es aber so , dass das Handy ihm "Modem 1" und danach chinesische Zeichen anzeigt in gelb.
Es startet nicht mehr , und diese Meldung kommt immer wieder.
Also der Bildschirm ist schwarz und dann ist da dieses "Modem 1" und gelbe chinesische Schrift.

Gibt es eine Tastenkombination die das Handy wieder normal starten lässt ?

Das Handy ist völlig Standard, also kein Root & keine andere Rom.

Ich danke euch recht herzlich.
 

Anhänge

  • IMG-20160706-WA0004.jpg
    IMG-20160706-WA0004.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 1.125
Zuletzt bearbeitet:
Was da falsch gelaufen ist / sein könnte, kann ich leider nicht beurteilen. Der Screenshot zeigt meines Erachtens nicht das Minibetriebssystem, das zudem bei den in Europa offiziell verkauften Geräten auch nicht in chinesisch ist.

Um ins Minibetriebssystem zu booten, muss das (zuvor ausgeschaltet gewesene) Gerät mit der Tastenkombination Power + Vol down ( eventuell auch up statt down) gestartet werden. Dort kann man dann neben dem Formatieren des Cache oder der Auslösung eines factory resets (ACHTUNG: Ein solcher formatiert die Datenpartition und löscht daher Eure Daten!) auch den Start ins (Haupt)Betriebssystem veranlassen. Eventuell hilft das, obwohl ich da doch skeptisch bin.

Hilft das alles nichts, könnt Ihr Euch noch die für "deutsche" Geräte aktuelle Version der (Gesamt)Software herunterladen und diese auf dem Gerät einspielen. Doch wird dabei wohl mit Sicherheit ein factory reset ausgelöst werden. Alles dazu könnt Ihr hier nachlesen: ZTE Blade A452: Download der (Gesamt)Software

Hilft oder klappt auch das nicht(s), werdet Ihr wohl den Weg zum Händler antreten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: cavin
@email.filtering
Danke für die Antwort.
Hab die Power taste + volume up für paar Sekunden gedrückt und es rebootetet.

Alle Daten sind noch da und es funktioniert wieder einwandfrei
 
Das freut mich für Euch! :)


P.s.: Der Screenshot sieht (für mich) nach irgendeiner Testausgabe aus.
 
@email.filtering Ich Kanns Dir Nicht Sagen. Es ließ sich ja auch nicht ausschalten & chinesisch kann ich nicht
 
Zum Factory Reset gibt es bei Youtube in gutes Video:


und das chinesische Menü erklärt findet man hier (wichtig ist Sekunde 18 mit den Erklärungen):


hat mir geholfen ;)
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Xanoris
X
C
Antworten
19
Aufrufe
2.568
html6405
html6405
Joda6666
Antworten
7
Aufrufe
2.733
Joda6666
Joda6666
Zurück
Oben Unten