ZTE Blade Auf Cyanogenmod 7.1.0

P

Peter_2

Neues Mitglied
0
Würde mein ZTE Blade gern auf Cyanogenmod 7.1.0 bringen (CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution).
BTW: bin bei solchen Dingen ein ziemlicher Noob, Sorry.


Mein ZTE Blade ist bereits gerootet.
Gen2 (Pigfish)
ClockworkMod Recovery 3.0.2.7
Androidversion 2.3.3
derzeitiges Mod: Cyanogenmod 7.0.3. Blade
USB Debugging: ON
USB Debugging Benachrichtigung: ON

PC System Win7/64

Wollte laut dieser Beschreibung vorgehen: ZTE Blade (Gen2): Root and Recovery - CyanogenMod Wiki

Bei Howto: Install the Android SDK - CyanogenMod Wiki scheitere ich aber bereits.


Die USB Treiber lassen sich nicht installieren.
.inf Treiber werden nicht gefunden.
Auch hatte ich kein unbekanntes ADB Device.

Habe dann (nicht gemäss der Anleitung) die ZTE USB Driver installiert: Service Bulletins Detail
Jetzt wird zwar ADB erkannt, die Treiber werden gefunden. Bringt aber nicht viel.
Gerätemanager setzt trotzdem Rufzeichen.
Gerätestatus:
Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.
Egal wie oft man Treiber aktualisieren sagt. Bringt nichts.


Bitte um Unterstützung.
Danke
Peter
 
Vorab: nein, du willst dein Blade ganz sicher nicht auf die letzte stable bringen. Die ist hoffnungslos veraltet. Du willst das aktuelle Nightly installieren. Ohnehin steht ein 7.2-RC vor der Tür, da kannst du die Vorbereitungen schon jetzt treffen.

Zweitens, die Anleitung, die du benutzt, dient in erster Linie dazu, mit einer völlig veralteten Methode Root-Rechte zu installieren. Dein Blade ist aber schon gerootet und clockwork ist auch drauf. Du brauchst diese Anleitung nicht. Nichtsdestotrotz funktionieren die USB-Treiber auch unter Win7-64.

Du machst jetzt als erstes ein NANDroid-Backup aus Clockwork heraus und überprüfst dein Partitionslayout. Du solltest 160 MiB auf der /system-Partition haben.

Wenn du die hast, gehts hier weiter.

Hast du ein veraltetes Layout mit 140 MiB oder weniger auf deiner System-Partition, hälst du dich an diese Anleitung. Das Partitionslayout erfährst du, indem du 'df -h' (ohne '') im Terminal Emulator eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterSicherlich und Peter_2
Vorab: Danke!
Ok, überredet . . . Ich warte auf die 7.2 :thumbup:

Hab alles deinstalliert. nur die SDK Kits danach alleine installiert. Funktioniert.

System ist 160 MiB, 131,4 used

Jetzt wirds schon schwieriger (für mich):
NANdroid Backup hab ich nicht unter Clockwork.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das clockwork Backup ist gemeint.

An deiner Stelle würde ich trotzdem das neueste Nightly installieren. Es ist bei weitem besser als dein jetziges 703.
 
Danke.

Wie stabil ist denn das nightly?
Wenn das 7.2 nicht mehr lange braucht kann ich noch warten.
 
Das warten hat ein Ende. ;)

update-cm-7.2.0-RC1-blade-signed.zip mirror
md5sum: 5ad7208cb1d0c5121db4b12e4c0e9755

Adreno EGL Libs müssen wie immer separat installiert werden.
md5sum: D6CF866F7610147B1F812F2AB25367DA

Edit: bei mir dauerte der Download des ROMs extrem lange, deshalb habe ich einen mirror auf meine Dropbox gelegt, die sollte schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Was sind denn adreno libs??

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Adreno ist eine Reihe von Grafikbeschleunigern/chips die mit Qualcom-Prozessoren verwendet werden, die neueren Bibliotheken (libraries, libs) dafür nutzen den Chip besser-->flüssigere Grafik.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
492
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
951
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten