ZTE Blade: Lege dauernd unabsichtlich auf...

Tausche mal das USB-Kabel aus und die USB-Buchsen am PC durch.
 
ich hab nur dieses eine USB-kabel. habs auch schon auf meinem zweit-pc probiert, dort ist dasselbe problem :(
 
Dann lade Dir mal hier die Zip-Datei "zte_driver_no fastboot.zip" herunter und entpacke es auf dem PC in ein neues Verzeichnis Deiner Wahl (z.B. "USB").

Darin sind Treiber für alle möglichen Win-Systeme, auch Win7.

MD5: 2E72FA01917149E7DCE021C492BF962B

Über den Gerätemanager (oder was vergleichbares unter Win7) sollte man die Treiber aktualisieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du ein Hardware-Defekt an der Micro-USB-Buchse und somit einen Gewährleistungsfall. Spiel das Stock-ROM zurück, entferne Clockwork und schick es ein.
 
Versuche es nochmal bitte. Habe es gerade ausprobiert.
 
Im Ernst, versuch es mal mit einem anderen kabel, von Bekannten oder woher auch immer. Hatte genau das Problem vorgestern mit dem DesireHD eines Bekannten, hab locker 45 Minuten alles versucht, und am Ende lag es einfach am Kabel -.-
Das Gerät hat auch noch geladen, aber sonst nichts. Schau außerdem bitte mal wenn das Gerät a) am PC hängt und b) am Original-Ladegerät hängt unter Einstellungen-->Telefoninfo-->Status ganz oben ob da "Lädt (USB)" oder "Lädt (AC)" steht.
 
ahja, jetzt hat der downloadlink bei mir auch funktioniert. aber leider geht der treiber nicht, wenn ich die datei "devsetup" starte, kommt nur die meldung:

---------------------------
Please connect mobile phone and continue installing drivers.
-------------------------

und im gerätemanager finde ich keinen eintrag vom ZTE-blade bzw. ich weiß nicht, welcher der zahlreichen installierten usb-treiber für das ZTE ist.

@felixL
interessanterweise zeigt er sowohl an der steckdose als auch am pc "Lädt (USB)" an. dürfte auch nicht sein, oder?
 
Dann könnte es wirklich am Kabel liegen.
 
Wenn du den mitgelieferten Lader benutzt hast heißt das: die Datenleitung deines Kabels haben keine Verbindung mehr. Wenn du ein Multimeter hast miss das Kabel mal durch, ist definitiv hin. Neues am besten bei Amazon bestellen. Im Media-Markt etc. kosten die Dinger afaik ab 10€ -.-

Zur Erklärung: die Erkennung das es sich um das Steckdosen-Ladegerät handelt läuft darüber das die beiden Datenleitungen im Ladegerät kurzgeschlossen sind. Ist eine der beiden Datenleitungen im Kabel kaputt ("Wackelkontakt" bzw. Abriss ;)) ist der Kurzschluss für das Handy nicht erkennbar, bzw es findet keine Kommunikation zum PC statt wenn es daran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werd ich mal ein neues Kabel kaufen. Fürs erste mal danke euch!
 
Drückst Du noch den Danke-Button rechts unten?

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Jango2
Hallo,

es gibt zwar diese Threads zu diesem Thema:
https://www.android-hilfe.de/forum/...de-lege-dauernd-unabsichtlich-auf.121174.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehentliche-eingaben-durch-das-ohr.128240.html
Aber leider keine Lösung :(
Es geht hier um ein ZTE Blade mit der CM7-Nightly-Version cm_blade_full-99.
Ist dieser Bug in einer neueren Version behoben? Da ich keinen Full-Wipe machen möchte, würde ich aber lieber einen Patch installieren. Gibt es einen?
Danke!


P.s.: Gibt es denn keinen Patch für diesen Bug? Anyone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Bug ist seit N88 behoben. Es gibt jedoch das eine oder andere Blade, bei dem immer noch Probleme mit dem Näherungs- oder Proximity-Sensor auftreten. Die Ursache ist bisher nicht geklärt.

Es gibt jedoch einen Workaround für CM7. Dennoch empfehle ich einen full wipe und Upgrade auf mindestens N126. Dann die Ersteinrichtung überspringen, einen Anruf tätigen und schauen, ob der Fehler weg ist.

Wenn nicht, gehts hier weiter: Issue 3955 - cyanogenmod - Proximity Sensor causes screen to go black and doesn't work in subsequent calls - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Mach dir doch bitte bitte mal was frisches drauf.Ehrlich, es tut dir besser, weil kaum einer hat noch was von Anno dazumal.

Am besten nimmste mal Ginger Stir Fry. Da kann man schön testen ( ZTE Emode ), was nicht geht, und auch gleich fixen.
 
ich würd sofort ein neues system installieren, wenn ich nur wüsste dass dann das problem gelöst ist. aber so? die ganze arbeit für nichts will ich mir auch nicht antun :(

und einfachere lösung gibts keine?
 
Ich sag dir machs
 
probieren kann ichs ja mal.. gibts wo eine gute anleitung?

und ein problem gäbs da leider noch: mein ZTE blade wird nicht erkannt, wenns per USB kabel am computer hängt... aufgeladen wirds zwar, aber ich hab weder am handy noch am pc einen hinweis auf verbindung
 
Mach nen TPT Install von Ginger Stir Fry.

Im Groben....:

Runterladen, entpacken bis der Ordner "IMAGE" auf der Platte liegt. In diesem Ordner sind NUR Dateien und keine weiteren IMAGE Ordner

Diesen IMAGE Ordner auf die SD Karte kopieren

Mit Menuetaste und Volume PLUS Taste gehalten, die Power Taste drücken bis die grüne Schrift irgendwas installiert... achja, das wird dein neues System, als jetzt niemals den Strom unterbrechen ;)

Während dem installieren kannst du komfortablerweise die Tasten loslassen.

DAS war jetzt das grobe.... die genaue Anleitung im richtigen Bereich oben hier im Forum von ZTE Blade. Wenn du die nicht liest und es kaputt geht bis du Schuld ich nicht. Da gehts nämlich auch darum die geladenen Dateien zu überprüfen nach dem donwload bzw. kopieren (sehhhr wichtig)
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
948
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten