Zugriffsmöglichkeiten einer App

L

lollyy

Neues Mitglied
0
hey,
ich habe mir vor 2 tagen das motorola defy geholt...
angekommen und gleich ma in den androidstore...

so wenn ich jetzt das internet radio Tune Wiki installieren will, sagt er mir, dass die app auf meinen standort, meine sd karte telefonbuch usw. zugreifen kann o.0
is das normal?
bzw. is das bei allen so?

(is ja fast schlimmer als apple...)

MfG
 
was meinst du mit "bei allen"? allen usern? ja. allen apps? nein.

standort wird oft für werbeeinblendungen verlangt, sd karte evtl. um dateien zu speichern, aber telefonbuch wundert mich doch bei einer radio app. so eine app würde ich nicht installieren.

bei apple bekommt man meines wissens nach diese informationen nicht. ich finde das daher bei android viel besser. man muß die app ja nicht installieren :)
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
355
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
272
EddyMX
EddyMX
dnx
Antworten
0
Aufrufe
307
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten