Zurück auf oberste Ebene?

X

xordinary

Neues Mitglied
1
Schönen guten Morgen,

Ich komme vom iPhone und bin deshalb noch dabei, mich mit den Eigen(willig)keiten vom Android anzufreunden. Was mich immer wieder stört ist, dass ich beispielsweise in den Einstellungen, die ja teils sehr tief verschachtelt sind, etliche Male auf den Zurück-Knopf drücken muss, um endlich wieder auf die oberste Ebene zu gelangen. Dasselbe gilt auch für Programme wie Mail u.ä.

Gibt es einen Trick, wie man direkt auf die oberste Ebene eines Programms zurück kommen kann, ohne wiederholt den Zurück-Knopf tippen zu müssen?

Danke euch für Hinweise!
Gruß
Achim
 
Einfach den Home Button drücken. (der Knopf in der Mitte)
 
Nein, das meine ich nicht. So weit war ich dann auch schon … :)
Ich meine, INNERHALB der Einstellungen (als Beispiel) auf die oberste Ebene zu kommen. Nicht auf den Home Screen!
 
Achso, nein da gibt es nichts aber kann sein das es bei manchen Herstellern geht. Hast du wenn du von oben nach unten die schnell Einstellungen öffnest ein Symbol für die Einstellungen? Bei mir ist es ein Zahnrad, damit komme ich direkt in die Einstellungen.
 
Wenn ich in den Tiefen der Einstellungen bin, dann mit der mittleren Taste auf den Home Screen gehe und anschließend die Einstellungen öffne, bin ich in der obersten Ebene der Einstellungen. Bei meinem Samsung S7 geht das wieder öffnen der Einstellungen recht schnell, wenn ich einfach die Benachrichtigungsleiste runter ziehe und dann das Zahnrad oben recht antippe.
 
OK, wie befürchtet und wie bei so vielem bei Android gibt es manche ganz naheliegende Funktionen leider nicht, oder man muss sich einen uneleganten Workaround ausdenken. Na ja, dafür kostet das Handy nur halb so viel …

Danke euch für die Hilfe!
 
Einfach nur die "Zurück"-taste drücken bis du wieder in der Hauptansicht der Einstellungen angekommen bist.
 
… womit wir wieder bei meinem Eingangs-Post wären …
(Manchmal frage ich mich, ob sich in Foren überhaupt jemand die Mühe macht zu lesen, bevor er schreibt …)

@Admin: Falls nicht doch noch ein genialer Trick aus der Versenkung erscheint, kann der Thread gerne geschlossen werden!
 
Was auch immer gehen sollte ist Herunterziehen der Statusleiste und dann das Zahnradsymbol für die Einstellungen drücken. Damit solltest du auch auf der obersten Ebene landen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
530
Ralf164
R
G
Antworten
2
Aufrufe
1.155
grumpi1
G
K
  • Kurtz1337
Antworten
7
Aufrufe
1.813
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten