Zurück zur Emui

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Hallo bin da im XDA Forum am gange sehe aber nicht ganz durch darum brauche ich eine Deutsche Antwort von einem Deutschen der das weiss damit ich da nix missverstehe.


Das die ganze Flasherei im Vergleich zu vorherigen Androidversionen weniger Spass macht sollte klar sein also mir zunindest. Naja ich bin auf Linage OS 14.1 und diese rennt wie der Hammer. Soweit so gut.

Auch Huawei hat 2 Recoverys Twrp habe ich und die Erecovery was anscheinlich den Vorteil hat eine Firmware zu dloaden.

Ist das so??

Früher beim Mediatek und Huawei musste ich die Stock Recovery flashen damit dload geht und bei meinen Alten ni cht Mediatek Huaweis ging dload einfach so.

Da hier die Erecovery vorhanden ist geht der dload?

Muss ich vorher auch das Rollbackpack dloaden und dann die B136 .

Ist der Bootloader dadurch geschlossen?
 
Von der Lineage aus musste ich erst noch die 386 über dload aufspielen dann dass RollBack und dann die 136 alles über dload.
Nach dload 136 ist alles wieder Stock mit geschlossenen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Am ehesten Stock recovery und stock kernel flashen, dann dload beide update.app. Per erecovery einen factory reset und die encryption wieder bestätigen. Danach kannste wieder twrp + custom rom aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
dkionline deine Version bedeutet das der BL offen bleibt richtig??
 
Auf Nougat bleibt der BL immer offen, sofern du ihn nicht selber schliesst oder einen Downgrade durchführst.
 
Also nochmal zum verständnis. Mit twrp 3.1.1-0 Erocovery und LOS kann ich einen dload machen der B136.

Sorry einer mal gefragt als danach mehrmals hilfe was mach ich nun.
 
Es gibt 2 Varianten. Downgrade oder erecovery. Für beides braucht es aber Stock per dload, kein twrp.
 
von LOS zurück nach EMUI mit der 136 über dload?
 
Ja Hugo das wollte ich wissen. Aber bekomme ich denn mit dem Offenem Bootlaoder Updates. ? Oder ist er danach zu?
 
Ich da dachte immer wenn man von Nougat zurück nach MM will (muss) ist erst noch das RollBack nötig???
 
Das muss man auch machen.
Also erst die c900b300 dann eine MM Version.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Wo ist der Sinn uber die LOS das Rollback Pack zu flashen. Ist das wirklich so oder nur fur die Nougat Fiwares?? Nicht das danach ein Soft oder Hardbrick entsteht
 
So sieht es aus, so wie ich festgestellt habe muß man erst eine EMUI 5 (vorzugsweise B386) über dload flashen nur lief mein System dann noch nicht, keine Ahnung warum und dann hab ich das RollBack gemacht.
 
Ich dachte er war schon weg von der Custom Rom und auf Stock.
Deswegen mein Tipp mit den rollback.
 
Wo bekomme ich dload b386 her damit ich von LOS wegkomme.Srioese Quelle bitte?
 
Also entweder ich bin Blind oder zu doof. Dort finde ich Rollback pack das habe ich b182 habe ich auch B136 habe ich auch aber eine B386 finde ich dort nicht.
Und wenn ich eine Flashzip der 386 flashe und damit ein Rollback b300 mache und dann auf b136 das kann doch auch gehen


Hab mein Download hi cloud update.zip und den hw data full zip auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der update.zip ist doch die nötige Update.app drin!
 
Bei der b136 MM ist auch beides im dload. Bisher habe ich den Roll Back von Nougat schon mehrmals gemacht mit beiden. Naja hab alle Infos danke nochmal. Gebe Rückmeldung
 
Du nimmst die rollback,die hat die Bezeichnung c900b300 . Gleichzeitig nim die b182, beides auf die externe Sd.
Jetzt entpackt du für rollback, für darin enthaltene update.app verschiebst du in den existierenden dload Ordner.
Drückst und hältst alle Tasten bis das Zitat installiert wird.
Danach nimmst du die 182 und entpacken.
Jetzt löschst du den Inhalt von dload und verschiebst die Update App der 182. Wieder alle Tasten drucken und halten.
Wenn alles fertig ist. Richtest du WLAN ein.
In der Zwischenzeit sollte die Meldung kommen das die 383 zu Verfügung steht.
SIM Card ist dazu ( glaube ich) erforderlich.
Glaube mir, mittlerweile bin ich im Rollback, ein fachman.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Seko81
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Seko81
S
M
Antworten
2
Aufrufe
2.161
rene3006
R
J
Antworten
6
Aufrufe
1.365
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten