Suche für Huawei P9 von B900C136 update/Unroot auf Stock

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche für Huawei P9 von B900C136 update/Unroot auf Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich bin grad bisschen überfordert und hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab meinem Kollegen 2016 ein P9 verkauft das gerootet ist, ROM ist B900C136, TWRP ist auch drauf das Problem ist das der Akku allmählich anfängt faxen zu machen und es insgesamt ein Update braucht....wollte es heute unrooten mit super su aber der Held hat sämtliche backup Ordner von damals gelöscht so das SuperSu sagt es geht kein unroot.....

Jetzt zu meiner Frage, entweder ich Update diese ROM oder Unroote es und Klatsch ihm wieder die originale Firmware drauf für ich denke zweiteres wäre schlauer kann mir dafür jemand eine Anleitung geben? Ich wüsste nicht wie ich vorgehen sollte...

Danke erstmal :)

Grz John
 
okadererste

okadererste

Ikone
Schau Mal im Root Bereich.
Entweder die Magic Rainbow oder Oreo.
 
J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
was genau ist das?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hier ist eine Anleitung wie du die Magic Rom bekommst.
Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote
Und hier wie du Oreo (Android 8) bekommst.
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
In beiden Anleitungen wird auch beschrieben wie du Rebrandest und/oder auf Stock kommst.
Auch wie du zu einer Deutschen cust kommst,deine ist eine internationale und damit bekommst du auch keine Updates.
C900 international
C432 Deutsch
Bei Fragen @tecalote fragen, er hat beide Roms gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@JohnBellhoe Ist das Telefon ein EVA-L09 oder ein EVA-L19?
 
J

JohnBellhoe

Neues Mitglied
Sorry fur die Verspätete antwort, es ist ein EVA-L09 :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sorry für die späte Antwort, es ist ein EVA-L09 :)
 
tecalote

tecalote

Guru
@JohnBellhoe Es ist nötig von der c900 auf c432 zu kommen (auf Android 6) - wie das geht, ist hier erklärt (anders gehts auf Android 6 nicht!):
Stock-Recovery aufspielen? Einige Probleme&Fragen
Voraussetzung ist der Bootloader Unlock Code - falls Du diesen nicht hast, kann er nur kostenpflichtig (4 Euro) über DC Unlocker gelesen werden.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich wieder.