[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@Haucky1981 Okay, dann ist gut. :1f44d:
Dann liegt der Fehler nicht daran.
Gut, dann warte bitte auf den neuen Netzwerk Patch - ich werde das berücksichtigen. (hab ne Idee, woran es liegt)
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Ich werd mich morgen mal dransetzen und zurück auf c432 gehen und dann wieder das Update zu fahren.
[doublepost=1543694647,1543693960][/doublepost]@tecalote okay, dann lasse ich das und warte auf den neuen Patch. Falls es danach nicht weg ist mach ich was du vorhin beschrieben hast
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Mal was anderes, kann ich den bootloader wieder schließen? Wenn ja, wie mache ich das? Per adb OEM lock ..........?
 
@Haucky1981 Nö - keinesfalls. Der Preis für das "inoffizielle" Oreo am P9 ist der offene Bootloader.
Beim "relock" würden alle Änderungen rückgängig gemacht und Du hättest kein mobiles Netzwerk und kein NFC und viele chinesische Apps, keinen Playstore...
Auch die ganzen persönlichen Einstellungen gingen verloren und alles wäre zusätzlich wie beim Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
@tecalote ah okay. Danke für die Info. Werde mir aber gleich ein p10 zulegen. Denke ich werde das p9 dann auf 7 Nougat rerollen und verkaufen. War eine schöne Zeit damit. Absolut gutes Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Haucky1981 Das P10 ist auch ein gutes Phone :) Ich selbst bin auf Mate 9 umgestiegen und sehr zufrieden.
Ansonsten hätte ich mir von Xiaomi das Pocophone F1 geholt (Spitzen Gerät, einfach für Modifikation)
Man muß mit Oreo und Huawei insgesamt mehr aufpassen als noch unter Nougat.
Man kann sich sein Gerät schnell zerschießen, im schlimmsten Fall ganz zerstören. Hier muss man sich vorher exakt informieren, bevor man modifiziert.
Für Mate 9 zB gibt es die neueste Firmware mit GPU Turbo. Noch nicht "approved" (freigegeben). Zwei User haben es mit Nocheck Recovery installiert, wollten dann (wegen höherem Akkuverbrauch) ein Downgrade machen.
Gemacht - Gerät tot.
Weiters kriegt man ja keine Unlock Codes mehr von Huawei.
Mit DC Unlocker kann der Code nur ausgelesen werden, wenn die Firmware nicht neuer als April 2018 ist (mit Ausnahme vom P9)
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Hab auch ehrlich gesagt, beim p10 nicht vorgehabt zu basteln. Hatte auch überlegt, das p9 als bastelstube zu behalten Wollte deine magic rainbow mal flashen.
 
@Haucky1981 Wenn ich Zeit habe (was noch eine ganze Weile dauern wird) habe ich ja vor für Nougat eine Relaunch der MagicRainbow mit neuester Android 7 Firmware heraus zu bringen - bzw. auch eine Rom für Oreo.
Aber momentan ist mein Zeitfenster zu klein. Doch ich bleibe dran. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
tecalote schrieb:
@Haucky1981 Wenn ich Zeit habe (was noch eine ganze Weile dauern wird) habe ich ja vor für Nougat eine Relaunch der MagicRainbow mit neuester Android 7 Firmware heraus zu bringen - bzw. auch eine Rom für Oreo.
Aber momentan ist mein Zeitfenster zu klein. Doch ich bleibe dran. ;)
Das wär ne dolle Wurst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fenie Ich nehme es zu Herzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@tecalote wenn ich nach deiner Anleitung auf EVA - L09 432 gehe, kann danach mit dem Tool den Bootloader wieder locken?
 
@Haucky1981 Du musst von Oreo ein Downgrade auf Android 7 machen, (HWOTA7 funktioniert NICHT auf Android 8) am Besten über HiSuite: [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Unter Einstellungen /Sicherheit etwas weiter unten versteckt: HiSuite HDB aktivieren. (wichtig, fehlt in der Anleitung)
Es muss das Stock EMUI Recovery drauf sein (nicht TWRP) - Punkt entfällt, wenn Du eh kein TWRP drauf hast:
  1. Download VIE-EVA_b535-RECOVERY_RAMDIS.img: StackPath
  2. Das Huawei Recovery flasht Du im Fastboot Mode:
    Code:
    fastboot flash recovery_ramdisk VIE-EVA_b535-RECOVERY_RAMDIS.img
Wenn Du auf Android 7 (EVA-AL10) bist, dann kannst Du HWOTA7 verwenden um auf EVA-L09-c432 zu rebranden (nicht vergessen, Firmware muss im update Ordner sein und zwei zips umbenannt - unter Windows die Dateiendungen anzeigen lassen, damit es nicht zu zip.zip Benennung kommt, dann würde die Firmware nicht richtig installiert...)

Mit Glück ist der Bootloader dann ohnehin geschlossen, wenn nicht, melde Dich nochmal - ich kenne einen besseren Trick als "relock" - mit dem wird der Bootloader original zu gemacht. So, hoffe, ich habe nichts vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Moin. Hab es hinbekommen. Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Haucky1981 Bootloader ist zu?
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Ja, der war nach dem rollback automatisch zu
 
@Haucky1981 Ist in der Regel auch so. Ich freue mich, dass alles geklappt hat. Tut es auch, wenn man alles richtig macht. Nichts anderes hätte ich mir von Dir erwartet. ;)
Alles Gute weiterhin und schöne Adventszeit...
 
Post #5 die zip laden und die Dateien ersetzen. Denke nicht, dass sich mit den Patches was verändern wird.
 
Ich bin schon auf 535 und hab alles aufm PC. Und wo ist im #5 die 539?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.504
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten