[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

Ich hab jetzt erstmal die vcf Datei exportiert und in die Google contacts app importiert. Zumindest hab ich sie jetzt auf dem Gerät. Sync läuft halt nicht. Es sind alle Punkte fürs synchronisieren im Google Konto aufgeführt außer Kontakte
 
@Haucky1981 Sehr merkwürdig. Ist jetzt auf meiner to do list
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Also ich habe die Patches auch installiert. Und meine Kontakte lassen sich problemlos synchronisieren. Installier das mal und versuch noch mal.
 

Anhänge

  • Google_Kontakte.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981 und tecalote
Okay @fenie, mache ich und teste dann.
Danke schonmal
 
Hi...hatt nach einigen Versuchen geklappt. Habe nun Oreo drauf....allerdings bekomme ich keine tastatur drauf weil mein P9 im Goodle Konto immer noch den alten namen (L09) hat. weis nicht wie ich das ändern kann.....
 
@Hotte5 Vielleicht kannst Du an der Google Geschichte hier irgendwo was ändern:
Aktivitätseinstellungen verwalten - Computer - Hilfe für Google-Konto

Die Google Tastatur, welche im Post #2 downloadbar ist, sollte funktionieren.
Sie benötigt nach der Installation allerdings einen Neustart des Gerätes, weil sie sonst in den Einstellungen nicht aktivierbar ist.

Abgesehen davon muß man bei jeder apk Installation beim letzten Fenster den Balken "Dieser App vertrauen" aktivieren - indem man diesen nach rechts zieht.
Ich werde etwas später die Google Tastatur in neuester Version hochladen.

Alternativ kann man die SwiftKey Tastatur als apk installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
@Haucky1981 Jein, also ich habe das ganze ehrlich gesagt noch nicht getestet, aber was mir schon auffiel war, dass beim Aufnehmen eines Telefonats der Gegenüber relativ gut gehört werden kann, aber ich selbst dann sehr „abgehackt“ klinge.

Vielleicht liegt es nur daran, dass der Anruf aufgenommen wurde, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Ich hatte mit der Frau telefoniert und sie sagt sie würde mich abgehackt hören. Das mit der Aufnahme müsste ich mal testen.
Klar kann es bei mir bei dem einen Anruf auch am Netz gelegen haben. Muss das mal weiter beobachten. Bei ausgehenden Telefonaten bis jetzt alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@tecalote hi....das ging ja alles nicht weil ich keine Möglichkeit hatte etwas einzugeben. Nach Stunden kam ich dann auf das kostenlose MyPhoneExplorer. Damit konnte ich dann mein Handy vom pc aus steuern und eingaben machen. Habe dann ein neues Google Konto erstellt und dann die SwiftKey installiert. Nach der Installation einiger apps ging dann plötzlich auch die Gboard Tastatur. Was aber nicht funktioniert ist der Fingerprint Sensor....Faceunlock geht aber. Wäre schön wenn es da eine Lösung gäbe.Aber Danke für eure tolle Arbeit hier.
 
Kurze Frage....finde nix...ist es normal das es mit der Fingerprint ID nicht geht oder habe ich etwas übersehen?
Die Zuweisung auf den Sensor z,B, um ein Foto zu machen geht aber man kann ihn nicht zum entsperren nutzen.
 
@Hotte5 Ich bin beruflich unterwegs und habe erst später Zeit - vorweg: An und für sich sollte alles funktionieren. Faceunlock sowie auch Fingerprint.
Müssen wir uns im Detail ansehen, ich melde mich später
 
tecalote schrieb:
@Hotte5 Ich bin beruflich unterwegs und habe erst später Zeit - vorweg: An und für sich sollte alles funktionieren. Faceunlock sowie auch Fingerprint.
Müssen wir uns im Detail ansehen, ich melde mich später


Supi......
[doublepost=1543496277,1543495454][/doublepost]
tecalote schrieb:
@Hotte5 Ich bin beruflich unterwegs und habe erst später Zeit - vorweg: An und für sich sollte alles funktionieren. Faceunlock sowie auch Fingerprint.
Müssen wir uns im Detail ansehen, ich melde mich später

Was soll ich sagen...keine Ahnung wieso... aber eben kam ich in die Fingerprint verwaltung und konnte meinen Finger scannen :1f64f: Yippie a Yeeh.....jetzt funktioniert alles! Danke an alle die sich hier den Allerwertesten aufreissen!!:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hotte5 Gute Nachrichten, Bingo ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hotte5
Ich hab jetzt n paar Tage getestet und bin zu folgenden Ergebnis gekommen was das abgehackte beim Anruf angeht.
Es passiert nur bei ausgehenden anrufen. Fällt extrem dann auf, wenn man in ner Region ohne Empfang war. Sprich, ich komme aus dem Keller, will anrufen Es dauert sehr lange bis der ruf Aufbau klappt und man hört mich nur abgehackt. Flugmidus ein aus bringt nichts. Ich muss nochmal testen ob es nach einen Geräte Neustart wieder normal funktioniert

Edit: nach einem Neustart des Gerätes renkt sich das wieder ein.
Sollte ich eventuell den net work Patch nochmal flashen und dann diesen werksreset mit der EMUI recovery durchführen um zu sehen ob sich was ändert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Haucky1981 Der Netzwerk Patch erscheint in einigen Tagen (ich schätze einer Woche) in neuer Version.
Das würde ich abwarten.

Frage: Hatte Dein P9 ursprünglich ein Vodafone oder Telecom Branding?
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
@tecalote hatte ein Vodafone Branding
 
@Haucky1981 Das ist, was ich vermutet habe. Ich muß das im Thread nochmal betonen /erwähnen.
Wenn Branding sollte man vorher auf c432 ordentlich debranden, bevor man auf AL10 rebranded.
Geht natürlich nur auf Android 7 mit HWOTA7.
Das wäre jetzt nachträglich eine Menge Arbeit.
Denn Du müsstest auf Android 7 AL10 runter (Methode ist in einem der ersten fünf Posts beschrieben.
Dort dann auf c432 rebranden (mit der entsprechenden Firmware im Update Ordner) Natürlich ins System booten.
Und dann wieder alle Schritte vom Post 2
 
  • Danke
Reaktionen: Haucky1981
Ich habe Als erstes ein sauberes debranding auf cust 432 durchgeführt.
Habe mich danach erst final entschieden das Update auf oreo zu wagen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.807
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten