[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

lo_ol schrieb:
Versuch mal den Regler im Hintergrund ausführen aus zu machen, ok, und wieder an, während die App noch im Speicher läuft
Bin mir recht sicher dass ich das so gemacht habe und dann blieben die Apps aktiv, die erst nicht wollten
Danke.....aber nein..hat nicht geklappt. Eventuell liegt es an der Banking App. Auf jedenfall wird sie gleich nach beenden der App deaktiviert.....
gute Nacht.....
 
@tecalote danke das teste ich heut Abend Mal, wusste nicht das da Unterschiede gibt zum emui Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Elraider Hast Du TWRP drauf und auf welcher Firmware bist Du aktuell?
 
@tecalote EVA-L09C432B504 kein twrp
 
Alles klar, dann müsstest Du wirklich so vorgehen, wie ich es beschrbeschrieben habe (falls Du auf Oreo willst) Punkt für Punkt nach Anleitung
 
@tecalote Hi gibt es schon eine Root Anleitung für 539 ?
 
@Lambo73 Ich werde schauen dass ich es noch dieses Wochenende mache. Aber nicht heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Lambo73
Kommt die 539 mittlerweile schon OTA?
 
@fenie Ich glaube, das dauert noch ein paar Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Bester man:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1545229249,1545229066][/doublepost]Bin gespannt was du bekommst.
[doublepost=1545229272][/doublepost]Freue mich riesig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Bin gespannt was du bekommst.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt -- Freue mich riesig.
Ich auch ;)
 
@tecalote Herzlichen Glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@justinh13 Ich hatte Deine PM gestern erst gegen Mitternacht gesehen und dann erst geantwortet. Da es aber für Manche aber von allgemeinen Interesse ist, geb ich den Inhalt hier weiter:
justinh13 schrieb:
Hallo tecalote
Ich habe eine frage
Und zwar in ihrem Artikel [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Haben sie geschrieben dass das Huawei p9 nun vom Open kirin Team unterstützt wird ich habe nun Mal auf die Website von Open kirin gekickt doch bei Huawei p9 stehen nur die Modellnummern L19, L09, L29 - mein Huawei p9 war ein eva-l09 was ich mit Hilfe ihres hwota7 Programms für Huawei p9(eva) auf ein Huawei p9(Eva-Al10)
Doch diese Modellnummer steht beim openkirinroms Team nicht kann ich trotzdem Roms vom openkirinroms Team Flashen
justinh13 schrieb:
Hab gerade herausgefunden wie ich die xz Datei öffnen doch es ist ist nur ein .IMG Datei enthalten zu welcher Partition soll ich das den Flashen es handelt sich um
OmniROM Pie Alpha 2
Veröffentlicht am 18. November 2018

Die Installationsanleitung ist hier:
OpenKirin

Der Support Telegram Channel ist hier:
tg:join?invite=HUf8EE2ekfdnT7fum5PE0w

Die Voraussetzungen für die Roms, auch die Pie sind:
  • Android 8 Oreo - wobei das Modell vom P9 keine Rolle spielt!
  • Sehr viele sind bereits auf OK Roms mit rebranded P9 zu AL10 (weil es ja sonst keine Möglichkeit für Oreo gäbe)
  • Der Netzwerk Patch für das ursprüngliche Modell muß installiert sein
  • Das EMUI Stock Recovery muß installiert sein - kein TWRP
  • Die entpackte system.img wird ausschließlich per Fastboot Mode geflasht
  • Man bootet nicht ins System, sondern trennt nach erfolgreichem flashen der system.img USB vom P9 und bootet mit Vol+ und Powertaste ins EMUI-Stock-Recovery.
  • Dort macht man Wipe Cache und Werksreset.
  • Danach bootet man ins System.
  • Wenn man von Pie zu einer anderen Rom wechseln will, muß man zuerst zurück zu offizieller EMUI Firmware.
  • Das ist in meinem Thread auf xda und hier auf Android Hilfe de innerhalb Post 3-5 irgendwo beschrieben.
Der Support Thread auf Xda ist hier:
[ROMs][TREBLE] OpenKirin AOSP Collection
 
Hi.

Hast du, @tecalote , dir eigentlich schon beim P9 Plus VIE angeschaut, ob das Flashen der Navigationsleiste-ausblenden-Funktion erfolgreich geklappt hat oder hast du noch nicht damit angefangen?

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@DavidLacht Ich habe in einem prop eine Einstellung dafür gefunden (schon als ich das letzte Mal schrieb) - hatte aber noch keine Zeit es in modifizierter Form zu testen.
  • Ich mache zurzeit eine Ausbildung am Flughafen, wo ich sehr viel lernen muss und jede Woche ein bis zwei Tests hatte
  • Es geht bei der Ausbildung um die Möglichkeit einen Job zu bekommen
  • nachdem die Postbank Filiale , bei der ich bis Ende März gearbeitet habe geschlossen hat (deutschlandweit 200 Filialen) - brauche ich einen neuen Job
  • Die Ausbildung ist ganztägig von Montag bis Freitag und ich habe einen langen Anfahrtsweg
Aus genannten Gründen stagniert meine Arbeit für P9 und Co zurzeit.
  • Sobald sich ein Zeitfenster ergibt, kümmere ich mich um das ebenso auch um die Rootanleitung für die neue Firmware etc.
Danke trotzdem für das Erinnern :)
[doublepost=1545328691,1545327460][/doublepost]
justinh13 schrieb:
Hab noch Mal ne Frage geht es dann während das openkirinrom auf meinem Handy läuft twrp zu Flaschen und dann mit twrp zurück auf emui original software

Es geht mit Punkt 4.) von diesem Post:
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Zusätzlich muß man, falls das System danach nicht booten sollte, bei getrenntem USB ins EMUI Stock Recovery booten und einen Wipe Cache Partition und Werksreset ausführen.

Alternativ kann man TWRP flashen und diese Methode verwenden:
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Sollte danach das System nicht booten, ebenfalls ins EMUI Recovery booten und einen Werksreset machen.

Die Methode mit HuRUpdater geht auch, aber nicht so einfach wie die beiden genannten Möglichkeiten, da TWRP nicht auf die verschlüsselte Daten Partition zugreifen kann und man zuerst data formatieren müsste (was etwas anderes als Wipe ist)
  • Bitte solche Fragen rund um P9 auf Oreo hier im Thread stellen und PMs nur in Notfällen oder ganz speziellen Sachen - denn es gibt Etliche, die am P9 Oreo Open Kirin Roms verwenden, darunter auch @fenie
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@justinh13 hast es geschafft die OmniPie zu flashen auf deinem P9?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fenie hatte leiderleide keine Zeit dafür den Computer zu benutzen .
Ich benutze den sowieso nur wenn es nötig ist z.b zum Flaschen von twrp auf dem Huawei p9
Ich glaube am 27.12.2018 werde ich ein wenig Zeit finden um dass zu machen dauert ja nicht lange:D
Aber ich werde nicht die omnirom 2 Flaschen da es schon wieder einen neue gibt omnirom pie Alpha 3
Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit wenn dann die omnirom pie Alpha 4 rauskommt die Mithilfe von twrp direkt auf mein huawei p9 zu Flaschen auf dem dann die omnirom Rom pie Alpha 3 laufen wird . Oder dass es direkt wie bei linage OS über ota kommt wär komfortabler
Ist die omnirom pie Alpha 3 auf Android 9 basierend oder täusche ich mich da

[doublepost=1545649072,1545648720][/doublepost]@tecalote ich Stelle solche Fragen ihnen per PM da in ihrem Profil steht "Ich guck selten auf mein Profil, bitte mich mit PM anschreiben, wenn Ihr etwas von mir wollt :)"
Und die Frage ist ja zu dem Artikel denn sie geschrieben haben und da dort ja steht dass sie nicht so oft auf ihr Profil gucken und mann sie wenn man was von ihnen will sie per PM anschreiben soll.
Deswegen hab ich dass auch getan
Screenshot_20181224-115730.png

[doublepost=1545649574][/doublepost]@tecalote kann ich nicht auch Mithilfe des Firmware Finders vor Huawei die 3 Firmware herunterladen und dann per Proxy zum Update Programm senden lassen dort herunterladen und dann installieren ich meine die Firmware 8.0.0.539
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.807
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.555
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten