Allgemeine Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finchhatton

Finchhatton

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich habe allgemeine Fragen, wollte nicht in jedem Unterforum einen neuen Beitrag erstellen. Hatte jahreland ein iPhone, ggf. sind meine Fragen Basics.

1. Die höchste Auflösung mit WQHD+ benötigt diese deutlich mehr Akku, wie sind das die Erfahrungen?
2. Ich erhalte über den Tag Benachrichtigungen z.B. von Twitter. Wenn ich diese nicht lese, das Smartphone ausschalte, sind diese morgens weg. Kann man dies abändern, dass diese Nachrichten gespeichert bleiben?
3. Sollte man den Telefonmanager regelmäßig nutzen? Bringt dieser durch die Funktion Optimieren etwas für die Performance oder hat es mit der Langlebigkeit des Smartphones zu tun?
4. Was bedeutet über die Funktion bereinigen der whatsapp-Bereiniger, was wird dort bereinigt?
5. Was wird bei der großen Apps bereinigt?
6. Thema Akku: Schadet es dem Smartphone auf Dauer wenn ich den Akku z.B. immer bei 40% wieder voll auflade, oder sollte man eher das gute Stück unter 20% gehen lassen und dann voll aufladen?
7. Wenn ich über den Sperrbildschirm Benachrichtigungen aktiviere, z.B. für whatsapp, kann ich diese auf dem Sperrbildschirm nicht lesen. Das ist logisch, weil ich ja mich erst z.B. über FaceID aktivieren muss oder kann man das einstellen, dass man die Nachrichten auch direkt lesen kann?

Vielen lieben Dank für die Tipps.

Liebe Grüße Finch
 
@Finchhatton - Für jeden Thread ist immer nur eine Frage erlaubt.
Wenn wir das hier so laufen lassen dann gibt das eine "Unordnung".
Um so etwas zu vermeiden schließe ich hier erst mal.
Bitte stelle jede Frage als Enzel-Frage (Thread).

Edit :
Außerdem ist es sinnvoll vor Erstellung eines neuen Thread über die Foren-Suche zu schauen, ob es zu dem evtl. neuen Thema nicht schon einen Thread gibt. 2 Thread zum gleichen Thema sind auch nicht zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
9
Aufrufe
1.260
Vinzent
V
Spencenator
  • Gesperrt
  • Spencenator
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Andi_K
A
H
  • hanson112
Antworten
13
Aufrufe
1.045
hanson112
H
Zurück
Oben Unten