Offizieller Milestone-Froyo-Pre-Release-Test!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur als kleines Update, MSU returned jetzt folgendes auf ne Anfrage mit der "aktuellen" Firmware Version:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<soap-env:Envelope xmlns:soap-env="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><soap-env:Header/><soap-env:Body><srpmessage><srpoperation><fungrp>06</fungrp><opcode>50</opcode><operationstatus>04</operationstatus><message>Phone not supported for Consumer upgrade</message><parameterlist></parameterlist></srpoperation></srpmessage></soap-env:Body></soap-env:Envelope>

Phone not supported for Consumer upgrade!

Durchaus interessant!
 
mib_force schrieb:
Phone not supported for Consumer upgrade!

Durchaus interessant!

Tja, ist ja auch das letzte Update, ergo kein weiteres Update mehr.
 
So, scheint mir so als hätte man die Verteilung via MSU eingestellt, bekomme es nur via OTA rein...

Haben die das Update nur versehentlich für MSU freigegeben, und sich geärgert wie Fix hier die "SBF" oben war??? :D
 
Freibiergesicht schrieb:
und kann mal jemand vergleichen, ob sich die version der spracherkennung geändert hat gegenüber 2.1?

Vsuite 3.2
version 3.2.55
build 112
LVR: fork7.0069.4

dieses "2.2.1" update sieht vielmehr nach einem 2.1er image mit untergeschobenem 2.2er kernel aus, so wenig hat sich da ansonsten geändert.

Also Original auf 2.1 ist:

Vsuite 3.2
version 3.2.41
build 203
LVR: fork7.0069.4
 
Root funzt ebenfalls bestens...

Milestone-Recovery:/
# cd system
Milestone-Recovery:/system
# cd etc/
Milestone-Recovery:/system/etc
# ls
01_Vendor_ti_omx.cfg install-recovery.sh

Hast Du das Update über OTA gemacht?
Ich habe meines mit RDS Lite geflashed und musste nur das Verwundbare Recovery flashen, das install-recovery script gab es bei mir nicht.

Sinus
 
Bei mir hat es jetzt OTA geklappt. Werde jetzt ins Bett gehen, aber sicher nicht voller Begeisterung: Es haben sich ja quasi nur ein Dutzend Details verändert:

Neue Apps sind 3G Hotspot, Google-Navigation, News und Wetter, Sprachsuche, Taskmanager, Google-Places (werde ich wahrscheinlich alles nicht brauchen)

Neue Features sind Apps2SD, nervtötend übertriebener Wischeffekt (als ob beim Wechseln des Bildschirms nach rechts/links zu viel Schwung dabei ist), Wecker/Uhr/Screen-Lock/Tastatur sehen anders aus.

Es gibt keine neue Kamera-App und insgesamt wirkt alles wie früher nur ruckeliger...

//Nachtrag: Ich werde es wohl erstmal nicht rooten. Mal sehen, was Motorola zu seiner Verteidigung vorzubringen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic von den neuen Screen-lock, wecker und co waere cool ;)
 
bei mir ruckelt es auch und bleibt oft haengen, startet dann neu, dann geht eigentlich. Bin darauf gekommen das es an der SD karte liegt, beim raus nehmen funktioniert auch das downloaden aus Market. Komische Sache. Schon Formatiert gleiches pROBLEM. Ist erst seitdem Update auf 2.2.1 so.
 
na dann, post das doch irgendwozu ist die testphase ja doch gut :)
 
Neue Apps sind 3G Hotspot, Google-Navigation, News und Wetter, Sprachsuche, Taskmanager, Google-Places

Places, Navigation, Sprachsuche gabs unter 2.1 auch schon.
Die ersten zwei, kamen wenn man einmal Gmap aktualisiert hat und Sprachsuche gabs als App im Market.

nervtötend übertriebener Wischeffekt
??? Die ham was am Launcher geändert?
 
Ja, am Launcher wurde der Wischeffekt geändert. Meiner Meinung nach zum Negativen... Ich bin eben einfach nicht der Fan von Effekten und habe daher auch schon immer alle Effekte in den Einstellungen deaktiviert. Aber dieses hässliche Etwas von Wischeffekt ist jetzt da und geht auch nicht mehr weg....

Dass es einige der "neuen" Apps schon in 2.1 gab, lässt das "Update" noch blasser aussehen. Am Ende bleibt nicht mehr als Apps2SD übrig...

//Nachtrag: Neu sieht übrigens auch der App-Switcher aus (wenn man lange auf den Home-Button drückt).
 
Zuletzt bearbeitet:
... so ich habe es auch drauf.

beim update lief alles gut.

-- apps2sd ist da und funzt.
-- doppelter lockscreen ist da.
-- alter market ist da. edit: nach ein paar Minuten ist wieder der neue drauf!

mal sehen was sonst noch so anderes ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was habt ihr erwartet? Einen Quantensprung? War doch klar, dass sich da im Vergleich zum APAC-Leak (so gut wie) NICHTS geändert hat...:)
 
  • Danke
Reaktionen: 3of4
alano schrieb:
Hallo kann mir bitte jemand helfen? mein milestone erkannt update gemacht läuft.
Das von meiner frau modelnummer N/A mobilfunkanbieter N/A was ist das?
meine frau hat o2 2.1

Guten Morgen erstmal,

habe das gleiche Problem OTA wird mir angezeigt das zur Zeit keine Verbindung möglich ist. Probiere ich es per PC bekomme ich auch nur meine IMEI angezeigt und darunter Modelnummer N/A Mobilfunkanbieter N/A. Wenn ich sonst nach einem Update suchen lasse habe standen dort immer Angaben drin. Ist das normal ? Habe auch o2 2.1.1 als Software drauf.

Danke im voraus für eure antworten.

edit : jetzt 7.16 Uhr zeigt er OTA an das die Software auf den neuesten Stand ist. Leider immer noch 2.1.1


Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge in ner art Bootschleife nach dem Flash mit RSDLite. Die Android Schrift kommt für paar Sek, dann blinkt diese und kommt wieder....und das durchgehend...

Anyone?
 
eybee1970 schrieb:
Leute, was habt ihr erwartet? Einen Quantensprung? War doch klar, dass sich da im Vergleich zum APAC-Leak (so gut wie) NICHTS geändert hat...:)

... ich habe nur apps2sd in einem offiziellen Release erwartet. Das ist jetzt da und ich bin zufrieden. Habe nicht vor meinen Stein zu rooten weil ich nichts von dem benötige, dass er dann mehr kann. Ich habe nicht vor, am Stein mit verschiedenen ROM's rumzuspielen. Für mich ist ein Telefon ein Telefon ein Telefon .....
 
meile schrieb:
... ich habe nur apps2sd in einem offiziellen Release erwartet. Das ist jetzt da und ich bin zufrieden. Habe nicht vor meinen Stein zu rooten weil ich nichts von dem benötige, dass er dann mehr kann. Ich habe nicht vor, am Stein mit verschiedenen ROM's rumzuspielen. Für mich ist ein Telefon ein Telefon ein Telefon .....

na dann hoffe ich, dass Du kein Flash brauchst, denn damit wirst Du auf Standard-Taktung richtig viel Spass haben...:winki:
 
Kann man diese Service-SBF eigentlich auch auf ein Stock 2.1-DACH aufspielen?
Oder ist zwingend eine O2-Version zum Update nötig?
 
eybee1970 schrieb:
Leute, was habt ihr erwartet? Einen Quantensprung? War doch klar, dass sich da im Vergleich zum APAC-Leak (so gut wie) NICHTS geändert hat...:)


'n Quantensprung nicht, aber weniger Wind von Moto !
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.594
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.986
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.526
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten