[ROM] Boogies MiUi V7

Wieso erkennt mein PC mein SGS im Download-Modus nicht mehr? Ging die ganze Zeit. USB dran und dann kommen 3 gleichklingende Signale und nichts mehr. PC rebootet, half auch nichts. Hat jemand nen Tipp?
 
du hast wohl zu früh angestöpselt!!!!!!

akku raus, pc neu booten erst alles einstellen dann modus und dann stöpseln!
 
tovaxxx schrieb:
Wieso erkennt mein PC mein SGS im Download-Modus nicht mehr? Ging die ganze Zeit. USB dran und dann kommen 3 gleichklingende Signale und nichts mehr. PC rebootet, half auch nichts. Hat jemand nen Tipp?


Akku Raus wieder rein neustarten ... dann sollte es gehen ... war bei mir auch schon ...
 
Update ist da

WICHTIG:

Seit Boogies Joker V3 sind Gingerbread Bootloader von Nöten, nur so ist eine 100%ige Leistung und vorallem Akkuleistung zu gewähren.

Bootloader Update:

Benötigte Dateien:

Schritt 1:
Ladet die drei Dateien runter und kopiert das "Kernel Cleaning Script" und "Zachs Kernel" auf die SD Karte eures Handys

Schritt 2:


  • Öffnet ODIN und wählt die Datei "EZboot-GingerBread-1.0.tar.md5" unter PDA (nicht unter Bootloader) aus
  • stellt sicher dass "Auto Reboot" AUS ist
  • stellt sicher dass "Phone Bootloader Update" AN ist
  • den Rest lasst ihr so wie es ist
Schritt 3:
Schaltet eurer Handy aus (komplett) und startet es in den Download Modus (Lautstärke runter + Home + Power) und schliesst das Handy an euren PC an (das erste Feld in Odin sollte jetzt gelb sein)
-> drückt in Odin auf Start

Schritt 4:
Wenn Odin fertig ist (das erste Feld ist jetzt grün) zieht das USB Kabel aus eurem Handy und nehmt den Akku raus

Schritt 5:
Akku wieder einsetzen und in den Recovery Modus starten (Lautstärke hoch + Home + Power)

Schritt 6:
installiert zuerst das Kernel Cleaning Script und dann den Kernel ohne Neustart zwischendurch (beides über install zip from sd....)

Schritt 7:
Jetzt könnt ihr das Handy neu starten und Boogies Joker V3 (Download) auf die SD Karte packen und wie gewohnt installieren
Ich rate euch dieses eine mal eine Fullwipe Installation zu machen.
Also Backup vorher nicht vergessen

P.S. Das Batterystats Restore ist immer noch im Installationsscript enthalten, trotzdem empfehle ich euch die App "BatteryCalibration" aus dem Market downzuloaden.

  • Rom flashen
  • App installieren
  • über Nacht komplett aufladen (Stecker nicht abziehen)
  • App öffnen
  • "Battery Calibration" anklicken
  • Stecker abziehen
  • Wenn möglich nun den Akku komplett leer werden lassen und danach wieder (am besten ohne Unterbrechung) aufzuladen

Weitere Addons und eventuelle Fixes (falls nötig) werden folgen. Ich denke dass das hier nun eine ordentliche Basis ist um darauf aufzubauen.


Changelog:

  • Update auf MiUi 1.8.5
  • Update Android 2.3.5
  • deutsches Sprachpaket (komplett übersetzt)
  • Zacharias NEO15 (GB Bootloader Support für deutlich bessere Akkulaufzeit) mit Led Notification
  • Fix der Backupfunktion
  • 4-Way-Reboot sollte jetzt komplett funktionieren

P.P.S
Dieses Update wird nicht im Updater App erscheinen um sicherzustellen dass alle das Bootloader Update auch machen. Die nächste Version wird wieder dort zu finden sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ankman, annowob, 71796 und 9 andere
Er verlangt Passwort und Nutzernamen für den Download der V3:)
 
ich sehe den download nicht und dein ftp passwort habe ich nicht ;-)
 
?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Passwort bitte :)
 
Ups, jetzt gehts :o

Edit:
Hab gerade gesehen dass ich Dösbaddel vergessen hab den MiUi Updater zu löschen.... F***
 
Zuletzt bearbeitet:
die version ist so geil schnell
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
blöde Frage... mh soll der Akku voll sein, wenn man flasht?
 
Blöde Antwort... Ne so leer wie möglich....

Halb voll langt....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sarocc
P.S. Das Batterystats Restore ist immer noch im Installationsscript enthalten, trotzdem empfehle ich euch die App "BatteryCalibration" aus dem Market downzuloaden.

  • Rom flashen
  • App installieren
  • über Nacht komplett aufladen (Stecker nicht abziehen)
  • App öffnen
  • "Battery Calibration" anklicken
  • Stecker abziehen
  • Wenn möglich nun den Akku komplett leer werden lassen und danach wieder (am besten ohne Unterbrechung) aufzuladen

Natürlich sollte der Akku immer voll sein, aber falls er das nicht ist mach das was ich dort oben geschrieben habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Deepthrow und annowob
bei mir im odin kommt bootloader invalid??? Was ist das
 
smsmalwieder schrieb:
du hast wohl zu früh angestöpselt!!!!!!

akku raus, pc neu booten erst alles einstellen dann modus und dann stöpseln!

Habs genauso gemacht. Wieder das gleiche. Wird nicht erkannt. Kann ich irgendwo in meinem System den Treiber löschen oder neu laden? Hatte ich ja noch nie.....
 
@crashi
Und du hast die Datei unter PDA eingefügt???
Falls ja, lad die Datei neu runter.

@tovaxxx
Mach mal den Akku uns deinem Handy raus und starte neu in den Downloadmodus (nicht Recovery), probier eventuell mal nen anderen USB Port
 
Ich hab sie schon mehrmals neu runtergeladen kommt immer die selbe meldung.

Ja hab sie in PDA eingefügt!
 
Boogie ich hab es mal ohne fullwipe probiert ...

Und was macht der : ALLE APPS WEG ...EINSTELLUNGEN WEG ...

:-(

Naja alles wieder von NEu
 
Boogieman schrieb:
Ups, jetzt gehts :o

Edit:
Hab gerade gesehen dass ich Dösbaddel vergessen hab den MiUi Updater zu löschen.... F***

Das heißt?
 
Hi, werds jetzt auch mal flashen, welche ODIN Version hast du genommen?
Weil, ich glaube, das man in der 1.82 den Bootloader nicht in PDA packen muss sondern ins Feld Bootloader. Oder soll ich lieber ODIN 1.3 nehmen (Odin mit Pit von deinem Blog)?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.883
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.324
Sattich
S
Zurück
Oben Unten