[ROM][OMNI][5.1][Unofficial OmniROM for Galaxy S I9000 | I9000B]

Habe die mit dem PC runtergeladen. Wie kann ich nun am besten die Dateien aufs Handy kopieren?

Habs ja wie gesasgt mit dem Download Modus probiert, aber es wird kein Datenträger angezeigt
 
Habs mittlerweile hinbekommen, lag an den Treiber. Kann nur keine Play Store installieren, auch die ältere Version geht nicht.

Die App startet und beendet sich sofort. Ist irgendwie umständlich jede App per USB zu installieren.

Ist das ein Bug?
 
Das ist kein bug. Ich würde Cache und Daten der App löschen, dann im Recoverymodus Cache und dalvig - Cache und als letztes Factoryreset.!
 
  • Danke
Reaktionen: tammer
Okay habs jetzt 2x mal versucht nach deiner Anleitung. Google Play Store startet einfach nicht.

Habe die apk Datei installiert, zuvor musste ich bei Sicherheit die Funktion mit unbekannten Quellen zulassen einschalten.

Version 5.5.12 verwendet

Weiß nicht mehr weiter :(
 
Versuche mal folgendes :
Gehe zu den Apps in Einstellungen "alle" und öffne Google Play store. Wenn es dort die 0ption Aktualisierungen löschen gibt, diese löschen.
Danach das Handy runter fahren und neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tammer
Diese Option gibt es leider nicht :(
 
Hallo Leute, würde mich über jede Hilfe freuen. Bekomme den Play Store nicht zum laufen :(
 
Ich würde noch mal folgendes probieren :

Lösche den Playstore vom Handy, anschließend neu booten. Dann suche mit Google eine Playstore apk (von Chip?), lade die mit dem Handy runter und installiere sie. Viel Erfolg!
 
Das habe ich schon 3x versucht, und jedes mal startet die App mit einem Weißen Bild und beendet sich sofort.

Woran könnte das liegen?
 
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter!
Ich würde ins Recovery gehen, Cache, dalvig und System wipen und die Rom und Gapps neu installieren.
 
Vermutlich liegt es an den Mini Gapps, da kein PlayStore vorinstalliert ist. Ich googel mal weiter.

Schade das du nur hier aktiv bist :(
 
Ich habe die mini gapps ebenfalls installiert und es funktioniert einwandfrei bei mir
 
Kannst du mir bitte deine Installation Reihenfolge sagen? Evtl könnte es daran liegen, dass ich nen Fehler unbewusst gemacht habe.
 
Ich gehe wie folgt vor :
Ins Recovery, dort Cache, dalvig und System wipen.
Dann Rom 5.1.1 über install installieren - danach nicht hochbooten, sondern gapps installieren. Dann nochmal Cache und dalvig wipen und hochfahren.
Versuche mal, die unten genannten Gapps downzuloaden und zu installieren, sie laufen bei mir super.

http://downloadandroidrom.com/file/gapps/5.1/gapps-L-4-21-15.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tammer
Danke dir Wolf, Play Store startet ohne Probleme.
Hatte zwar beim runterladen der Apps ne Fehlermeldung, konnte das aber auch relativ schnell beheben.

Wünsche euch einen schönen angenehmen Sonntag!
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Gibt es für dieses ROM auch eine Root Anleitung?
Denn nach dem flashen auf 5.1 ist kein Root mehr da.
Und da das S1 auch nicht von Odin erkannt wird, kann ich kein Stock ROM 2.3.6 installieren, um zu testen ob das nichtfunktionieren des GPS an diesem ROM liegt.

Oder gibt es Stock Roms als zip für die Zip-Installation?
 
Lesen bildet ungemein!
Siehe Post Nr. 8
Ausserdem ist die Version 5.1.1 die Neueste.
 
Ändert ja nichts am nicht funktionierenden GPS. Und das liegt eindeutig am Omni-ROM.
Mit einem 4.4.2 funktionierte GPS wieder sehr gut.
 
Da GPS bei mir und anderen funzt, kann es eigentlich nicht an der ROM liegen, sondern an deiner Installation.
Ich würde die neueste Version nach Wipe von Cache, dalvig und System neu installieren.
 
rechnerzuhause schrieb:
Bei der 5.1 (nicht 5.1.1) musste das kernel nochmal installiert werden!

Danach war der Fehler mit der SD-Karte behoben.


Also ich habe die 5.1.1. Version installiert und habe keinen Zugriff auf die interne SD Karte. Ärgerlich weil weder der Play Store funktioniert noch .apk mit dem Browser heruntergeladen werden können.

Ich habe schon mehrmals einen Factory Reset durchgeführt, Dalvik Cache geleeert, neu geflasht, direkt die GApps hinterher und dann noch einmal alles zurückgesetzt. Es will bei mir aber nicht. Habt ihr noch eine Idee?

Mit Root hat es nun doch funktioniert! Gleiche Konfiguration ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.905
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.029
Islaris
Islaris
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.680
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten